Suche günstiges Tablet für Audiowiedergabe

MasterOfDoors

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
503
Hallöchen,

ich suche für ein kleines Bastelprojekt in der Küche ein möglichst günstiges Tablet mit erweiterbarem Speicher (~64GB). Ansonsten benötige ich WLAN und einen Audioausgang. Größe ab 7".

Alles andere ist eigenlich egal. Preislich hatte ich um die 40€ gerechnet.

Ich habe auch schon einiges an Zeit für die Suche investiert allerdings bisher ohne Erfolg.
Hoffe ihr könnt mir da was passendes nennen.

Mfg MOD
 
na es gibt da schon was wenn du einfach mal auf gh.de mit deinen Eigenschaften filtern lässt. Aber eben nur sehr sehr sehr wenig. Da wird für dich nur ein Gebraucht-Kauf in Frage kommen, sofern du etwas halbwegs vernünftiges willst

Empfehlen wird man in dem Preisbereich nichts können, solange niemand weiß um was es genau geht.

Brauchst du ein Stock-Android? Kann es ruckeln oder muss das neueste Android drauf sein?
 
Bei dem Preisrahmen kommt eigentlich nur etwas Gebrauchtes oder ein China Gerät in Frage.
Hier ein paar China Geräte in der Preisklasse:
http://www.gearbest.com/tablet-pcs-c_11294/tb2_tablet~pc/?odr=low2high&odr_value=1
Beim Preis kann eventuell noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu kommen. Bei 40 Euro drückt der Zoll allerdings oftmals beide Augen zu. Die Lieferzeit liegt vermutlich bei 3-4 Wochen (Sparversand) und du hast natürlich nur China Garantie. Die Qualität der Geräte in dieser Preiskategorie dürfte oft unterirdisch sein.

Edit: Ach, bei GH gibt es die ja auch schon so extrem billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten bei Notebooksbilliger.de jeden Montag mal in die Wochenangebote schauen. Die haben eigentlich immer ein Tab im Angebot im Bereich 50€ - 70€
 
Hier gibts ein Windows 10 Tablet mit Intel® Atom™ Z3735F Quad-Core Prozessor 4x 1.33 GHz für 60€:
http://www.notebooksbilliger.de/trekstor+surftab+wintron+70?nbb=45c48c

Das ist zwar 20€ über deinen 40€, aber da ist ein Jahr Office dabei. Siehe Beschreibung: "Als Bonus ist noch das komplette Office Paket (Office 365 Personal) für ein Jahr gratis mit an Bord." Das Office wirst du bei eBay für mindestens 30€ los. Bleiben also nur 30€ übrig.
 
WeisseSmarties schrieb:
Hier gibts ein Windows 10 Tablet mit Intel® Atom™ Z3735F Quad-Core Prozessor 4x 1.33 GHz für 60€:
http://www.notebooksbilliger.de/trekstor+surftab+wintron+70?nbb=45c48c

Erstaunlich, dass Windows-10 auf einem 1GB Ram und 16GB Speicher System läuft. Da lassen sich bei der geringen Speichergröße vermutlich nicht einmal Updates aufspielen. Die Office-Version wird sicherlich an das Gerät gebunden sein. Bei der Hardware würde ich eher zu Android greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xorc schrieb:
Erstaunlich, dass Windows-10 auf einem 1GB Ram und 16GB Speicher System läuft.
Tut es. Das läuft ja sogar auf nem Handy mit nur 512 MB RAM
Da lassen sich bei der geringen Speichergröße vermutlich nicht einmal Updates aufspielen.
Selbstverständlich geht das. Der Speicher ist übrigens per µSD erweiterbar um bis zu 128GB.
Die Office-Version wird sicherlich an das Gerät gebunden sein.
Selbstverständlich nicht. Da liegt ganz normal der Key dabei, wie bei jedem anderen Windows-Tablet auch. Diesen Key darfst du sogar auf einem PC und einem Tablet nutzen.
Bei der Hardware würde ich eher zu Android greifen.
Könntest du machen, wäre nur keine kluge Entscheidung. Für 30€ bekommst du mit Android nur Schrott. Selbst wenn er lieber Android mag als Win 10; was spricht dagegen dort Android zu installieren? Android läuft auch wunderbar mit x86. Objektiv betrachtet ist es das günstigste Tablet was seine Anforderungen erfüllt und auch das schnellste.
Ergänzung ()

