• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Remastered: Beyond: Two Souls und Heavy Rain kommen auf die PS4

@Falkenhorst92: Spielerisch sind sie z.B. wie die Telltale Games. Du gehst ein wenig herum und siehst dich etwas um. Wählst bei Dialogen verschiedenen Antworten und machst QTEs. Wie im Artikel bereits steht sinds halt Interaktive Spiele.

@Benoit: Wieso musst du eigentlich ständig lästern obwohl du die Spiele offensichtlich nie gespielt hast? Wenn sie nicht dein Geschmack sind, schön für dich. Aber du bist zum Glück nicht der Gradmesser.
 
Man muss sich auf beide Spiele einlassen können.

Wenn man von vornerein mit der Einstellung rangeht, das sei doch spielerisch nur seichtes QTE Gemurkse, dann wird man keinen Spass haben.

Ich kann mich an sonst kein Spiel zurückerinnern, welches mich emotional so mitgerissen hat, wie diese beiden Titel.
Bei Heavy Rain muss man teilweise schon krasse Entscheidungen treffen. Und bei Beyond 2 Souls konnte ich mich einfach vollkommen mit der armen Jodie identifizeren und habe mitgelitten und mitgefiebert.

Die Entscheidungen die man trifft, wirken sich alle auf das Spielende aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ebenfalls zu den Neuerungen zählt die Möglichkeit, das Spiel nach Abschluss erneut komplett durchzuspielen "

Wie? War das vorher nicht möglich? Oo
 
This is for the Players
Alte Titel die man schon von der PS3 kennt nochmal zu überteuerten Preisen spielen und auf Neue (für die man sich eigentlich eine neue Konsole holt) warten/hoffen. Vielleicht kommt 2016 endlich etwas wofür sich der Kauf einer PS4 lohnt.
 
@Benoit

du willst ja kaum eine CoD "Story" mit Heavy Rain vergleichen? Du kannst aber gerne sagen was sonst so Anspruchsvolles in den letzten Jahren erschienen ist? Das mit den Story's geht seid Jahren bergab, meist nur noch geile Grafik und alles ist gut. Es gibt nur wenige Spiele mit einer guten Story und meiner Meinung nach gehört Heavy Rain dazu.

@Bensch

mal deinen Horizont erweitern, es mag ja auch durchaus Leute geben die keine PS3 oder dennoch kein Heavy Rain gespielt haben, für die könnte das Game lohnenswert sein. Und ob das nun dann "leicht" verdientes Geld ist oder halt auch nicht, ist doch völlig egal. So eine Firma ist ja kein Wohlfahrtsverein.

gruß
 
Die einzigen Spiele mit einer guten Story sind imho "Braid" und "Bioshock Infinite". Vielleicht noch The Last of Us. Aber Heavy Rain war einfach nur wegen dem Twist "gut". Der Rest ist imho sehr langatmig erzählt.
 
Das wird dann wohl mein erster Online-Kauf für die PS4. Heavy Rain war eins meiner Lieblingsspiele, bei dem man so richtig mitgefiebert hat! :p
 
Ich habe beide Spiele auf der PS3 verpasst aber fand sie von den Videos die ich mir angeschaut hatte sehr interresant.
Daher werde ich mir beide kaufen, freue mich drauf :p
 
MarcDK schrieb:
Die einzigen Spiele mit einer guten Story sind imho "Braid" und "Bioshock Infinite". Vielleicht noch The Last of Us. Aber Heavy Rain war einfach nur wegen dem Twist "gut". Der Rest ist imho sehr langatmig erzählt.

Deine subjektive Meinung möchte ich nicht abstreiten aber "The Last of Us" hat mit Sicherheit keine Überflieger Story aber es wird eben sehr gut inszeniert. Versteh mich nicht falsch, "The Last of Us" ist eines meiner Lieblingsspiele die ich dieses Jahr hatte, aber ich würde nicht soweit gehen zu behaupten, daß 2 andere Titel die "einzig" wahren Story Titel sind. :D lol

Ich kenne sowohl "Beyond:Two Souls" und "Heavy Rain" NICHT, aber habe viel Positives darüber gehört/gelesen. Somit rentiert sich die PS4 wieder voll für mich.
 
Also ich finde "PS4 - Alter Wein in neuen Schläuchen" passt viel besser als "PS4 - This is for the players" :D
 
Das stimmt schon... :D Besonders weil "for the Players" in sich schon eine Lüge ist. ;) Aber klingt halt trotzdem sehr schnittig.
 
Gibt schon das erste Digital Foundry Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=UGK1wELgerU

-Framerate wohl konstant 30FPS
-weiterhin 1920*817, also weiterhin schwarze Balken. War bei dem Spiel, da es eh in Richtung Film geht, aber nicht sonderlich schlimm, wenn auch kein Pluspunkt.
-Einige neue Effekte

Dieses Remastered Game hingt mMn also etwas den vorherigen, wie der Uncharted Collection hinterher, der Unterschied zum Original ist sehr marginal. Gerade wenn man es noch nicht gespielt hat, rentiert sich der Kauf aber auf jeden Fall.
 
Als jemand der keine PS3 hatte habe ich Two Souls natürlich auch mitgenommen.
Klar grafisch ist es trotz des Remaster nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber die Story gefällt mir bisher sehr gut.
Bin jetzt bei dem Kapitel "Alte Freunde" und werde es dann wohl morgen zuende bringen.
Und ich denke ich werde danach noch einen durchlauf in chronologischer Reihenfolge machen.
 
Kenne das Spiel noch gar nicht, hatte keine PS3. Werde es mir aber auf jeden Fall holen, beide.
Soll ich lieber chronologisch oder klassisch spielen? Was meint ihr?
 
Also ich spiele es momentan auch zum ersten mal, habe aber direkt mit der chronologischen Reihenfolge angefangen.
Ich hasse so Sprünge in der Zeit wärend der Story irgentiwe ;) daher bin ich mit der chronologischen Reihenfolge sehr zufrieden!
 
Zurück
Oben