News Media-Saturn: Für 15 Euro ist die Bestellung in drei Stunden da

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit nachzusehen an welchen Orten das verfügbar sein soll? Ich gehe davon aus, bei mir beispielsweise eher nicht.
 
15€ wäre mir eine quasi "sofortige" Lieferung absolut nicht wert...

Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen dass viele Privat-Kunden ein solches Angebot nutzen, professionelle Anwender oder Firmen bei denen ein Gerät defekt gegangen ist bzw. ein sehr schneller Bedarf für neue Elektronik besteht schon eher....
 
godapol schrieb:
Die Leute sind so faul, die sparen mittlerweile sogar an den Buchstaben. :D

Du bist der Größte ich will ein Poster von dir! Dennoch ist die Botschaft klar auch mit Schreibfehler.
 
In 3 Stunden geliefert?

Als ich zuletzt mal so mutig war und dort was kaufen wollte, da konnte man mir in 3 Stunden nicht einmal sagen, ob es im Markt X lokal vorrätig wäre. :freak:
 
Hmmm... - SaturnMedia hat arg zu kämpfen.
Die Konkurrenz schläft nicht und die 15€ Aufpreis bzgl. SDDS (Same Day Delivery Service) werden den Kohl in puncto Umsatz nicht fett machen.

Schließlich ist SaturnMedia zum Teil erheblich teurer als viele andere Internetshops.

Aber mal ehrlich (für uns PC'ler) --> wer kauft denn bleistiftsweise Grafikkarten via SaturnMedia, die 15-20% über dem Internetpreis sind??

Und wie viele **Kunden** wandern in den SaturnMedia-Märkten umher und kaufen nicht - sondern schauen sich die Produkte lediglich aus Preisvergleichsgründen an und bestellen dennoch via Internet (also nicht via SaturnMedia)???
 
15,00€ finde ich fair, würde ich aber dennoch nicht nutzen. Auf ein oder zwei Tage kommt es bei mir nicht an. Muss nicht alles unbedingt superdringend haben^^ Nebenbei fahre ich gerne in solche Märkte und kaufe es mir dann vor Ort.
 
Same-Day-Delivery wird in der Regel durch kleine Kurierfahrzeuge angeboten, also solchen Hochdachkombis wie Renault Kangoo. Die transportieren mit Sicherheit keine Waschmaschinen oder TV-Geräte ab einer bestimmten Größe. In der Regel ist bei 42 Zoll Schluss. Großgeräte binnen 3 Stunden geliefert wird zu dem Preis nicht zu realisieren sein.
 
Ich kann über diesen ganzen same day delivery unsinn nur den Kopf schütteln. Mir tun die Paketboten und co nur noch leid.
In meinem ganzen bisherigen Leben habe ich glaube ich nie etwas am selben Tag benötigt - schon gar nicht wenn ich es online bestellt habe.

Falls die Not am Mann war, bin ich lieber in den Laden gegangen. E-comerce kann man auch übertreiben.
 
Maye schrieb:
Ich kann über diesen ganzen same day delivery unsinn nur den Kopf schütteln. Mir tun die Paketboten und co nur noch leid.
Warum? Weil sie einen Job haben? Mag ja sein das es für sie ein stressiger Job ist, aber mir wäre es lieber in einer Wachstumsbranche zu arbeiten und damit quasi einen gefragten Arbeitsplatz zu haben als z.B. Verkäufer in einer Filiale zu sein und damit rechnen zu müssen das das Dingen irgendwann zu gemacht wird. Rechnen tun sich diese Märkte doch schon lange nicht mehr, ist doch nur noch ne Frage der Zeit bis auch der letzte Elektromarkt die Türen schließt.
 
Fellor schrieb:
Weißt du, wie lange ich zur nächsten Media Markt Filliale fahren muss? Ganze zehn Minuten. Da lohnen sich 15€ definitiv nicht.
Sehe ich anders. Damit bist du mindestens mal 30 Minuten weg. Das kann es Wert sein. Ober so unterscheiden sich die Perspektiven. Sicherlich gäbe es aber genug Abnehmer (Vorausgesetzt jemand möchte da überhaupt kaufen ^^).
 
