Was empfehlt ihr mir (Touch eingabe)

DaSt

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
2
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richigen Unterforum bin. Aber mal schauen...

Situtation:
Ich studiere an der Uni und schreibe das meiste an meinem PC mit(Word etc)
Ich habe einen Acer Aspire (kein touch)
Problem:
Grafiken, bzw. die Matheforlesungen schreibe ich auf Papier mit, da sowas auf PC ohne Touch umständlich ist. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit wie ich das ändern kann.

Ist es sinnvoll, wenn ich mir ein Wacom Intuos oder ähnliches zulege? (Ist ja eig. eine Hilfe zur Grafikbearbeitung)

Ich will jetzt nicht gleich 1000€ für ein Surface ausgeben.
Oder gibt es "billige" Tablets auf denen man gut schreiben kann?

Oder habt ihr eine ganz andere Lösung parat?

Vielen Dank
 
DaSt schrieb:
Ich will jetzt nicht gleich 1000€ für ein Surface ausgeben.

Ich kann dir bloß eine Alternative zum Surface nennen, zu der ich auch greifen werde (sofern sich der Preis des SP4 in dieser Zeit nicht nach unten korrigiert). Das Ideapad Miix 700 wird um die 800€ kosten inkl. Tastatur. Einen Stylus wird es auch haben. Wie gut der aber ist, kann ich aber nicht einschätzen.

Alternativ kannst du dir mal das Surface 3 anschauen. Das ist günstiger zu haben und für Office reicht auch die Performance locker aus.
 
Ich habe mir gestern ein gebrauchtes Surface 3 (2Gb RAM, 64Gb Speicher, 2 Monate alt, mit Rechnung) gekauft. Gibts gebraucht ab 350€ ohne weiterem Zubehör. Als Set mit TypeCover und Surface 3 Pen ab 450€.

Ich werde mir noch den neusten Surface 4 Pen holen (65€ mit wechselbaren Spitzen, vorallem aber wegen der besseren Radiererpositionierung) um in den Vorlesungen Notizen machen zu können. Gegebenfalls noch eine 20€ Bluetooth-Tastatur als Ergänzung, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich so etwas benötige.