• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront Battlefront schwarzes Bild bei Start

lars92

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
155
Hi, kann leider Star Wars Battlefront nicht spielen. Beim starten ändert sich der Mauszeiger und ich höre die Musik. Es blinkt einmal kurz in einem Teil des Bildschirms ein Bild auf das nach unter einer Sekunde wieder weg ist, dannach bleibt der Bildschirm bis auf den Mauszeiger schwarz. Wenn ich den Mauszeiger bewege und klicke höre ich jedoch auch den Klicksound des Menüs. Grafiktreiber ist aktuell, Origin wurde neuinstalliert und Battlefront repariert alles ohne Erfolg. Vlt. hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung parat oder eine Idee woran es liegen könnte.:(
 
Hi,
wenn Dein sysprofile noch stimmt, unterschreitest Du die minimalen Systemanforderungen erheblich. Wahrscheinlich reicht eine neue Grafikkarte, aber auch ein Dualcore und nur 4 GB Ram sind nicht ideal...
LG
 
Wollte schon sagen, wenn das System noch aktuell ist, dann wundert es mich nicht, dass Battlefront nicht startet ...
 
Es wird mindestens eine DX11 Grafikkarte benötigt um das Spiel zu starten.

Am besten erst mal die Systemvoraussetzung lesen und dann kaufen.:watt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Minimalanforderung falls Dein Sysprofil noch stimmt (primär die alte VGA-Karte, dann zuwenig RAM und schwache CPU)
 
Na dann.

Aktuellen Betatreiber bzw. Gameready drauf?

Ich hatte bei der Beta diesen "Effekt", dass das Bild schwarz blieb. ALT-ENTER für Vollbildumschaltung mal probiert?
 
Hey mein Kollege im TS hat das gleiche Problem.

Hast du die Ultimate Edition ?
Er hats game in US gekauft. Aber sollte ja kein Problem sein

er hat

8gb ram
i5
GTX 960 4gb
 
Hallo zusammen,

habe auch das Problem mit dem schwarzen Bild (Mauszeiger + Ton vorhanden)
Nun Nachdem hier der Hinweis auf die Systemanforderungen kam bin ich mit Lupe und Lesebrille auf die Mikrobuchstaben los und konnte sie auch entziffern und war doch etwas überrascht.

Die Beta lief vor kurzem hier ohne Probleme es wurden einige Stunden Gespielt, halt alles mal ausprobiert.
daraufhin habe ich jetzt das Spiel gekauft ... und bin arg enttäuscht das es nicht geht.

Ich weis ja das ich eine "alte Kiste" habe aber wenn schon die Beta läuft sollte die Vollversion doch kein Problem darstellen?
(Achja Grafik GT610; Cpu Amd X2 270; 4 GB Ram)

Aber OK , wenn ich das hier recht verstehe sollte also eine neue DX11 Grafikkarte (zBsp:Nvidea 660+) das Problem beheben?

EDIT: Grad nochmal DXDIAG laufen gelassen , DX Version ist 11.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der GPU/CPU/RAM Kombi wundere ich mich tatsächlich, das Du die Beta starten konntest. Ich fürchte, selbst mit einer größeren 600er nVidia Karte wirst Du nicht glücklich werden.
 
Don Kamillentee schrieb:
Bei der GPU/CPU/RAM Kombi wundere ich mich tatsächlich, das Du die Beta starten konntest. Ich fürchte, selbst mit einer größeren 600er nVidia Karte wirst Du nicht glücklich werden.

Hi, ja die Beta lief ohne Probleme. Deshalb wurde das Spiel ja gekauft.

Und jetzt ist der Bildschirm schwarz nach dem Start, die Musik ist zu hören und der Mauszeiger ist sichtbar ...
allerdings haben ja auch andere mit wesentlich besseren PC ebenfalls dieses Problem.
Ich hoffe ja noch auf ein Wunder oder nen Tipp wie es doch noch lauffähig wird ^^
 
Morgen,

ich habe in etwa dasselbe Problem....
Unbenannt.PNG

Die Beta lief sehr sehr gut, und wurde mehrere Tage gespielt!!!
Versteh nicht so recht, warum jetzt nicht mehr?

Kann doch nicht nur an DX11 liegen...?
 
ZeN74 schrieb:
Morgen,

ich habe in etwa dasselbe Problem....
...

Die Beta lief sehr sehr gut, und wurde mehrere Tage gespielt!!!
Versteh nicht so recht, warum jetzt nicht mehr?

Kann doch nicht nur an DX11 liegen...?

Hi,
da stand was von Supported Graph... mit 2 GB

Könnte das eventuell das Problem sein? das Die Grafikkarte min 2 GB eigenen Ram haben muss und kein shared oder sonstiges ?

EDIT : Die GTX 760 des threaderstellers wird wohl 2 GB haben also kanns daran auch nicht liegen , sry wg spam

EDIT 2 :
https://help.ea.com/de/article/troubleshoot-a-black-startup-screen-in-star-wars-battlefront/
(mal schauen obs hilft)

Nachtrag zu EDIT 2 , das erstellen der user.cfg brachte (keine) Veränderung.
Doch es hat geholfen , habe nur blöderweise zuerst vergessen das ".txt" der dateiendung zu entfernen.

Battlefront läuft jetzt mit der "user.cfg" , allerdings läufts hier wesentlich schlechter als die "Beta" gelaufen ist.
Danke an alle. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lars92 schrieb:
Problem ist mittlerweile beseitigt. Habe den kompletten Rechner formatiert und Windows + Battlefront neu draufgemacht. Jetzt läuft es. Woran es genau lag kann ich nicht sagen.

Nice, viel spaß beim spielen. Hier habe ich erst vor kurzem Win 10 aufgespielt, deshalb verzichte ich gerne erstmal aufs neu installieren ^^
Hauptsache es läuft jetzt, wobei schon klar ist das ich vielleicht doch mal langsam die hardware updaten sollte :D ;)
 
Nicht beim Start, aber bei mir hängt sich das Spiel in einem schwarzen Bildschirm beim Beenden auf und ist nur über den Task-Manager zu schließen - noch jemand?
 
Zurück
Oben