Rechner für Unternehmen bereitstellen um dafür bezahlt zu werden

Ahriman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
676
Hi,

ich hab gehört man kann die Rechnerleistung für Unternehmen bereitstellen, um dann dafür bezahlt zu werden.
1. Kann mir jemand solche Dienste nennen? Am liebsten die, die am meisten zahlen ^^
2. Lohnt sich der Hardwareverschleiß eurer Meinung nach wenn man den Strom nicht bezahlen muss?
3. Weiß jemand wie viel man pro Stunde etwa verdient bei diesen Spezifikationen:
Intel i3-4330 3,5GHz
16GB
Intel HD Graphics 4600


4. Gibt es andere Nachteile außer den Hardwareverschleiß und die Lautstärke des Rechners?


Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße,
Ahriman
 
Schätze mal du kannst damit paar Cent am Tag verdienen, aber das wird nicht mal die stromkosten decken.

Denn Hardware Kauf wird man damit nicht wieder reinholen können
 
Hier gibt es ein paar Mögliche Anbieter:
http://www.techgyd.com/turn-pc-on-make-money/6458/?v=1

Verschleiß würde ich persönlich erstmal vernachlässigen.
Stromkosten ist wohl das größte Problem, ob da Gewinn bei entstehen kann müsste man anhand der Auszahlungsraten und den Stromkosten ausrechnen.

Probleme die ich dabei sehe (abgesehen von den dir genannten Aspekte) sind vor allem Sicherheitstechnischer natur.
u.U ist es schwer nachzuvollziehen was der Client auf deinem Rechner anstellt.

Die Möglichkeiten des Missbrauchs sind hier natürlich recht groß.
Vom Abgreifen privater Daten, Bot-Netz Geschichten, bis hinzu Verteilung von Strafrechtlich bzw Uhrheberrechtlich geschütztem Material ist alles möglich.

Ob diese Dienste Vertrauenswürdig sind kann ich nicht sagen.
 
Kurz: lass es. Dein i3 reißt da überhaupt nix und auch sonst macht das keinen sinn.
 
Danke, Strom müsste ich wie gesagt nicht zahlen, weil ich in einem Hotel wohne, aber dann lass ichs wohl.
 
4. Gibt es andere Nachteile außer den Hardwareverschleiß und die Lautstärke des Rechners?
Der Hauptnachteil wäre wohl Hochverfügbarkeit.
Unternehmen kaufen bei dir keine Rechenleistung wenn Du die nicht entsprechend vorhalten kannst!

Deine Büchse kaufen die eh nicht, weil dabei gehts um kurzfristig hohe Rechenkappazitäten.
Damit stündest Du dann im Mitbewerb zu Amazon usw mit ihren Rechenzentren.

Vergiss es - preislich kannst Du da nicht mithalten, vom Service fangen wir gar nicht erst an.
 
Zurück
Oben