laptop startet nicht mit neu eingebautem ram

newramgg

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
19
hallo,

ich habe mir neuen arbeitspeicher gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B00TGPVBMQ?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
aus irgend einem grund startet mein laptop nicht wenn der neue ram drin steckt. es steht da windows startet jetzt aber in der nächsten sekunde bricht es ab. der neue ram funktioniert, da ich es in einem anderen laptop eingebaut habe und es lief da richtig.
informationen über mein system sind im Anhang. falls die nicht ausreichen bitte einfach sagen was noch gebraucht wird.
 

Anhänge

  • cpu.JPG
    cpu.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 147
  • memory.JPG
    memory.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 145
Mit Linux Live USB Stick testen. Wenns da geht ist es ein Windows Problem welches mit der universellen Windows Methode "Neuinstallation" behoben werden muss.
Ein 8GB RAM Stick muss in der Nehalem Äre nicht funktionieren.
http://ark.intel.com/de/products/43537/Intel-Core-i5-430M-Processor-3M-Cache-2_26-GHz die CPU kann offiziell nur 8GB insgesamt addressieren, und zwar in der Art 2x4GB. Eigentlich kann sie auch mehr, aber wenn z.B. nicht alle Leiterbahnen für den Speicher genutzt werden, dann eben nicht.
 
danke für die antwort. ich hätte da noch eine frage falls ich windows dann neuinstallieren muss wie genau muss ich das machen? bis jetzt habe ich windows immer nur in der erweiterten wiederherstellungsmethode auf die werkeinstellung zurückgesetzt. dafür war der computer immer erst an. wenn ich den arbeitspeicher einbaue komme ich garnicht erst zu dieser methode. gibt es einen anderen weg? ich besitze keine win cd
 
je nachdem welche win version du hast, kannst du dir eine iso datei auf einen usb stick ziehen und damit dann win neu installieren.
wenn es mit dem neuen ram nicht geht, dann mach es halt erst mal mit dem alten.

als aller erstes würde ich aber überprüfen, ob all deine treiber aktuell sind.
bios treiber
 
danke für den treiber hinweis. in dem ordner für den bios update ist eine readme datei. da steht jetzt: [SOP]
1. DOS flash: Please execute "BIOS.BAT" batch file to update bios under pure Dos mode.
2. Windows flash: Please click "Winflash_NEW70123.exe" to update bios.

leider habe ich keine ahnung was ich genau machen soll.
 
du kannst deinen bios über dos, oder windows flashen.
ich würde dir über windows empfehlen.

wo allerdings diese exe datei sein soll, kann ich dir auch nicht sagen. such sie mal im explorer.
Ergänzung ()

du kannst natürlich auch erst mal bei deinen laptop hersteller auf der internetseite schauen, ob es da einen aktuelleren bios treiber gibt.
 
Und kaufe Dir RAM von einer ordentlichen Marke wie Crucial stat solchen China-Mist wie QUMOX. Crucial ist eine Tochter der RAM und NAND Herstellers Micron. Da kann Amazon 10x den Kram als Markenware anpreisen, das sagt gar nichts, jeder Hersteller der einen Markenname verwendet und ihn auf sein Produkt schriebt, schafft damit ein Markenprodukt. Auch River-Cola ist eine Markencola, diese Bezeichnung sagt also gar nichts über die Qualität der Produkte oder Marke aus.
 
Zurück
Oben