• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars: Battlefront im Test: Endlich wieder Krieg der Sterne spielen

terraconz schrieb:
Das hat weniger mit höher aufgelösten Texturen zu tun als damit das sie fotogrammetrie nutzen (ka ib ich es richtig geschrieben habe) das sind Fotos die via einem Programm in Texturen umgewandelt werden.

@topic:
Das hat mit battlefront imho nicht mehr viel zu tun! Naja die CoD generation wird es sicher kaufen.

Hier wird dies am Beispiel von The Vanishing of Ethan Carter gezeigt:
http://www.theastronauts.com/2014/03/visual-revolution-vanishing-ethan-carter/

Gerade auf Endor mit viel Natur zeigt sich das besonders gut.
 
Schade das die Käuferschaft kein Interesse an einem "Xwing meets Battlefield" hat.

Ich bin raus. Ein 30€ Spiel Für 120€. Maximal dreist. Da kann die Inszenierung noch so grandios sein.
 
Mir war irgendwie nach den ersten Gameplayvideos schon klar, dass das kein sonderlich anspruchsvoller Shooter wird. Ist so auch in Ordnung, ein "Battlefield meets Star Wars" hätte viel mehr Kritik nach sich gezogen, weil die ursprünglichen Battlefront-Spieler stinkig gewesen wären. Der Kompromiss, den DICE gewählt hat, ist vollkommen ok. Nur ist er mir eben keine 30-40€ wert, geschweige denn die veranschlagten 60€. Für 20€ könnte man mal drüber nachdenken, aber bis dahin habe ich mehr als genug zu zocken. Ich vergnüge mich derweil mit der dritten Starcraft 2-Kampagne und danach folgen weitere Spiele des Pile of Shame :)
 
trockenerToast schrieb:
Wo bitte kommt denn DriveClub an Fotorealismus ran? Fürn Rennspiels sehr schöne Grafik, mehr aber auch net, das Spiel bleibt trotz der Grafik überlster Rotz...

Das Spiel hat gute bewertung, selbst auf CB. Es ist weit weg von Rotz. Das Spiel ist Old School und sau Schwer, aber doch machbar. Heute gefällt es nicht jedem.

Und die Grafik kommt klar an Fotorealismus ran.

https://www.youtube.com/watch?v=wQ9tAIFw8WQ
 
Sie ist wirklich Fantastisch, deshalb erwähne ich das so oft. Gibt auch Strecken die sehen nach Videospiel aus, sind aber selten^^
 
das liest sich ja gar nicht gut. wenn das spiel mal für nen zehner gibt evtl. mal reingucken. von einem voll preis spiel das auch noch ausschließlich auf MP setzt erwarte ich aber mehr.

Aber geil aussehen tut es.

P.S. Drive Club hat meiner meinung nach die geilesten Regeneffekte auf scheiben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum große Spieleschmieden immer nur so "Fastfood-Spiele" rausbringen. Trotz zahlreicher guter Indi-Ideen haben sie scheinbar nichts dazugelernt. Frei nach dem Motto "OK, Battlefield läuft gut, machen wir ein Star Wars Battlefield", nichts andere, wie die zahlreichen WoW-Klone, irgendwann hat mans einfach mal satt, da kann die Grafik und das "drum rum" noch so dolle sein...Ich dachte immer die Chinesen wären die, die für "Copy and Paste" bekannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann ein mexikanischen VPN empfehlen. 35$ Basis, 80$ Ultimate. Passt. Zumindest besser als 110€ reinzubuttern. Selbst 80$ is noch viel Geld.

Grafik is wirklich nett. Also vor allem bei den FPS die in 4K bei rumkommen. Zeigt nochmal wie schlecht die Fallout 4 Engine ist.

Edit: Anspruchsvoll ist er wirklich nicht, eher für den kurzweiligen Spaß zwischendurch. Ich bin kein Hardcore Shooter MP Gamer, das Battlefront federt diesen Umstand ganz gut ab. Die Diskrepanz zwischen Normalo und Pro Gamer sind nicht so extrem wie in BF oder COD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein kurzes Video mit Ultra Settings auf Endor gemacht. Bin leider erst spät in die Runde gejoined.

