News Hardwarefehler: LG stoppt Marktstart der Watch Urbane 2nd Edition mit LTE

Artikel-Update: ComputerBase liegt mittlerweile eine offizielle Stellungnahme von LG Deutschland vor.

LG Deutschland schrieb:
Ein paar Worte, warum wir den Verkauf der LG Urbane 2nd Edition LTE gestoppt haben.

Aus Wettbewerbsgründen und der Beziehungen zu unseren Lieferanten können wir die Besonderheiten der Frage, die zu dieser Entscheidung geführt hat, leider nicht kommunizieren. Aber wir können sagen, dass das Hardware-Problem auf eine neue fortschrittliche Komponente zurückzuführen ist, die wir zuvor noch nie in ein Wearable von LG eingebaut hatten. Während zahlreicher Tests über Tausende von Stunden unter schwierigen Bedingungen wurde klar, dass diese Komponente nicht den LG Qualitätsstandards entspricht und möglicherweise Auswirkungen für die gesamte Lebensdauer des Gerätes haben könnte.

Wichtig ist, dass die Komponente keinerlei Einfluss auf die Sicherheit des Gerätes oder des Trägers hat, sondern hauptsächlich die Benutzerfreundlichkeit der LG Watch Urbane 2nd Edition LTE langfristig beeinflussen könnte.

Wir danken unseren Kunden und Fans für ihr Verständnis. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber wenn es darum geht, unseren Kunden das beste LG-Erlebnis zu ermöglichen, war es die einzig richtige Entscheidung.
 
Haben sie hier nicht zum ersten Mal den 6/8 eckigen Akku verbaut? Vielleicht macht der ja Probleme ;)
 
Die Presseabteilung von LG scheint mit dem Innenministerium zusammen zu arbeiten. Eine Antwort würde die Käuferschaft anscheinend verunsichern ... :confused_alt:
 
schade, war sehr gespannt auf diese uhr, und wollte sie auch eigentlich gern haben.
aus den paar worten zur nicht erfolgenden markteinführung könnte man ja schließen dass das mobilfunk modul nicht so ganz zu gebrauchen ist bzw. probleme macht? weil akku und display kommt von lg ja selbst und die mobilfunk fähigkeit ist ja DAS neue feature der uhr...
 
Passt irgendwie zu LG, Pfusch an den Geräten und nur das billigste verbauen. LG ist mitlerweile auf den Niveau Samsung, die werfen auch nur Schrott auf dem Markt.
 
Die Entwicklung ist heutzutage einfach zu schnell. Da wird schon das Gerät fast fertig gebaut, bevor überhaupt Tests neuer Komponenten abgeschlossen sind. :freak: Vielleicht hätte zu 80% ja alles wie gewünscht funktioniert. 20% Risiko wurden eingegangen, um schneller auf den Markt zu kommen. Naja Pech...
 
Fujiyama schrieb:
Passt irgendwie zu LG, Pfusch an den Geräten und nur das billigste verbauen. LG ist mitlerweile auf den Niveau Samsung, die werfen auch nur Schrott auf dem Markt.

Common, Dieser Kommentar hat jetzt mal gar nichts mit der News zu Tun und zudem an Generellem Schubladendenken kaum zu überbieten. Inhaltlich braucht man da nicht mal zu Kommentieren


@Topic
Nimmt mich wunder ob sie Überhaupt noch kommt die Uhr
 
Fujiyama schrieb:
Passt irgendwie zu LG, Pfusch an den Geräten und nur das billigste verbauen. LG ist mitlerweile auf den Niveau Samsung, die werfen auch nur Schrott auf dem Markt.

Lies nochmal. Bitte.

Ich verstehe es so, dass LG das Produkt NICHT auf den Markt wirft.


Geil ist dieser Teil:

Wir danken unseren FANS :D
 
Fujiyama schrieb:
Passt irgendwie zu LG, Pfusch an den Geräten und nur das billigste verbauen. LG ist mitlerweile auf den Niveau Samsung, die werfen auch nur Schrott auf dem Markt.
blöd nur, dass das S6 qualitativ hochwertiger ist als das Iphone 6s xD Sorry wer keine Ahnung hat, sollte die Finger still halten. Wenn man sich aber deine letzten Posts so ansieht, dann kommt da häufig nix gutes bei rum.
 
JamesFunk schrieb:
Wir danken unseren FANS :D

net nur apple hat fans. ja, es gibt auch fans von lg. bei denen man wenigstens net finanziell ausgesaugt wird;)
 
Scythe1988 schrieb:
blöd nur, dass das S6 qualitativ hochwertiger ist als das Iphone 6s xD Sorry wer keine Ahnung hat, sollte die Finger still halten. Wenn man sich aber deine letzten Posts so ansieht, dann kommt da häufig nix gutes bei rum.

Ach, ist das so?
 
Schade.

Wollte die Uhr tatsächlich kaufen, da mich die g Watch r seit mehr als 6 Monaten begleitet und Treue Dienste leistet.
 
@über mir

die normale urbane keine option? oder willst du ohne handy die uhr nutzen. die urbane gibts nämlich für 220€ neu bei ebay zu kaufen.
 
Fujiyama schrieb:
Passt irgendwie zu LG, Pfusch an den Geräten und nur das billigste verbauen. LG ist mitlerweile auf den Niveau Samsung, die werfen auch nur Schrott auf dem Markt.

Lol?

Ich hab jetzt fast alles durch (natürlich übertrieben aber wisst wie ich meine): S1, S3, HTC M7, xperia Z und bin jetzt beim G3 gelandet. Mich hat bisher keiner der vorgenannten Telefone so überzeugt wie dieses. Und aus einer meldung ein Produkt nicht zu veröffentlichen weil es schlecht ist zu schließen das die nur schrott auf den Marktwerden leuchtet mir nun gar nicht ein.

Vor nem Jahr hätte man dir bei samsung noch zustimmen können, wo alle 2 Wochen ein neues SM rauskam, aber das haben die ja selber gemerkt und das S6 ist alles andere als billig.
But haters gonne hate

Zur news:

schade das die nicht weiter ins detail gehen. Nicht weil ich jemanden bashen will, sondern weil es schon was wirklich gravierendes sein muss wenn ein solch gehyptes produkt kurz vor Marktstart zurückgezogen wird.

Aber den sinn einer Smartwatch sehe ich ohnehin nicht. Selbst die leute die man damit rumlaufen sieht diktieren in der Bahn keine SMS sondern hängen die ganze zeit am SM.
 
Zurück
Oben