Test iPad Pro im Test: Apples größtes und schnellstes Tablet kann mehr

Abgesehen davon, dass es mir persönlich zu groß wäre und mir das Nutzen mit Tastatur auf dem Schoß fehlen würde sind da ja noch ein paar "Kleinigkeiten" ... iOS ist ja erstmal nachvollziehbar als OS, schließlich ist es Touch optimiert, es fehlt aber Softwareunterstützung vergleichbar mit OSX. Und der Stift ... naja versenkbar wäre schon eine verdammt gute Idee. Und dann das Laden von dem Teil, soll das dann ernsthaft seitlich vom Tablet abstehn? Wer kommt auf solche nonsense Ideen oO
 
GrooveXT schrieb:
Wenn man den Test liest denkt man unwillkürlich an ein Kind alleine im Süßigkeitenladen. Die einzigen aufgeführten Kritikpunkte sind am Endr das Zubehör und der nicht erweiterbare Speicher?
Was ist mit Anschlussvielfalt? Zugriff aufs Dateisystem? Eingeschränkte Nutzbarkeit von USB-Medien? Den fraglichen Pro-Nutzen?
Da fragt man sich doch womit das Tablet verglichen wurde? Für ein normales Tablet wäre es wohl zu Teuer, für ein Pro Gerät zu eingeschränkt von Laptop brauchen wir gar nicht erst reden. Bitte ein bisschen mehr Objektivität zumindest im Fazit. Danke.

Was willst du bei nem Tablet mit USB Medien? Für den Datenaustausch hast du andere, effektivere Wege als das dun Stick zusätzlich zum Gerät rumschleppen musst. Und Anschlußvielfalt? Wofür den? Bluetooth tuts auch wenns um Peripherie geht. Ich will son Kram überhaupt nicht an nem Tablet haben. Macht es nur dick, den die Anschlüsse lassen sich nich beliebig schrumpfen und ich kenne keine USB Sticks im Microformat. Spätestens wenn man solche Geräte ansteckt wird es absurd und das Tablet wird als solches gar nicht mehr entsprechend einsetzbar. Stell mir grad son Tablet mit angestecktem USB Stick, Mauskabel und Laufwerk oder sowas vor...
 
Also das man die Geekbench Ergebnisse so kommentarlos gegenüber des i5 stehen lässt ist eigentlich einer Tech Seite unwürdig oder überlese ich das die Ergebnisse vom i5 so nicht stimmen.
Aber scheinbar ist es mal wieder einer dieser Artikel wo man vergessen hat die Fanboy Brille abzusetzen.

Bzw sehe ich das richtig das man den Stift unterwegs nicht aufladen kann wenn man nicht Zubehör mit schleppt? Weil die im Bild gezeigte Möglichkeit des Aufladens kann man ja nicht wirklich benutzen.

Mustis schrieb:
Stell mir grad son Tablet mit angestecktem USB Stick, Mauskabel und Laufwerk oder sowas vor...
oder Stift aufladen :evillol:
 
Mustis schrieb:
Was willst du bei nem Tablet mit USB Medien? Für den Datenaustausch hast du andere, effektivere Wege als das dun Stick zusätzlich zum Gerät rumschleppen musst. Und Anschlußvielfalt? Wofür den? Bluetooth tuts auch wenns um Peripherie geht. Ich will son Kram überhaupt nicht an nem Tablet haben. Macht es nur dick, den die Anschlüsse lassen sich nich beliebig schrumpfen und ich kenne keine USB Sticks im Microformat. Spätestens wenn man solche Geräte ansteckt wird es absurd und das Tablet wird als solches gar nicht mehr entsprechend einsetzbar. Stell mir grad son Tablet mit angestecktem USB Stick, Mauskabel und Laufwerk oder sowas vor...

Irgendwo muss man Filme ja speichern. Wenn du streamst, ist nach drei Stunden das Datenvolumen aufgebraucht.
Per Bluetooth Filme schauen...
Merkst du selber.
 
@JamesFunk Ähm 128 Gig reichen nicht um die Filme direkt aufm Tablet zu speichern? Du willst allen ernstes, wenn du mal nen Film unterwegs schaust, ne externe Festplatte dran baumeln haben (128 gig reichen ja offensichtlich nicht, daher dürfte der durschschnittsusbstick ja wegfallen...)? selbst bei nur 64 gig verbleibend sind das min 6. Filme in FHD mit super Bitrate. Also locker mal 10 Stunden Filmgenuss.

