• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4, Xbox One oder "PC als Konsole"?

Ich würde dir zur Konsole im Wohnzimmer raten.

Ich habe auch schon oft versucht mit itx Systemen oder sonstiges die Konsole zu ersetzen, da mir die Aufrüstbarkeit einfach mehr zusagt als ein geschlossenes System mit vorgegebener Performance/Grafik.

Aber:
-Gerade wenn du gerne Shooter im Wohnzimmer spielen willst siehst du am PC mit Controller nicht viel Land. Leute mit Maus+KB sind dir einfach überlegen.

-Selbst mit Steam Big Picture kommt ein PC nicht an das Konsolenfeeling und die Einfachheit heran. PC können immer irgendwelche Kleinigkeiten dazwischen kommen. Ganz dummes Beispiel, erst letztens noch gehabt. Ich starte Big Picture, möchte Skyrim starten, kurze Zeit später minimiert sich das Spiel und mein Virenscanner meldet das er ne Aktualisierung hat. Mit Controller zurücktabben geht nicht am PC. Also wireless Tastatur holen und entweder erst aktualisieren oder verschieben und zurücktabben.
Mit dem Steam Controller ginge das, aber den hatte ich selber aber empfand das Spielen damit eher als Krampf.
Es sind Kleinigkeiten die die Masterrace bestimmt wegdiskutieren kann, aber mich persönlich stört sowas in wohlverdienten Feierabend auf der Couch einfach. Da will ich einfach nur daddeln und entspannen.

-Auch wenn viele Leute es verurteilen (gehörte ich ebenfalls zu), aber Destiny ist mit Taken King für 50-60€ mittlerweile einfach ein guter MMO Shooter. Für gemütliche Feierabend Ballerei sei es PVP, Strikes mit Freunden nur zu empfehlen.

PC Spiele sind günstiger, laufen (entsprechender Hardware) mit mehr FPS und bessere Grafik. Das sollte mittlerweile jeder Wissen der nicht hinter dem Mond lebt.
Mir persönlich ist im Wohnzimmer, wo ich voll auf Gemütlichkeit baue, trotzdem die die Konsole einfach ungeschlagen.

Aber ich kenne diese Diskussion, ganz abstellen kann ich es auch nicht das mein 3 Jahre alter Desktop bessere Ergebnisse erzielt wie die PS4. Von daher auch die versuche mit Itx System, Steam Big Picture, Steam Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Das ist nicht ganz richtig. Einige haben im MP keinen Aim Assisst wie zB Battlefield 4
Ansonsten geht es auch so, ich spiele auch BF4 mit Controller ohne Aim Assisst und habe eine Positive K/D.

Falsch, BF4 hat definitiv Aimassist, weil mich der mit der mit Maus und Tastatur auf der PS4 manchmal stört, v.a. wenn 2 Gegner nebeneinander stehen.
 
Seit wann hat BF4 am PC Aim Assisst mit Controller ? Habe ein Controller und KEIN Aim Assist bei BF4 PC.
An der Konsole kann man den abstellen wenn man will.
 
Zurück
Oben