Samsung Galaxy A5 oder OnePlus X

RoyMermalauf

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
109
Hallo,

wie der Titel schon verrät, bin ich am überlegen eines der Beiden zu kaufen. Sind die Unterschiede in Bezug auf Kamera und Leistung gravierend?

Aufwendige 3D games muss es nicht können. Wichtig ist mir eher die Kamera. Die Cases für das OnePlus X werden bloß "draufgeklickt", oder? Ist das Bamboo case aus Plastik oder Bamboo? 😁

Ach ja, einen Invite für das OnePlus X habe ich heute bekommen.

Vorab vielen Dank.
 
Klar das Oneplus X, alleine wegen dem Software Support

Und das Oneplus X hat kein Cover...
 
ich würde an deiner stelle zum xiaomi mi4c 32gb greifen.

fg

edit: oneplus und support... der war gut. die software kommt viel später als die von ihnen ursprünglich beworbenen 30 tage, später 3 monate... nicht mal das schaffen sie.

die geräte haben hard und softwarebugs, die schlecht oder gar nicht gefixt werden und support in form von reparaturen gibt es nicht, es sei denn man zahlt...

nie mehr oneplus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm? Also mein op2 läuft einwandfrei nach den letzten Updates. Und Hardware Bugs? Wtf?

Jemand in einem anderen Forum musste es zurückschicken, weil es nicht vibriert hat. Es hat zwar etwas gedauert, bis sie geantwortet haben, aber er hat ein neues zugeschickt bekommen.

Das einzige ist halt wirklich, dass sie den Quellcode von Oxygen OS noch immer nicht veröffentlicht haben... Richtig behindert.
 
also bei ersten generation gibt es kaum ein mikro, dass richtig läuft, da das noisecancelling mit 3 mikrofonen überhaupt nicht klappt.

seit dem letzten software update meldet sich das obeplus one nicht mehr im wlan an. nur neustarten oder flugmodus hilft.

für einen patch bei dem das touchpad endlich geht haben sie ein jahr gebraucht. cyanogen mod gibt es auch nicht mehr ab werk.

und wehe du hast nach einem jahr einen garantiefall. weil die flüssigkeitssensoren durch luftfeuchtigkeit auslösen kriegst du einen scheiß. das oneplus forum ist voll davon.

abgesehen davon ist der support schlecht. langsam, selten kompetent, nicht hilfreich und es wird alles versucht um deinen garantieantrag von vornherein abzuwimmeln.

bei welchem hersteller sonst soll man sein smartphone in allen lagen und winkeln fotografieren + youtube videos erstellen + ca. 20 mails mit typen die 0 plan haben, 12 verschiedene ansprechpartner und es dauert trotzdem 3 wochen und 2 supportsessions bis man ein rücksendeformular bekommt.

in der zeit hätte ich genug verdient um mir 2 neue geräte zu kaufen!
 
Zwecks Oneplus X
Ab 32GB SD-Karten soll es Probleme mit der Erkennung dieser geben. Ist ein Softwarefehler und die wissen auch schon bescheid. Wann ein Patch erscheint ist noch nicht klar.

Die SD-Karte meiner Frau geht auch nach Formatierung auf NTFS nicht.
 
Bin klar für OPX - habs hier und für den Preis ist es unschlagbar. Es ist allerdings sau rutschig, hab mir deshalb gleich das Sandstone Case dazu gekauft und ja, die werden ganz normal raufgeklickt. Die Kamera ist mittelmaß, wenn das bei dir ein kaufentscheidendes Argument ist müsstest du das noch mal überdenken.

Bei dem Galaxy hätte ich persönlich kein Bock schon nach kurzer Zeit keine Updates mehr zu bekommen.
 
Zurück
Oben