News In eigener Sache: Kürzere Ladezeit der Anzeigen auf ComputerBase

Elefanten-Eimer schrieb:
Wieso eigentlich nicht?
Es gibt CB Pro für 3 Euro im Monat. Was würde ein CB Pro Light für 2,75 oder 2,90 Euro pro Monat bringen? Ich denke das ergäbe keinen Sinn. Ich vermute du gehst davon aus, dass CB Pro Light bedeutend preiswerter wäre. Das könnte es aber nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Autokiller677:
Ich vermute ja sowieso, dass SPDY eher entwickelt wurde (hallo, Google?), um im Netz bessere Überwachung & Zensur zu ermöglichen.

Steffen schrieb:
Es gibt CB Pro für 3 Euro im Monat. Was würde ein CB Pro Light für 2,75 oder 2,90 Euro pro Monat bringen? Ich denke das ergäbe keinen Sinn. Ich vermute du gehst davon aus, dass CB Pro Light bedeutend preiswerter wäre. Das könnte es aber nicht sein.

Ja, oder eben ganz kostenlos (so hatte ich iamunknown eigentlich verstanden).

Na Vorteile wären eben der Verzicht auf SPDY und der geringere Preis.

Mir z.B. sind drei Eure definitiv zu viel für das hier Gebotene, aber bei 1-2 EUR würde ich schon allein wegen des Forums darüber nachdenken + Supportgedanke für euch. Könnte mir vorstellen, dass es hier noch mehr Leute gibt, die so oder ähnlich empfinden.
 
@Elefanten-Eimer:

Kannst du deine steile These im ersten Satz auch irgendwie untermauern oder ist das nur eine Verschwörungstheorie? Mit HTTPS Zwang wird Überwachung erstmal etwas schwerer, weil man nicht einfach die Leitung abhören kann sondern einen Endpunkt kompromittieren muss.
 
Elefanten-Eimer schrieb:
Ich vermute ja sowieso, dass SPDY eher entwickelt wurde (hallo, Google?), um im Netz bessere Überwachung & Zensur zu ermöglichen.
Ähm ja, natürlich. :rolleyes:

SPDY und HTTP/2 setzen eine verschlüsselte HTTPS-Verbindung voraus und machen Zensur damit erheblich schwerer. Zum Beispiel kann Russland aufgrund von HTTPS nicht mehr einzelne Wikipedia-Artikel zensieren, sondern könnte die Wikipedia nur komplett blockieren (was sie sich nicht trauen, siehe https://www.eff.org/deeplinks/2015/08/russias-wikipedia-ban-buckles-under-https-encryption). Und dass Google sich bei der Entwicklung von sicherheitsrelevanten Technologien wie HTTP Strict Transport Security, HTTP Public Key Pinning oder Certificate Transparency so stark einbringt wie kaum ein zweites Unternehmen ist dir vermutlich auch entgangen. Auch an Google kann man viele Dinge kritisieren, aber sich hinzustellen und zu sagen "Google will mit SPDY Überwachung und Zensur ermöglichen" lässt jeglichen Sachverstand vermissen und ist einfach nur armselig.

Bitte überlege dir zukünftig, was du von dir gibst. Es gibt auf dieser Welt vieles zu kritisieren (war gestern noch im Kabarett bei Max Uthoff, kann ich nur empfehlen), aber geistiger Dünnpfiff wie in deinem letzten Beitrag hilft niemandem auf dieser Welt weiter.

Fragen kann man immer stellen, aber gefährliches Halbwissen ist keine gute Grundlage für Unterstellungen.

Elefanten-Eimer schrieb:
Ja, oder eben ganz kostenlos (so hatte ich iamunknown eigentlich verstanden).
CB Pro für einzelne "verdiente Boardies" (befristet) kostenlos anzubieten hat ja nichts mit der allgemeinen Preisgestaltung zu tun.
 
@ Autokiller677: Der Terminus "Verschwörungstheorie" wird immer gern für Standpunkte oder Tatsachenbehauptungen derwendet, welche dem Mainstream widersprechen oder unbekannt sind und die dazu führen sollen, die vortragende Person zu diskreditieren (so ein Spinner!).
Allerdings führen verschiedene Techniken insbesondere im Rahmen der Medienwelt dazu, dass viele Informationen "verändert" oder gar völlig unterdrückt werden. Siehe dazu den zweiten Link in meiner Signatur (ist ein Vortrag von einem Prof an einer FH oder Uni). Deiner "Verschwörungstherie" setzt er die "Illusion der Informiertheit" von unsereins entgegen.

Steffen schrieb:
Bitte überlege dir zukünftig, was du von dir gibst. Es gibt auf dieser Welt vieles zu kritisieren (war gestern noch im Kabarett bei Max Uthoff, kann ich nur empfehlen), aber geistiger Dünnpfiff wie in deinem letzten Beitrag hilft niemandem auf dieser Welt weiter.

Fragen kann man immer stellen, aber gefährliches Halbwissen ist keine gute Grundlage für Unterstellungen.

Ich kann dir bzgl. Kabarett Hagen Rether sehr empfehlen, ist aber wirklich starker Tobak. Für viele Menschen, die mit den bereits oben angesprochenen "Filtern" unserer Gesellschaft groß geworden sind, durchaus schwer zu ertragen. So ein bisschen wie bei Neo in Matrix eben.

