Windows 8.1 Upgrade auf 10 klappt nicht

GenDefekt123

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
10
Hi Leute ,
Ich habe vorhin versucht mein wie Windows 8.1 Pro auf Windows 10 zu Upgraden (+Daten Reset)
So weit so gut ,mach dem Installieren von 100% erscheinte nichts außer ein Schwarzer Bildschirm ich dachte mir nix dabei und nach 40 Min machte ich 2 System Restarts. Beim 2. steht nun seit einer langen Weile : System wird aktualisiert.... (1%)
Neben Infos:
Da ich Eine Windows 10 Testversion mehr als 90 Tage genutzt habe , und dies mit Regelt überschrieben habe könnte es vielleicht Auswirkungen haben ?


Mit freundlichen Grüßen GenDefekt
 
Sei froh, dass das Upgrade nicht funktioniert hat und installier dir einfach Windows 8.1 neu...
 
GenDefekt123 schrieb:
Hi Leute ,
Ich habe vorhin versucht mein wie Windows 8.1 Pro auf Windows 10 zu Upgraden (+Daten Reset)
So weit so gut ,mach dem Installieren von 100% erscheinte nichts außer ein Schwarzer Bildschirm ich dachte mir nix dabei und nach 40 Min machte ich 2 System Restarts. Beim 2. steht nun seit einer langen Weile : System wird aktualisiert.... (1%)
Neben Infos:
Da ich Eine Windows 10 Testversion mehr als 90 Tage genutzt habe , und dies mit Regelt überschrieben habe könnte es vielleicht Auswirkungen haben ?




Mit freundlichen Grüßen GenDefekt

Da sollte auch das Problem liegen.......(ich hoffe es ist ein Image vorhanden)
 
@autoshot aber nach dem Restart steht da ja immer noch System wird aktualisiert... und bisher hat sich außer 1% nicht viel getan....
@sr-71 woran genau du hast alles Zitiert
 
@ Autoshot : Super Vorschlag. :freak: Gemessen an deiner Signatur, solltest du selber besser aufpassen. Es muss installiere heißen.

@TE: Versuche einen Clean Install und lade dir eine Windows 10 Iso. Mit Rufus kannst du dann einen Boot Stick erstellen.

Edit: oder via Media Creation Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du von dem Windows 8.1 ein Key (wenn es sich um ein Notebook handeln sollte ist der Key eventuell im BIOS hinterlegt)? Wenn ja installiere Windows 8.1 neu und upgrade dann auf Windows 10 mittels Windows Updates.

Eine Clean-Installation geht nur wenn du per Upgrade-Udate auf Windows 10 gekommen bist, da dann erst dein Windows 8 Key mit deiner Hardware-ID bei Microsoft hinterlegt ist. Soll bedeuten du kannst m.W. nach keine Windows 10 mit einem Windows 8.1 Key aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wir die Testversion sein, also entweder ein Image oder neu installieren (und dann mit einer anderen Version versuchen auf Win 10 zu kommen).
 
Würde ich ja gerne machen bloß will ja Windows nicht da es Grade eine AKTUALISIERUNG durchführt die schon lange anhält
 
Out_of_CTRL schrieb:
Gemessen an deiner Signatur, solltest du selber besser aufpassen. Es muss installiere heißen.

In Bayern spar ma uns des e ;)

GenDefekt123 schrieb:
Würde ich ja gerne machen bloß will ja Windows nicht da es Grade eine AKTUALISIERUNG durchführt die schon lange anhält

Wie gsagt, des wird in diesem Leben vermutlich nichts mehr mit der Aktualisierung. Schließ den Datenträger mit dem kaputten Windows an einen anderen PC an, kopier die relevanten Daten an einen sicheren Ort, mach das Laufwerk platt und dann installier Windows 8.1 einfach nochmal neu.

Wenn du wirklich unbedingt versuchen möchtest die bestehende Installation zu retten kannst es natürlich auch mit der Windows-Reparatur versuchen, indem du einen entsprechenden USB-Stick erstellst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmmm ich denke ich werde erstmal den PC laufen lassen und später die Reparatur versuchen , Platten will ich jetzt nicht .Übrigens ist die ISO auf meinem PC Ja dumme Entscheidung :)
 
naja gut die iso kannst mit jedem Gerät runterladen und damit dann einen USB-Stick erstellen ;)
 
Zurück
Oben