• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Remastered: Beyond: Two Souls und Heavy Rain kommen auf die PS4

Die machen Remastered Spiele weil sie sich nicht mehr trauen in ein Spiel Summen zu investieren die in der horrenden Masse heutzutage untergehen werden wenn sie nicht besitzen:

Gameplay das sich von anderen Spielen abhebt

Vorzugsweise revolutionäre Grafik

Großartige Story wenn lineares Spiel

Selbst wenn die 3 Dinge erfüllt werden ist es nicht garantiert dass es ein finanzieller Gewinn wird, wenn man daraus ein neues Spiel macht. Sprich man keinen bekannten großen Namen verwendet. (Fallout, COD etc)
Remastered Spiele sind schnell und günstig gemacht.

Brauchen tut das keiner, jeder kann sich für paar € eine der alten Konsolen kaufen und kann alles nachholen was er verpasst hat. Grafik ist keine Ausrede. Manchmal wird nur die Auflösung angepasst, das mag bei einigen Spielen ok sein, aber letztendlich braucht es niemand. Es sei denn man ist ein riesen Fan irgendeiner Reihe, wie Metal Gear Solid wo es Sinn macht. Aber das ist ja mitlweile die Generallösung wenn man keine Ideen hat..

Alte Spiele remastern ist nur die Flucht vor Neuem das den Untergang bedeuten könnte
 
Bringt die Spiele für PC und ich würd sie mir glatt nochmal kaufen.
 
Ein Heavy Rain sucht vom Storytelling her heute noch seinesgleichen. Ich weiß leider nicht ob es nochmal sehr spannend ist, wenn man weiß wie es ausgeht.

Aber für mich eines der besten Spiele ever. Sowas hätte ich sogar gerne als Disc-Version. Damals die PS3 Version gezockt, die ich mir ausgeliehen habe.
 
ClashHexmen schrieb:
Ich glaube viele haben bei HD Remake automatisch Nintendo im Kopf [...] Es gibt genug neue Games für die PS4.
Lustig, weil genau das Gegenteil der Fall ist. Zähle doch mal 10 PS4 exklusive Spiele auf (ausgenommen schlechte Spiele und Indie)
Und dann vergleiche mal die Ports von alten Generationen auf dir aktuelle, da wirst bei Sony mehr finden. Kurz gesagt, du liegt so falsch wie es nur geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
notgnimneR schrieb:
yeah, bei der hülle und fülle an ps4 exklusivtiteln, kann man sich ja auch endlich mal an ein paar-alle remakes ranmachen :p
also sollte 2017/18 die next nextgen erscheinen, werden wohl erneut alle titel in 4-8k remastered.
welch eine daseinsberechtigung für konsolen. hauptsache der pc stirbt jedes jahr.
das wird wohl die erste generation sein die ich (getrost) auslassen werde.


Vor allem weil die neue Gen die Spiele in 4-8K rendert. Die wird gerade mal 1080p richtig schaffen.
 
Man kann davon halten was man will aber ich find' es gut. Da ich keine PS3 hatte, werde ich mir die 2 Spiele wohl für die PS4 zulegen.

Ich habe mir die PS4 hauptsächlich wegen der Exclusives zugelegt (TLOU, Bloodborne, Uncharted, Until Dawn etc...) und da is schon die eine und andere Perle dabei. Aussderdem Sing Star für meine Frau! *Hust*

Ich spiele aber nach wie vor hauptsächlich auf dem PC weil da die Performance besser ist (Dying Light, The Witcher 3, Fallout 4 etc), ich lieber mit Maus und Tastatur spiele und im regelfall die Spiele günstiger sind.

Ich finde beide Systeme haben ihre Berechtigung.
 
Heavy Rain ist einfach eine Granate, ich kenne kein einziges Spiel aus diesem Genre was es mit HR aufnehmen kann.


gruß
 
2 der besten spiele ueberhaupt, quantic dream ist ungeschlagen imo in dem genre, allen voran indigo prophecy.
 
Also bei Heavy Rain stimme ich zu das es ein gutes Spiel ist aber beyond 2 souls ist es nicht. Das war für viele die auf einen angemessenen heavy rain Nachfolger gehofft hatten eine Riesen Enttäuschung. Story eine Katastrophe, story telling übel, Gameplay noch schwächer als beim eh schon Gameplay schwachen heavy rain. Da muss David Cage mit dem neuen game wirklich wieder überzeugen um die scharte auszuwetzen.
 
r4yn3 schrieb:
Ein Heavy Rain sucht vom Storytelling her heute noch seinesgleichen. Ich weiß leider nicht ob es nochmal sehr spannend ist, wenn man weiß wie es ausgeht.