Zu deinen beleidigenden Worten hinsichtlich meiner Person: Ich habe weder Halbwissen verbreitet, noch jemandem etwas unterstellt, ich habe lediglich meine Meinung geäußert.

Mein Wissen hinsichtlich Software-Programmierung mag begrenzt sein, deshalb habe ich dennoch das Recht, meine Meinung zu äußern.
Und dass Google den alleinigen Nutzen aus zukünftigen (potentiellen - es war ja nur eine These von mir) Überwachungs- oder Zensurmaßnahmen zieht, habe ich ja auch nicht behauptet. Es geht ja auch nicht darum, dass eine neue Technologie a priori schlecht ist, sondern dass oft anfangs nicht abgesehen werden kann, was diese Erfindung später ermöglichen wird ( bzw.welchen Zwecken sie dienen kann).
Und wenn der Uhrheber der Technologie dann eben hauptsächlich für gewisse Praktiken bekannt ist, sind doch entsprechende Mutmaßungen nicht völlig von der Hand zu weisen...
Tu doch nicht so, als sei Google starkes Engagement in allen wichtigen Bereichen des Netzes nicht zu ihrem eigenen Vorteil. Eine US-Firma wird irgendwann das Internet noch stärker beherrschen als im Moment und das Internet selbst wird ohnehin von den USA kontrolliert. Seid doch nicht immer so naiv zu denken, dass es nirgends Zusammenhänge/Hintergründe/Verzahnungen gibt, nur weil ihr diese möglicherweise nicht kennt.

Von Bilderberg-Konferenzen hast du wahrscheinlich auch noch nie gehört? Ist sicher auch wieder nur so eine Verschwörungstheorie...

Probier's mal mit Fefes Blog
 
Steffen schrieb:
Ich vermute du gehst davon aus, dass CB Pro Light bedeutend preiswerter wäre. Das könnte es aber nicht sein.
Schade, aber ihr kennt die realen Zahlen dahinter vermutlich am Besten. Wobei ich mir 3€ pro Monat und aktivem User laut euren Mediendaten an Werbeeinnahmen nicht vorstellen kann.

Elefanten-Eimer schrieb:
@ Autokiller677:
Ich vermute ja sowieso, dass SPDY eher entwickelt wurde (hallo, Google?), um im Netz bessere Überwachung & Zensur zu ermöglichen.
Wenn man keine Ahnung hat über was man spricht (schreibt) ist es tatsächlich auch aus eigenem Interesse erfahrungsgemäß besser nicht in bester Bild-Manier durch die Gegend zu brüllen...
Übrigens ist SPDY bzw. HTTP keine Software sondern ein Protokoll. Eine Art Ablaufbeschreibung.

Elefanten-Eimer schrieb:
Ja, oder eben ganz kostenlos (so hatte ich iamunknown eigentlich verstanden).
Wo bitte habe ich was von kostenlos geschrieben?
 
iamunknown schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat über was man spricht (schreibt) ist es tatsächlich auch aus eigenem Interesse erfahrungsgemäß besser nicht in bester Bild-Manier durch die Gegend zu brüllen...
Übrigens ist SPDY bzw. HTTP keine Software sondern ein Protokoll. Eine Art Ablaufbeschreibung.

Ich weiß schon, was ein Protokoll ist. Wo habe ich denn was von Software geschrieben?

iamunknown schrieb:
Wo bitte habe ich was von kostenlos geschrieben?

Hast du nicht, hatte (d)ich trotzdem so verstanden, verzeih.


@ Steffen: Ich habe nur (m)eine Meinung geäußert, weder Halbwissen verbreitet, noch jemandem etwas unterstellt. Und im Gegensatz zu dir werde ich nicht beleidigend.
 
Oha...

Ich habe dir nicht vorgeworfen, Halbwissen verbreitet zu haben, sondern vollkommen unbegründete Unterstellungen basierend auf Halbwissen (wobei "halb" schon wohlwollend geschätzt ist).

Und: No, you’re not entitled to your opinion. Wenn es Fakten gibt, denen zu Folge 1 + 1 = 2 ist, dann kannst du nicht daher kommen und sagen, dass 1 + 1 = 3 ist und ohne auch nur den Ansatz einer Begründung zu liefern dann auf freie Meinungsäußerung pochen.

Wie ich geschrieben habe, gibt es an Google und allgemein in der Welt durchaus viel zu kritisieren. Deine Art das zu tun, ist mit den Worten "peinlich" und "nutzlos" aber noch nett umschrieben. Du hast keinen blassen Schimmer wovon du redest und hast offenbar nicht verstanden, dass Argumente einer Begründung bedürfen. Somit hilfst dz mit deinen unbegründeten Verschwörungstheorien absolut niemandem und verbreitest letztendlich nur FUD.

Bitte verschone uns von weiteren Einblicken in deine wirre Gedankenwelt. Es hat keinen Sinn, derart eine Diskussion zu führen. Und deine Verschwörungstheorien sind hier außendem off-topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, Steffen, woher kam denn der:
AW: *Split* In eigener Sache: Kürzere Ladezeit der Anzeigen auf ComputerBase
Lol. Ich fands nur witzig. Bitte verzeih :D
Bring deine Lakeien mal unter Kontrolle :D

*edit: Ich dachte, dein eigener wäre versenkt worden, was man dann durchaus hätte als ironisch bezeichnen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben