i5 2500k geschenkt. Mainboard?

Hätte ein gebrauchtes Gigabyte Z77X-UD3H Board gefunden.

Er verlangt 60€. Ist das in Ordnung oder zu teuer?

Ist dieses gut und für OC auch geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wurde das Board gekauft? Ist die Originalrechnung noch vorhanden (immer ein gutes Zeichen selbst wenn die Garantie schon längst abgelaufen ist...)? Kannst du das Teil vor dem Kauf testen (holst dus ab)? Grundsätzlich sind 60€ für ein Z77X-UD3H absolut in Ordnung.

EDIT: Hier noch ein Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd noch fragen ob er es um 50€ auch hergibt.

Glücklicherweise kommt er aus meiner Stadt also werd ich auch noch fragen ob wir das durchtesten können.

Wie testest man das am schnellsten? Gerätemanager ob alles da ist? Bios? Beim booten auf Fehler achten?
 
Ich will ja nicht bei ihm in der Wohnung mich ne Stunde hinsetzen und zocken oder Prime anwerfen :p
 
waxjee schrieb:
Ich will ja nicht bei ihm in der Wohnung mich ne Stunde hinsetzen und zocken oder Prime anwerfen :p

Naja das is natürlich etwas realitätsfern. Wenn du das Board abholen gehst siehst du ja, was der Verkäufer für ein Typ ist. Falls das ein vernünftiger Mensch zu sein scheint (merkt man normal ja recht schnell) würd ich - nach einer kurzen Sichtprüfung - einfach kurz testen ob das Board bootet und gut ist.
 
Er gibt es nun um 50€ her, testen kann ich es jedoch nicht vor Ort da er laut Angabe die anderen Teile nicht mehr zur Verfügung hat.

Was soll ich am besten tun? Sicht Kontrolle ob der Sockel in Ordnung ist?
 
Ok alles klar.

Und welchen CPU Kühler empfehlt ihr für 4Ghz aufwärts?
 
Gehäuse ist das Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower

Geht sich das aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
waxjee schrieb:
Er gibt es nun um 50€ her, testen kann ich es jedoch nicht vor Ort da er laut Angabe die anderen Teile nicht mehr zur Verfügung hat.

Was soll ich am besten tun? Sicht Kontrolle ob der Sockel in Ordnung ist?

Du könntest alternativ natürich auch den 2500K, einen alten CPU-Kühler, einen RAM-Riegel und das Netzteil mitnehmen, die Komponenten dann direkt vor Ort kurz zusammenbauen (dauert normal keine 5Min, den Kühler zu Testzwecken einfach ohne großartige Befestigung vorsichtig auf die CPU legen) und schnell mal einschalten (vor dem Einschalten natürlich sicherstellen, dass der Kühler auch wirklich Kontakt zur CPU hat und nicht verrutscht ist). Ansonsten definitiv eine sehr ausführliche Sichtprüfung machen.

EDIT

Nur um das nochmal klarzustellen: die Variante mit dem Zusammenbauen eignet sich wirklich nicht für Anfänger, sondern setzt eine gewisse Erfahrung im Umgang mit bzw. Betreiben von "nackter" Hardware voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke.

Hab nun bisschen gegoogelt nach dem Board und der CPU + OC und da ließt man ja ziemlich schwindliche sachen.

Das der PC dann in Bootschleifen kommt etc.

Hoffe mal das das dann nicht der Fall sein wird :/
 
Bin ja auch erst am herantasten im Bereich OC. Hatte bis eben auch noch nen AMD im Einsatz und habe gelesen das es bei der Sandybridge Reihe extrem einfach sein soll.

Gibts irgendwo nen Guide für das MB und CPU?
 
Zurück
Oben