GTX 670 mit MONO Plus - Lüfter knackt ab und zu

404Hash

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
59
Hallo zusammen :)

Seit ein paar Tagen knackst ab und zu mal der Lüfter.
Ist das Lager defekt?
Weiß jemand, ob und wie man den Lüfter vom Kühlkörper entfernen kann um ggf Fussel etc zu entfernen?

Viele Grüße
 
Ich würde den Lüfter abmachen und einen Gehäuselüfter davorschnallen.
Der Lüfter sieht nur draufgeklipst aus...
 
Ja, er is nur drauf geklipst, seitlich mit etwas Flachem unter die Clips fahren und vorsichtig aushebeln, damit sie nicht abbrechen, dann kannst den Lüfter abnehmen.

Kannst vorher versuchen, ihn manuell paarmal hochdrehen zu lassen auf 100%, mit dem Afterburner kannst das machen. Vielleicht läuft er sich wieder frei.
 
meckswell schrieb:
Ja, er is nur drauf geklipst, seitlich mit etwas Flachem unter die Clips fahren und vorsichtig aushebeln, damit sie nicht abbrechen, dann kannst den Lüfter abnehmen.

Kannst vorher versuchen, ihn manuell paarmal hochdrehen zu lassen auf 100%, mit dem Afterburner kannst das machen. Vielleicht läuft er sich wieder frei.


In Ordnung, werde ich versuchen.

Habe den Lüfter bereits mit Afterburner hochdrehen lassen - keine Veränderung.
Ergänzung ()

Ungern.
Habe zwei Karten im SLI und diese sollten Optisch schon gleich bleiben :)
Ergänzung ()

Hallo :)

Ich habe den Lüfter demontiert, die Fussel entfernt ( es waren nur ein paar feine Flusen, und wieder eingebaut.
Seit dem knackt nichts mehr... Keine Ahnung warum, wieso oder woran es lag.

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Andy
 
Zurück
Oben