• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Erklär mir mal bitte einer das Skillsystem von Fallout 4?!

AllesPutt

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
452
Servus

Fallout 4 ist mein erstes Spiel der Fallout Serie und ich finde es geil.
Jedoch habe ich so meine Probleme mit dem Skill

Ich bin nun Level 20 und habe noch immer Probleme Schlösser zu knacken. Der Typ sagt mir total oft, das Schloss sei zu schwer ect. und das auch in Anfangslevelgebieten.

Ich habe nach jedem LevelUp den Talentpunkt sofort verteilt, so dass ich die obere Reihe wie folgt habe:

Stärke: 10 Sterne
Wahrnehmung: 11 Sterne
Ausdauer: 6 Sterne
Charisma: 8 Sterne
Intelligenz: 6 Sterne
Beweglichkeit: 4 Sterne
Glück: 5 Sterne

In der nächsten Reihe, als LVL 1 ist nur Charisma anwählbar, alle anderen sind noch grau und ich kann dort keien Sterne vergeben. Es steht dort auch immer etwas von z.B. "Benötigt STÄ 2" oder so.
Was bedeutet das und wie erfülle ich die erforderten Punkte dort?

Habe als Rüstung die Minuteman General Uniform an, Kopf und Brust.

Dann noch die Frage bzgl Waffenmodding.

Wenn ich eine Waffe aufrüste, habe ich danach im Inventar unter MODS eben dieses Waffenmod in so einer Kiste. Muss ich dieses Mod nun mit mir rumschleppen oder kann ich es einlagern oder gar verkaufen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ausgegrauten Figuren kannst du Punkte vergeben und diese Stufe dann lernen. Erst wenn dort nur einer gestrichelter Umriss der Figur ist erfüllst du die Anforderungen noch nicht.
 
Hi

Danke für die Antworten.

Diese Seite mit den Perks kenne ich, Danke, jedoch verstehe ich nicht, wie ich z.B. Stä 2 erhöhen kann?! Wie und wo mache ich das denn?
 
Geh mit der Maus auf den unteren Bildschirmrand auf dem Schirm wo du die Punkte verteilst. Dann scrollt es runter. Bei L04 und Wahrnehmung sind die Skills fürs Schloss knacken.

Du hast die Stärke ja schon auf 10 erhöht.
Du klickst auf den Skill und drückst Enter. Fertig.
 
Ach so, bedeutet, das WAH 4 dann, dass ich in der obersten Wahrnehmungsleiste ab 4 Sterne dann auf diesen Perk hätte klicken können damit der aktiv wird?

Das probiere ich dann beim nächsten LVLUP aus
 
Genau so, ja.
 
Ohhhh ich Nase, habe dann ja lange die Sterne oben rein gepackt und wundere mich, warum die Gegner immer stärker werden aber die Waffen und Schlösser gleich scheiße sind ;-)

Na super, jetzt weiß ich es ja.

Danke Euch.

Und was ist mit den Mods, die man im Inventar hat, nachdem man eine Waffe modifiziert hat?
Kann ich diese Kisten verkaufen ohne das der Mod an der Waffe verloren geht oder bindet die Kiste an die Waffe?
 
Irgendwo war ein Video wo ein Vater seiner Tochter ein Schnurtelefon in die Hand drueckt und ihr sagt "leg du mal auf", die nur Smartphone gewohnte Tochter hat keinen Schimmer was sie machen soll.......dieses Bild erstreckt sich mir mittlerweile rundum alle moeglichen Kids da drausen, in allen moeglichen Lagen.

Das ist wirklich nicht provokativ oder boese gemeint, aber unglaublich an was fuer simpelsten Sachen heutzutage die Menschheit verzweifelt.....zum Glueck gibt es ja mittlerweile das Internet. ;)
Zeigt aber auch wo Computerspiele hingehen....


Was du bis jetzt gelevelt hast, sind die Character Attribute (nehme ich vom gesagten an), deine Skills bzw. Perks levelt man extra (das sind die ausgegrauten Figuren unter dem jeweils aufbauendem Attribut, wie weit du da also runter gehen kannst bestimmt der Attributwert).
Dort musst du noch mal weitere Level-Ups investieren, meistens mehrere damit es richtig gut wird (wie dein Schloss knacken oder Waffenschaden usw.).
Ausserdem kann man fuer bestimmte Boni noch Magazine etc. finden.

Im Grunde hast du deinen jetzigen Charakter voellig falsch aufgelevelt bis gar hinzu unbrauchbar gemacht. Von vorne anfangen ist da alles andere wie verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chiller

Auch Dir trotz dieses Kommentares bzgl. der Menschheit, vielen Dank.

Jedoch ist der Char sicherlich nicht kaputt, denn es gibt ja keine Levelbegrenzung und man kann alle Perks und Fähigkeiten in Fallout freischalten.
 
Klar kannst du so weiter spielen und das aufholen was du verpasst hast....dann kannst du mit Level 40 das was ein Level 20 kann usw.
Ist nur zaeh und man verpasst eine Menge Sachen die man nicht machen kann....ob man dies mit z.B. Level 50 dann endlich nachholt bzw. ueberhaupt noch nachholen will und diese weiteren vielen Stunden da rein investiert (anstatt gleich noch mal von vorne alles richtig aufzubauen und anzugehen), wirst du ja sehen.

Mit Level 37 hab ich jetzt z.B. zum ersten Mal einen Punkt in Attribute gesteckt, das ging vorher alles in Skills.....umso hoeher man im Level steigt umso laenger dauert es ja auch spaeter.
Hacken, Schloesser oder gar Waffen- / Ruestungsmods ist ja alles 0 momentan, was nur Basic waere neben vielem anderen......


Edit:
oder cheaten, OK das geht natürlich immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann resete ich lieber die Perks per Hack
Ergänzung ()

So, konnte die Perks zurücksetzen und neu vergeben.

Nur eine Frage:

Wie viele Sterne hat man bei Level 20 insgesamt?
 
1 ist schon am Anfang in allen Attributen + 21 zu vergeben, ab dann für jeden Level einen weiteren dazu......+ man kann durch (wie gesagt) Objekte ebenfalls diverse Attribute oder Skills steigern (wird als + im Pip-Boy angezeigt).
 
Jo Danke, dann passt es.
Das Tool ist klasse um die Perks zu löschen.
Auch die bisher erhaltenen Hefte, welche Bonis geben, bleiben erhalten.

Jetzt machen die Waffen auch Schaden. Nicht mehr 30 Schuss, 2 bis 3 und platt.

Merci
 
Das ändert sich wieder, jedesmal wenn du ein neues Gebiet entdeckst, passt das Spiel die Gegner darin an dein Level an :) So heisst es zumindest. Die Resistenzen der Gegner nehmen auch zu, da brauchste mitm Laser teilweise gar nicht mehr drauf schiessen, da macht die 10mm Pistole noch den meisten Schaden :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben