PC hat Probleme beim Laden von Google-Seiten

CarlOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
297
Hallo,

ich habe ein Problem an meinem Desktop-PC beim Laden von Google-Seiten, z.B.:
-Google / Google Bilder / Maps
-Youtube
-Gmail usw.

Das Problem stellt sich so dar, dass die Seiten ewig laden und ich kann nichts in der Zeit anklicken, auch wenn der Inhalt schon dargestellt wird. Nach einiger Zeit hört das Laden auf und es werden nicht alle Inhalten angezeigt (z.B. Thubnails).
Beispiel:
Unbenannt.JPG

Ich habe mit dem Problem schon an den Google-Support gewandt, leider ohne Lösung.
Bisher schon probiert:

-Anderer Browser (ich nutze normal Firefox, Edge und Chrome haben das gleiche Problem)
-Cache und Cookies gelöscht
-Wechsel von Win 8.1 auf Win 10 brachte keinen Unterschied
-Problem taucht ohne Ausnahme nur auf Google-Seiten auf
-Auf meinem Laptop im gleichen Netz kein Problem
-Mit WLAN-Adaper keine Verbesserung

Ich hoffe, dass hier noch ein paar Vorschläge zu holen sind, die noch nicht getestet wurden. Es nervt leider schon sehr stark.

Gruß.
 
hosts-Datei schon reingeschaut?
 
Hito schrieb:
hosts-Datei schon reingeschaut?

Bis jetzt noch nicht, habe es gemacht und es ist nichts verändert, also keine Seiten von hieraus geblockt, wenn die Frage darauf hinauslafen sollte?
Es wird ja auch nichts geblockt, ich kann drauf zugreifen, nur eben beschwerlich.
 
Schalte doch mal testweise und vorübergehend erst den Virenscanner und ggf. auch die Firewall aus. Wenn eines davon die Probleme behebt, ist offenbar etwas an dieser Stelle schlecht konfiguriert oder fehlerhaft.
 
Das habe ich auch schon versucht. Mein Laptop und mein Desktop haben die gleiche Konfiguration von der Software Seite, nur der Desktop macht die Probleme. Am Router kann es auch nicht liegen, da ich vor einigen Wochen auf LAN war und es dort auch vorlag.
 
Zurück
Oben