Son Tablet ist ja auch nicht dafür gedacht, deine Filmsammlung komplett mitzuführen und streamen kannst an den zunehmend verbreitenden Wlans, grad in Städten absolut kein Ding son spot zu finden. Und selbst wenn du streamen per Funk willst, geht das, is halt teuer. Aber zu erklären all das sei quatsch, aber ein Tablet auf die Dicke eine USB Anschlußes aufzupumpen, weil man sowas an nem ultraportablen gerät angeblich braucht dann als Fakt hinzustellen. Ich brauchs nicht, will es auch gar nicht, weil es die Idee eines Tablets ad absurdum führt. Will ich sowas, nehm ich ein Laptop (ggf. mit Touchscreen)....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder mal ein sehr 'objektiver' Test von nlr bzgl. eines Apple Produkts... danke dafür.

Bin ja eigentlich immer froh über jeden (guten) Test, aber diese hier kann man getrost ignorieren... bzw kann man sie nicht ernst nehmen. Schade.
 
Applebase.. wie schon so oft.
Aber hier ist es noch deutlicher, schon geradezu peinlich.
Soviel zum Thema "Paid Content gibt es nicht"...
 
Schöne Werbeeinschaltung.

"Das perfekte Film-Tablet" - hat Probleme mit hochauflösendem Material (und keine Bordmittel, die sowas abspielen können), ein Display mit ungünstigem Seitenverhältnis, braucht einen Ständer damit man es nicht halten muss, und der steht dann auch nur in zwei Positionen und mit gefrickel.
Unter "Plus": "Praktisches Lightning". Toll - ein proprietärer Stecker, bei dem man für ALLES einen Adapter braucht - was ist daran "Plus"?
Auch Plus "Gute Laufzeit" - 4 Stunden kürzer als das iPad Air 2...
Der horrende Preis (teurer als ein Surface Pro 4!) wird nicht negativ erwähnt? Surface Pro 4, i5, 128GB: 1060€. iPad Pro 128GB: 1080€, plus 110€ für den Stylus, der beim Surface dabei ist...
Appropros Stylus: Wenig nutzen. Toll.
Multitasking? Toll, 60:30 Teilung, starr. :lol:

Nehmt doch mal die Rosa Brille ab und bewertet das Tablet noch mal als das überteuerte Teil, das es ist.

mfg
 
Da möchte jemand Herrn kremp von SpOn Konkurrenz machen ...

Auch die Benchmarks sind nichtssagend, geekbench war noch nie ernst zu nehmen

Leider kann man keine echten benches laufen lassen, gibt ja sonst nichts Plattform übergreifendes
 
Danke für den Test - gut gemacht!

Wobei ich angesichts des Preises von 1.600 Euro in der Maximalversion immer noch nicht sehe, was das iPad Pro kann, was ein MacBook Pro 13" oder ein MacBook Air nicht können soll. Vom Einsatz als Zeichengerät abgesehen, klar.
 
Wow, also normalerweise kommentiere ich Apple-Tests ja nicht weil mir die ewigen Diskussionen nicht so zusagen aber diesmal muss ichn comment dalassen an den Autor: fanboy much?

Das ist ja schon lächerlich wie sehr hier die klassischen Appleboy Argumente, mit denen die sich immer absichtliche Beschränkungen und fehlende Features schönreden müssen, in nem TEST verwendet werden.
Den Bock schiesst ja das "Argument" mit "ein Bleistift hat ja auch keine Knöpfe ab". Merkst du eigentlich selbst schon nicht mehr wie sehr dich dein Consumerbias beeinflusst? Man könnte glatt Mitleid haben.

Ich denke mal der Autor möchte auch weiterhin auf Appleevents eingeladen und Probegeräte zugeschickt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch dass die Apple Tests recht einseitig positiv auffallen.
Als produktiver Nutzer nehm ich doch 100 Mal das Surface Pro (3 oder 4) bevor ich mir diesen überteuerten Mist anschaffe.
 