Naja Beyod und Heavy Rain werden ja sicherlich auch Teil der Quantic Dream Collection sein: http://www.amazon.de/gp/product/B017NYRUT4/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-1&pf_rd_r=1GC076Y791YM7SHC401E&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296347&pf_rd_i=desktop

Ist natürlich auch mit richtigem Cover etc. nicht so schön wie die damaligen PS3 Limited Editions, aber immerhin physisch und nicht nur digital.


Allgemein denk ich, werden sich gerade bei Beyond die Veränderungen doch in Grenzen halten. Das Spiel sah auch mit den 720p schon richtig gut aus und lief auch stets gut. The Last of Us hatte da mMn eher das Remastern von Nöten.

Auf das Remake?/Remaster von Heavy Rain bin ich aber doch mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
r4yn3 schrieb:
Ein Heavy Rain sucht vom Storytelling her heute noch seinesgleichen. Ich weiß leider nicht ob es nochmal sehr spannend ist, wenn man weiß wie es ausgeht.

Aber für mich eines der besten Spiele ever. Sowas hätte ich sogar gerne als Disc-Version. Damals die PS3 Version gezockt, die ich mir ausgeliehen habe.

Das Spiel hat 18 Enden, daher lohnt es sich definitiv es nochmal zu spielen.

Ich hab es schon zweimal druch, zuletzt vor genau 3 Tagen... jetzt les ich das hier :D - Beyond wollte ich als nächstes spielen, da greif ich dann doch zur PS4 Version, im März '16 dann vielleicht nochmal zu Heavy Rain. Viele Spiele habe ich mittlerweile doppelt, weil mich bei den PS3 Titeln das AA nervt.

Und zum Thema PC Version - Fahrenheit/ Indigo Prophecy gab es auch für den PC (gibt's ebenfalls als Remaster) und ist auch von Quanticdream. Der einzige Titel von denen, den ich noch nicht gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@trockenerToast: Danke für den Hinweis, werd ich mal im Augen behalten, bzw wirds wenns raus kimt sowieso wieder ne News kommen :)

@XdaywalkerX: Das mit den Enden stimmt schon, aber der Plot bleibt der selbe. Ich hab dann damals die für mich Interessanten Szenen noch mal gespielt, um zu sehen was geschieht wenns anders ausgeht. Die Enden an sich hab ich mir dann in nem Video angesehen.
 
Cloudation schrieb:
Leider wissen viele immer noch nicht, was der Unterschied zwischen "Remastered" und einem Remake ist...

Schön, dass du nix anderes zu sagen hast, als mich für meinen Wortverdreher zu flamen. Sonst keine Hobbies?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es langsam echt Lustig das Sony für einfache Remastered Titel viel Geld nimmt das ist echt ein Frechheit leichter kann man wohl kein Geld machen!

Wenn es zumindest hochwertige Remakes wären sähe es anders aus man könnte wohl schon sagen PS4 This is for the Remasters?
 
Geld machen sie damit aber nur, wenn es jemand kauft. Würde es die Leute nicht interessieren, würde Sony damit auch kein Geld machen.

Wie man sieht, gibts auch Leute die 110€ für ein Battlefront rechtfertigen. Ne, da spiel ich lieber nochmal Heavy Rain.
 
Was alle immer mit Heavy Rain haben versteh ich nicht. Wäre es als Film erschienen hätten die Leute gesagt "Wollt ihr mich verarschen?", völlig austauschbare Story und Charaktere dazu vorhersehbar ohne ende.

Aber als Spiel: "*Kuss* voll gute Story, richtig Smart von denen, das habe ich nicht kommen sehen".

Aber naja, Gamer von heute sind ja so Anspruchsvoll oder ? Wie sonst kommt es dazu dass eine CoD Story als "gut" eingestuft wird ?
 
Habe keinen von beiden Titeln gezockt, fand aber z.B. The Last Of Us gut. Spielerisch kannte man alles, aber die Story hat mir gefallen. Ist das bei den beiden bevorstehenden Titeln ähnlich?
 
Zurück
Oben