News Facebook: Neue Funktion hilft bei Trennungsschmerz

Na sehr viele unerfahrene oder blauäugige Kommentare hier.
Je nachdem wie es auseinander geht möchte man die ersten Paar Wochen lieber nicht mit dem alten Gegenüber konfrontiert werden. Löschen und blockieren halte ich für unreif.
Diese funktion ist einfach da um seinen Kopf ein bisschen freier zu bekommen.
 
Ob es nur Wochen sind, sei mal dahin gestellt. Wenn man aktiv Facebook nutzt, was sehr viele Menschen tun, wird man eben mit dem ehemaligen Partner konfrontiert, was für die psychische Verfassung nicht unbedingt förderlich ist. Es reicht ja schon, wenn man von anderen Personen zu hören bekommt, was nun die/der Verlosene treibt und deswegen halte ich blockieren für eine sinnvolle Option. Früher war das in der Tat einfacher, weil dieser zügige, allgegenwärtige und freie Informationsfluss nicht gegeben war. Jeder Mensch verarbeitet eine solche Situation anders und die Art und Weise der Trennung spielt selbstverständlich eine Rolle, sowie viele andere Faktoren. Es reicht ja schon, wenn man sein Verhalten im realen Lebensraum umstellen muss, denn dort gibt es noch keine Blockierfunktion, so muss man es wenigstens nicht im virtuellen tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiss was die sich noch einfallen lassen werden. Man kann bestimmte Personen auch von der Startseite einfach nur entfernen. Naja, warten wir mal ab was uns noch erwarten wird. Interessant wäre zu sehen, wer sich mein Profil angeguckt hat hahaah
 
Wundert mich auch, dass dies bis heute nicht möglich ist. Ich denke Facebook führt dies gewollt nicht ein, im Gegensatz zu MySpace seiner Zeit, um den Nutzer mehr Freiheiten beim durchstöbern anderer Seiten zu lassen, ansonsten würden es sich einige mehrfach überlegen, ein bestimmtes Profil anzuklicken.
 
Wenn was zu Ende ist -> löschen und schon sieht und hört man vom Ex nichts mehr. Das Ding ist doch nur was für Schlaffis die sich mit dem Lieblingssatz aller Männer "....wir können doch Freunde bleiben..." vertrösten lassen und damit selbst bestrafen 😎
 
Die Lage ist genau andersherum. Wird die Person nur gelöscht, kann man diese evtl. auf Verlinkungen sehen, sie wird einem als Freundesvorschlag unterbreitet und sie kann evtl Kontakt zu dir aufnehmen. Diese neue Funktion, wie sie Facebook anpreist, soll dies verhindern. Wie es mit dem schreiben von Nachrichten aussieht, wird mir in der News nicht ersichtlich. Wenn die Person geblockt ist, geht gar nichts mehr, was meines Erachtens auch am effektivsten ist.
 
Ich bin viel zu nachlässig mit meinem Smartphone. Ich nutze zwar alles, von FB über WA und WA Web (auf Arbeit), aber am WE bin ich ziemlich schlecht erreichbar. Es interessiert mich einfach nicht. Smartphone ist lautlos und wenn ich zu Hause bin, hab ich das auch kaum in der Hand. Es sei denn ich gucke fernsehen und das Programm ist relativ öde, dann les ich noch irgendwas aus dem Netz nebenbei. Ins Facebook gucke ich nur wenn mir wirklich langweilig ist, manchmal gibt es was zu sehen. Zu 99% beende ich es nach spätestens einer Minute wieder, weil wirklich nur absolute Waynestories zu finden sind.

Was finden nur alle an diesem Social Media Mist? Das ist doch sowas von gähnend langweilig mit anzusehen, was die Katze der Freundin meiner Schwägerin so treibt. Ich hab sogar meine Mutter, Schwester und Cousine geblockt weil die immer so einen absoluten waynescheiß liken - irgendwelche Lebensweisheitszitate, Hunde-/Katzenbilder, o.ä.

Manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt in diese Welt passe.
 
Hast du dir schon mal darüber Gedanken gemacht, dass es an deinem sozialen Umfeld liegen könnte. Ich habe auch einige Freunde, die oft belanglose Sachen liken und massig Bilder posten, aber größtenteils sind doch interessante Sachen dabei. Auch als Newsfeed ist Facebook eigentlich eine gute Sache.
 
Nein, ich glaube einfach, dass wir "interessant" unterschiedlich definieren. Das Privatleben von anderen interessiert mich einfach nicht. Es interessiert mich, ob es ihnen gut geht und ich versuche für sie da zu sein, wenn es nicht so ist. Aber abseits davon ist es mir egal was jemand arbeitet, solange er mit seinem Job zufrieden ist. Es ist mir egal ob er sich ein neues Auto gekauft hat, solange es seine Zwecke erfüllt. Es ist mir egal ob jemand irgendwo im Urlaub ist, solange sie sich gut erholen. Und mal ganz ehrlich: zweiteres bei meinen Beispielen findet man dort doch sowieso nicht. Ist doch größtenteils nur geprotze: "Schaut was ich schönes neues habe".

Bei interessanten und wichtigen Themen kann man doch erstrecht nicht ins FB gucken. Da wird man doch von Dummheit erschlagen.

Was also ist so interessant?!
 
Du musst nur dir richtigen Seiten abonnieren. Anscheinend gehörst du aber nicht zur Zielgruppe von Facebook, ist ja kein Problem.
 
Zurück
Oben