Ich brauch das nicht, mein MM ist direkt vor meiner Haustür. Ich habe dort das letzte mal eine Waschmaschine gekauft und habe dort nach einer Sackkarre gefragt und das gute Stück direkt nach Hause gebracht. :-)
 
TFT_03 schrieb:
Ihr mit euren Milchmannrechnungen. Für 15 EUR selber fahren, das ist mal sowas von unrentabel!

- Spritkosten
- Unterhalt des Wagens
- eigene Zeit die vertreicht in der man was anderes produktives machen kann (u.a. etwas vorbereiten auf die Ware die man wartet)
- Macdoof macht fett ^^

10-15 EUR finde ICH fair für eine 3h-Expresszustellung, ganz egal ob Elektronikkleinkram oder weiße Waare.

Meine Wagen kosten auch Unterhalt, wenn ich im Haus bleibe und auf die Lieferung warte.

Ich wurde wegen des unkomplizierten Widerrufs online bestellen.
Außerdem weiß man beim Kauf vor Ort vorher nicht, ob das Produkt da ist.
Das ist auch ein Problem bei der drei Stunden Lieferung.
 
Also für die 15€ bestelle ich das lieber bei Saturn im Internet und hole es dann selber ab...
 
mir tun die auslieferungsfahrer jetzt schon leid :o
die werden wohl kaum mit 1 packet los fahren :D
 
Fellor schrieb:
15€ ist mir zu teuer, sorry. Da warte ich lieber 1 - 2 Tage oder fahre persönlich vorbei.

Verstehe ich sehr gut. Dennoch bin ich genau die Klientel für die Sachen wie Prime & Co erfunden wurden. Ich zahl lieber extra, um Dinge schneller/sofort zu bekommen. Von daher finde ich das Angebot gut. Menschen sind halt verschieden. Mal sehen wann ich das nächste Mal was von dort brauche, ich kaufe da nämlich eher selten was.
 
MADman_One schrieb:
.... Mal sehen wann ich das nächste Mal was von dort brauche, ich kaufe da nämlich eher selten was.

Von mir aus können sie nach 30min liefern. Ich kaufe in diesen Läden ebenfalls selten.

Für Computerteile z.B. sind die völlig unbrauchbar. Fertig-PCs sind großer, überteuerter Schrott.
Ergänzung ()

MADman_One schrieb:
.... Mal sehen wann ich das nächste Mal was von dort brauche, ich kaufe da nämlich eher selten was.

Von mir aus können sie nach 30min liefern. Ich kaufe in diesen Läden ebenfalls selten.

Für Computerteile z.B. sind die völlig unbrauchbar. Fertig-PCs sind großer, überteuerter Schrott.
 
Bei Amazon hat es den Anschein dass Same Day Delivery für Prime Kunden nur aktuell kostenlos ist und danach €5 kosten wird.
Ein Same Day habe ich erst am nächsten Tag erhalten, ich saß die ganze Zeit und warte und irgendwann meinte die DHL App es erfolgt ein 2. Zustellversuch, es war nur weit und breit kein Kurier zu sehen.
 
und wenn sie es in 15 min liefern würden, würde ich da nix kaufen.

Vorletzte Woche ein Ladekabel fürs Smartphone gebraucht... im Internet kostet es 5€ bei Amazon, da ich es sofort brauchte zu Media Markt gedüst --> 19,95€ :freak:

Als ich dann meins wieder hatte hab ich das 20€ Kabel wieder zum MM zurückgebracht...

@Xood:

kann ich so nicht bestätigen. Letzten Freitag vormittag bestellt, abends in die Sendungsverfolgung geschaut: "Zugestellt an Briefkasten".
 
Zurück
Oben