Bei diesem Test fällt leider wieder auf, dass Computerbase mittlerweile "Applebase" ist. Da wird mit aller Gewalt das Ipad überall besser darfgestellt. Oh, der Stift ist 8 statt 9 mm im Durchmesser, vieeeel besser :rolleyes:
Und wieder dieser behämmerte Geekbench ohne Aussagekraft. Macht bitte Benchmarks mit Realitätsbezug. Die Leute denken nachher wirklich noch, dass ein Apple A9 stärker wäre als ein x86 i5 ...
 
GrooveXT schrieb:
Wenn man den Test liest denkt man unwillkürlich an ein Kind alleine im Süßigkeitenladen. Die einzigen aufgeführten Kritikpunkte sind am Endr das Zubehör und der nicht erweiterbare Speicher?
Was ist mit Anschlussvielfalt? Zugriff aufs Dateisystem? Eingeschränkte Nutzbarkeit von USB-Medien? Den fraglichen Pro-Nutzen?
Da fragt man sich doch womit das Tablet verglichen wurde? Für ein normales Tablet wäre es wohl zu Teuer, für ein Pro Gerät zu eingeschränkt von Laptop brauchen wir gar nicht erst reden. Bitte ein bisschen mehr Objektivität zumindest im Fazit. Danke.
Volle Zustimmung!
Wo ist der richtige Test?
 
Irgendwo muss man Filme ja speichern. Wenn du streamst, ist nach drei Stunden das Datenvolumen aufgebraucht.
Per Bluetooth Filme schauen...
Merkst du selber.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, hat nicht jeder von uns eine USB HDD mit drölftausend geklauten Filmen drauf? *zwinker*

Der Sinn des Gerätes - sofern es für solche mega Tabletts überhaupt einen gibt - ist doch: beweglich sein und eben nicht an tausend Kabeln etc. festhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
@JamesFunk Ähm 128 Gig reichen nicht um die Filme direkt aufm Tablet zu speichern? Du willst allen ernstes, wenn du mal nen Film unterwegs schaust, ne externe Festplatte dran baumeln haben (128 gig reichen ja offensichtlich nicht, daher dürfte der durschschnittsusbstick ja wegfallen...)? selbst bei nur 64 gig verbleibend sind das min 6. Filme in FHD mit super Bitrate. Also locker mal 10 Stunden Filmgenuss.

Son Tablet ist ja auch nicht dafür gedacht, deine Filmsammlung komplett mitzuführen und streamen kannst an den zunehmend verbreitenden Wlans, grad in Städten absolut kein Ding son spot zu finden. Und selbst wenn du streamen per Funk willst, geht das, is halt teuer. Aber zu erklären all das sei quatsch, aber ein Tablet auf die Dicke eine USB Anschlußes aufzupumpen, weil man sowas an nem ultraportablen gerät angeblich braucht dann als Fakt hinzustellen. Ich brauchs nicht, will es auch gar nicht, weil es die Idee eines Tablets ad absurdum führt. Will ich sowas, nehm ich ein Laptop (ggf. mit Touchscreen)....

1. Es gibt keine 64 GB Version
2. Das OS braucht Platz
3. 6 fullHD Filme sind nicht maximal 64gb. Manche fullHD Filme haben über 30gb.
 
HEY super Cool :(

Apple kann nen hochdrehenden Motorrad Motor in nen Traktor hängen.
Was soll man mit dem Dreck? Das Tablet hat einfach keinerlei anderen Anwendungszweck als auch nen 200€ Aldi Tablet, dass es zudem noch bei der Laufzeit schlägt....
 
Mal an alle, die hier Fanboytum, gekaufte Berichterstattung etc. vorwerfen und behaupten das Surface 4 werde ja komplett ignoriert von CB. Hier findet ihr den Test des Surface 4 auf CB samt Fazit: https://www.computerbase.de/2015-11/surface-pro-4-test/3/#abschnitt_fazit

Im übrigen hat das Surface 4 eine CB Kaufempfehlung bekommen, das iPad Pro nicht. Und das obwohl Apple hier ja auf Applebase den Content bezahlt, der Autor sowieso gekauft und die Welt böse ist.. Muss schon echt bitter sein, wenn die eigene Weltsicht auf die Realität trifft.
 
Zurück
Oben