• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Ein Spiel auf 2 Accounts

Jonas1993

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
829
Hey,

gestern war ein Kumpel bei mir, damit ich testen kann ob Fallout 4 bei mir ordentlich läuft.

Also hat er sich bei Steam eingeloggt, Fallout runtergeladen und dann haben wir ein bisschen rumgetestet. Danach habe ich mich wieder eingeloggt und jetzt habe ich auch Fallout in meiner Bibliothek.

Was würde denn passieren, wenn ich jetzt Fallout starten würde?

Gruß Jonas
 
Es sagt vermutlich dass du keine Lizenz hast und es kaufen musst ;)
 
Dann würde da stehen, das du es erst kaufen musst.
 
Da du das Spiel nicht auf deinem Account hast, wirst du aufgefordert werden es zu kaufen oder aber dich wieder in den Account einzuloggen mit dem es gekauft und heruntergeladen wurde. Eine Möglichkeit wäre, dass dein Kollege es mit family sharing freigibt, dann könntest du zocken wenn er kein Spiel auf Steam spielt.
 
Probier es aus. Es kann auf jeden Fall nichts schlimmes passieren.
Aber ich vermute es wird nicht starten.

Es sei denn, Dein Kumpel hat es über die Familienfunktion für Dich freigeschaltet.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ihr habt recht, werde aufgefordert, das Spiel entweder zu kaufen oder Family-Sharing zu nutzen.

Schade, hätte ja klappen können :D
 
Das wär dann wohl etwas zu einfach :D
 
Jonas1993 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten.

Ihr habt recht, werde aufgefordert, das Spiel entweder zu kaufen oder Family-Sharing zu nutzen.

Schade, hätte ja klappen können :D


Solange ihr nicht Fallout 4 nicht zur gleichen Zeit spielen möchtet, richtet euch das FamilySharing ein und somit hast du dann auch den vollen Zugriff auf das Spiel.
 
Mit dem "vollen Zugriff" wäre ich vorsichtig.
In den meisten von mir getesteten Fällen ist der Zugriff nicht voll.

Beispiel CS:GO, lässt sich über family sharing spielen, aber soweit ich weiß nicht im Matchmaking.
Hatte ähnliche Probleme auch bei anderen Spielen mir fällt nur grad spontan kein anderes Beispiel ein.
 
Zurück
Oben