WebLobo schrieb:
Bestimmt schnarchlangsam ... und max. 0GB freier Speicher :D

Sehr fundierte Aussage. Hast du schon mit Windows-10-Tablets zu tun gehabt? Wohl kaum.

Was wäre denn dein Gegenvorschlag?
Ergänzung ()

MasterOfDoors schrieb:
für ein kleines Bastelprojekt in der Küche ein möglichst günstiges Tablet

Darf man fragen, was du basteln möchtest?
 
Wollte einen Holzrahmen um das Tablet machen und es immer am Strom lassen. Womöglich noch ein Stück in die Wand einlassen. Eigentlich soll es nur als Abspielgerät in der Küche fungieren. Eine kleine Anlage und Kabel sind entsprechend vorhanden. Des weiteren wollte ich mir offen halten Audiodateien vom Windowsserver wiederzugeben.

Das Puls scheint einen Blick wehrt da ich Telekomkunde bin. Allerdings war meine Schmerzgrenze 40€.
Ergänzung ()

WeisseSmarties schrieb:
Hier gibts ein Windows 10 Tablet mit Intel® Atom™ Z3735F Quad-Core Prozessor 4x 1.33 GHz für 60€:
http://www.notebooksbilliger.de/trekstor+surftab+wintron+70?nbb=45c48c

Das ist zwar 20€ über deinen 40€, aber da ist ein Jahr Office dabei. Siehe Beschreibung: "Als Bonus ist noch das komplette Office Paket (Office 365 Personal) für ein Jahr gratis mit an Bord." Das Office wirst du bei eBay für mindestens 30€ los. Bleiben also nur 30€ übrig.

Liegt denn da ein Key bei sodass man diesen dann verkauft?

€: Aha. Klingt wirklich nach einer Option!
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterOfDoors schrieb:
Liegt denn da ein Key bei sodass man diesen dann verkauft?
So war es zumindest bisher bei jedem Tablet so, dass ich dort bestellt hab. Ein Freund von mir wollte sich genau dieses bestellen. Ich hab ihn eben mal angefragt und warte auf Antwort.

Für deinen Zweck ist das Gerät auf jeden Fall geeignet. Vorteil ist, dass du ein richtiges Windows hast. Du kannst dann sogar bequem per Remotedesktop drauf zugreifen und das Softwareangebot ist bei Windows natürlich um ein Vielfaches größer und natürlich besser als bei Android. Ein x86 Quadcore ist auch viel schneller als ein kleiner ARM Dualcore mit geringerem Takt. Eigentlich spricht alles für dieses Tablet.
 
Ich hätte noch ein Trekstor Surftab breeze 7.0 plus hier liegen. Falls Interesse besteht, würde ich dir das sehr günstig überlassen (20 € + Versand). Wenn Interesse besteht, können wir das sehr gerne hier über den Marktplatz abwickeln. Wenn kein Interesse besteht einfach ignorieren.
 
Leider ist es im Moment auf einschlägigen Seiten nicht verfügbar :Y
Ergänzung ()

Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich hätte noch ein Trekstor Surftab breeze 7.0 plus hier liegen. Falls Interesse besteht, würde ich dir das sehr günstig überlassen (20 € + Versand). Wenn Interesse besteht, können wir das sehr gerne hier über den Marktplatz abwickeln. Wenn kein Interesse besteht einfach ignorieren.

Erfült leider nicht die 64Gb SD :/
 
Gerade nen Angebot bei Ebay bei dem Wintron zugeschlagen für 65€. Dann das Office wie geplant wieder über Ebay raus und dann kann Weihnachten kommen :)

Danke für die Unterstützung.
 
Zurück
Oben