• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront Star Wars Battlefront - Anzeigebug im Menü (keine Schrift)

Freakianer

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.957
Wie der Titel schon beschreibt habe ich keine Schrift im kompletten Spiel. Die Felder sind alle da, aber ich habe keine Ahnung was da überhaupt steht. Das betrifft sämtliche Schaltflächen und Menüs.
Im Anhang mal ein Bild wie das ausschaut bei mir. Reperatur hilft nicht. Aktueller Treiber ist drauf, heute installiert.
sw.jpg
 
Tja, so ist das halt wenn man AAA-Spiele an release Spielt ;)

Ich denke mal da hilft nur abwarten auf einen patch. Leider gibt es heute ja schon bei fast jedem Spiel einen DayOne patch.
 
In der Beta ging es doch schon.

@TE hast du zufällig eine UHD-Auflösung? Wenn ja dann geh mal auf FullHD runter, oder eine andere Auflösung. Das könnte helfen, denn bei dem einen oder anderen Spiel hatte ich auch schon Anzeigebugs mit hohen Auflösungen. Da wurde so manches einfach nicht angezeigt.
 
Nein, keine UHD Auflösung. Und im Spiel müsste es auch 1080p sein wie mein Monitor. Aber genau weiß ich das nicht. Sehe ja nicht was in den Menüs steht. Da ist ja Rätsel raten angesagt.
Das Spiel selbst läuft übrigens. Da konnte ich irgendwas starten, was auch immer.
Macht halt nur keinen Sinn so.

Edit: Wohl eine Fehlerbehebung gefunden. Origin neu installieren soll helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Origin neu installieren hat geholfen :)!
 
Ich hatte das selbe Problem......ich habe origin deinstalliert und jetzt will ich origin installieren und da kommt dann eine Fehlermeldung während der Installation :( Weisst du wie ich das Beheben kann ?
Ergänzung ()

Freakianer schrieb:
Ja, Origin neu installieren hat geholfen :)!
ich habe origin deinstalliert aber jetzt will ich es neu installieren und dann kommt während der installation eine Fehlermeldung :( weisst du wie ich das beheben kann damit ich origin drauf habe ?
 
Ich habe den Bug auch und sogar in den Eishöhlen habe ich einen Bug (schwarzen Schleier), sodass ich kaum mehr etwas sehe. Origin deeinstallieren und wieder installieren hat überhaupt nichts bei mir gebracht.
 
Den Bug auf der Eismap hatte ich auch! Man könnte ausserhalb der Höhle nichts sehen weil alles schwarz war.
Soll angeblich am neuen Crimson Treiber liegen, abhilfe schafft die Beleuchtungseffekte auf max. Mittel zu stellen, das behebt bei mir mitten in der Runde den Bug :D
 
Den Bug hatte ich auch.

Dieser Bug kam bei mir mit dem Cimson und dem Catalyst 15.11.1 Treiber vor.

Mit dem Catalyst 15.11, also ohne die 1 kam dieser Bug nichtmehr vor und dementsprechend hatte ich 1. wieder Schrift und 2. auch keine schwarzen Shaders auf Hoth.

Wenn jemand also das zocken will, sollte er sich den 15.11 Treiber für den Catalyst von AMD herunterladen.

LG
 
Dieser Bug besteht immer noch. Gestern gekauf, installiert, nen alten und neuen AMD Treiber probiert, sowie den letzten Beta Treiber...
NAch dem Spielstart keine Anzeige von Menübeschriftung - also nichts lesbar, was auszuwählen wäre.
So ein Schrott!!!
Ergänzung ()

...war dann auch letztendlich die Origin Software, die neu installiert werden mußte...
Ist ja auch sooooo wichtig fürs Spiel... :headshot:
 
Ich habe den Fehler seit heute ebenfalls.
 
Killerphil51 schrieb:
Ich habe den Fehler seit heute ebenfalls.

Der neue Beta Crimson Treiber ist installiert? Der hat bei mir alle Probleme ( Bug auf Eismap und keine Menubeschriftung ) behoben! :)
 
Buffty95 hat recht. Zwei Freunde von mir mit Fury X und R290 hatten das gleiche Problem (Keine Anzeige der Optionen im Grafikmenü sowie die der schwarze Hintergrund auf der Map Eishöhlen). Der aktuelle Crimson hat das Problem bei beiden behoben. Wichtig für Win 10 Nutzer: Mit dem Hide-Update-Tool der ungewollten Rückinstallation des Catalyst durch den Auto-Updater einen Riegel hervorschieben.
 
Zurück
Oben