News Windows 10 Mobile: Vorsicht beim Upgrade von Build 10581 auf Build 10586

Mag mir jemand verraten, wo W10M die Informationen zum bewegten Bild speichert?
Bei der Lumia Kamera bestand ein Bild aus z. B.:

WP_20150702_20_07_50_Raw.jpg
WP_20150702_20_07_50_Raw.mp4.thm
WP_20150702_20_07_50_Raw.mp4.tnl
WP_20150702_20_07_50_Raw__highres.dng

Die thm Datei war immer das eingebettete "bewegte Bild". Bei der W10M Kamera habe ich nur noch:

WP_20151121_19_40_36_Raw_LI.jpg
WP_20151121_19_40_36_Raw_LI__highres.dng

Bewegte Bilder ist in den Optionen aktiviert und funktioniert auch in der Foto Kachel. Also müssen die doch irgendwo sein...?
 
Wieso dauert bei windows 10 mobile die Aktualisierung von Apps so lange? Bug im system? Bei google android läuft alles einfach schneller.
 
@morku

Hatte ein einfaches .jpg über onedrive auf den PC geladen und dort hat es sich auch bewegt.
Scheint alles im jpg zu stecken.

@joc4kfisch
Das bei Android alles schneller laufen soll glaub ich kaum.
Was es mit der App aktualisierung auf sich hat weiß ich auch nicht, aber so langsam ist es m.M.n. auch nicht, jedenfalls auf meinem 930
 
Hm... sicher? Geladen im Media Player Classic - HC wird auch nur ein Bild angezeigt. Untersucht mit MediaInfo, auch nur ein Bild:
Code:
Format                         : JPEG
File size                      : 3.08 MiB

Image
Format                         : JPEG
Width                          : 2 592 pixels
Height                         : 1 936 pixels
Color space                    : YUV
Chroma subsampling             : 4:2:0
Bit depth                      : 8 bits
Compression mode               : Lossy
Stream size                    : 3.08 MiB (100%)
wo steckt es nur...?
 
Ich habe windows lumia 640 und Samsung galaxy s5 mini genau gleich neu start gemacht und apps aktualisiert und mein Samsung war deutlich schneller.Wieso die apps aktualisiert werden müssen äußerst seltsame Angelegenheit ich bin immer noch am aktualisieren meiner windows lumia handy 640 apps. Werde nächste microsoft answer desk kontaktieren.
 
Mein 620 hatte auch ewig gebraucht um die Apps zu aktualisieren. Dabei hängt der Store etwas, wenn ich auf die Updateliste gehe. Jetzt hängen 5 Updates, die irgendwie keine Apps sind. Versuche ich die zu updaten, schließt sich der Store. Zurückgesetzt hatte ich es schon.
 
Auf meinem Lumia 930 hat nach Update auf Build 10586.11 die Aktualisierung von 35 Apps im Store nicht ganz 15 Minuten gedauert. Auf meinem Lumia 820 dauerte Update von 27 Apps fast 50 Minuten.
 
Hallo

Frage an die Lumia 1020 Besitzer die Windows 10 Mobile drauf haben, ist der Gelbstich bei den Fotos endlich entfernt worden ? Wenn ja dann würde ich dem Dingen noch einmal eine Chance geben.

Grüße Tomi
 
Also auf meinem 920 dauern Aktualisierungen von Apps auch immer erstaunlich lange. Zumindest in der Masse, nach einem Hard Reset etc.

Aber halb so schlimm. Immerhin sind jetzt keine Apps mehr in der Liste, die aktualisiert werden sollen aber bei denen es dauerhaft fehlschlägt.

Probleme bisher:

- In der Privatsphäre Settings ich glaube unter Messaging... jedesmal wenn ich da bei einer App die Einstellung ändere (auf nicht erlaubt), schließt sich das Fenster und ich bin auf dem Start-Screen. Gehe ich dann zurück ist die Einstellung aber immerhin erfolgreich geändert für die jeweilige App.

- In der News App habe ich ein paar Nachrichten gelesen und hatte teils das Problem, dass die Tastatur ständig erschien.
 
xCtrl schrieb:
Mein 620 hatte auch ewig gebraucht um die Apps zu aktualisieren. Dabei hängt der Store etwas, wenn ich auf die Updateliste gehe. Jetzt hängen 5 Updates, die irgendwie keine Apps sind. Versuche ich die zu updaten, schließt sich der Store. Zurückgesetzt hatte ich es schon.

Bei mir steht immer noch 12 updates vorhanden. Es tut sich gar nichts mehr. Bei mir schließt sich der store auch sehr schnell.
 
Lumia 920:
Update von Win8.1 aus problemlos. Crashes hatte ich vor allem bei der Bildergallerie.
Schade finde ich, dass man nicht mehr auswählen kann, aus welchen Bildern die Diashow in der Fotokachel bestehen soll.
Gestört hat mich noch, dass zwischen Buchstaben und optionalem Umlaut jetzt die Zahl steht. Mega nervig beim Tippen.

Nennenswert langsamer ist es nicht, Edge und das Office-Paket sowie Einstellungsvielfal gefallen sehr! Alltagstaugliches Update :)
 
Lil Moo schrieb:
Schade finde ich, dass man nicht mehr auswählen kann, aus welchen Bildern die Diashow in der Fotokachel bestehen soll.

Die Favoriten sind wieder vorhanden. Unter Alben kann man Favoriten aufrufen und konfigurieren.
 
Udo Kammer schrieb:
Die Favoriten sind wieder vorhanden. Unter Alben kann man Favoriten aufrufen und konfigurieren.

Echt? Finde die Einstellung nicht. Muss man dafür eine neue Gallerie-App runterladen? Diese stürzt bislang wirklich oft ab, den Fehler mit der immer wieder auftauchenden Tastatur in der Nachrichten-App habe ich auch.
Groove-Musik ist noch recht langsam, hat aber super viele gute Ansätze und wenn sie einmal läuft, schlägt sie alle mir bekannten Musik-Apps.

Außerdem gefällt mir das neue Action-Center total! Im Benachrichtigungsbanner kann ich zwar noch nicht antworten, kommt aber bestimmt. Die neue Wetter-App ist auch klasse!
 
Das mit den Benachrichtigungsbanner funktioniert momentan nur mit SMS/Skype.
Hoffe Whatsapp (:freak:) und Telegram bringen bald ein Update.
 
Ich hoffe vor allem, das Whatsapp das Design bald mal an Windows 10 anpasst
 
Zurück
Oben