• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zu Capture Card

Onestay

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
2
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen unterforum bin. Mein folgendes Problem ist, dass ich gerne mir eine Konsole kaufen würde, um genau zu sein eine WiiU. Nun habe ich kein Fernsehr und würde dies gerne über eine Capture Card machen. Nun habe ich schon mal mit einen Kollegen geredet, der mir die AverMedia LiveGamer Extreme empfohlen hat. Nun hat er an seine Capture Card direkt mit seinen Monitor verbunden über HDMI und den Monitor per DVI an dem PC. Nun haben meine beiden Monitore kein HDMI Anschluss. Er sagte außerdem, dass er einen 0,1 Sekunden Input lag hat. Nun wäre mein Frage ob dieser Input lag höher wäre, wenn ich einen HDMI DVI Adapter benutze um die Capture Card mit meinen zu Monitor verbinden. Meine andere frage ist ob ich die Caputre Card direkt mit meinen PC, also der Grafikkarte verbinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du weißt gar nicht, wofür eine Capture Card da ist.

Verbinde die Wii einfach mit deinem Monitor und nutz dafür einen DVI-HDMI-Adapter.
 
PongLenis schrieb:
Ich glaube du weißt gar nicht, wofür eine Capture Card da ist.

Verbinde die Wii einfach mit deinem Monitor und nutz dafür einen DVI-HDMI-Adapter.



Doch, ich weiß schon, wofür die Capture Card da ist. Würde das denn so funktionieren? Will mein Gameplay ja auch aufnehmen/ auf Twitch Streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine andere frage ist ob ich die Caputre Card direkt mit meinen PC, also der Grafikkarte verbinde.

Nein, wieso solltest du? Du willst doch die Videoausgabe der WiiU aufnehmen, nicht deines PCs.

Die Card wird per USB am PC angeschlossen und dort läuft dann die Software, die es mitschneidet.

Wenn du einen HDMI-DVI Adapter verwendest, wirst du keinen Ton mit aufnehmen können, da DVI keine Tonübertragung kann (wenn ich da nicht gerade total vertue).
 
Zurück
Oben