Irgendwie finde ich, dass Shadowplay die Qualität etwas reduziert hat. Sieht schon wirklich gut aus, das Spiel. Wie viel FPS schafft hier eine TitanX oder 980Ti ?

https://www.youtube.com/watch?v=MlqaALPhqq8
 
Ich liebe Star Wars, ich liebe Battlefield, ich liebte Battlefront 1, aber das werde ich mir wahrscheinlich nicht kaufen. Das einzige, wirklich einzige was mich anmacht, ist die Grafik und das Star Wars Feeling. Das wars. Und fuer dies, gebe ich keine 60CHF aus... Bleibe ich wohl bei BF4, welches immer besser wird.
 
Kann die viele Kritik der Leute nicht nachvollziehen. Ja, es gibt nur vier Szenarien (Wald, Eis, Wüste, Vulkan/Gebirge), aber je nach Spielmodus (und es gibt neun Spielmodi online!) spielt man an völlig anderen Orten. Das Level an sich ist jedes Mal definitiv anders, nur an der Abwechslung (=dem Hintergrunddesign) mangelt es nach einiger Zeit etwas, hier kommt später sicher noch etlicher Content. Dass dieser dann für teuer Geld gekauft werden muss, finde ich auch nicht in Ordnung, aber das ist ein Grundsatzproblem und nicht ein spezifisches Problem von Star Wars Battlefront.

Und weiter wurde Battlefront doch von EA relativ schnell nach Ankündigung als reiner Multiplayertitel ohne großartige Story angekündigt, genauso wie die Tatsache, dass es zeitlich nur in den alten Filmteilen spielt. Grafik, Sound, Matchmaking, Balance, Steuerung, Zugänglichkeit - das alles ist absolut super geworden (würde ich nach zwei Tagen Dauerzocken auf der Box sagen). Nörgeln tut soweit ich das beurteilen kann eigentlich nur die Fraktion, die sich jahrelang in Battlefield eingezockt hat und der einfach bekannte Aspekte von BF fehlen bzw. die Hardliner der alten Battlefront-Teile, die sich wohl über den Gesamtumfang beschweren. Klammert man den Vergleich zu Battlefield aus und sieht das neue Battlefront als eigenständigen Titel, bleibt unterm Strich doch ein gut umgesetzer, zugänglicher Shooter für jedermann, der erfolgreich das "Große Ganze" um den neuesten Star Wars Film im Dezember unterstreicht und durch künftige Contents Langzeitunterhaltung versprechen wird. Ich beschwere mich in der Regel oft über zu wenig Inhalt (beispielsweise damals auch bei Evolve!) aber bei Battlefront habe ich nicht das Gefühl zu wenig für mein Geld bekommen zu haben, außerdem muss man das Spiel auch erstmal wachsen und gedeihen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
strubo0 schrieb:
Bleibe ich wohl bei BF4, welches immer besser wird.
Stimmt aber das liegt wohl daran, das die ganzen K/D Geilen Kiddies vorerst zu Black Ops 3 und Battlefront abgewandert sind.
 
Leider schießt sich das Spiel durch die DLC-Politik ins Aus...über 100€ für das Komplettpaket?
Ich meine, dass man die DLCs nicht einfach kostenlos gibt ist vielleicht noch ein Fünkchen nachvollziehbar, aber, die verlangten Preise sind doch ein schlechter Scherz.

Nunja, das macht die Entscheidung einfach, wieder was gespart.
 
EcOnOmiC schrieb:
Auf jedenfall besser wie bf4 zum start und nur für zwischendurch.
Mit 1440p hätte meine alte 970
Schon Vram probleme
Rede nicht über Dinge, von denen du keine Ahnung hast!
Das funktioniert sogar hervorragend mit einer 970.
 
110eu für eine spielbare grafik demo.

das game hat so wenig content, aber die cod-newschool generation wirds kaufen.
 
ich habe battlefront am montag gekauft. 5 stunden gespielt und storniert, muell game, bekomme nur aufs mowl.

eine stunde spaeter habe ichs mir nochmal gekauft und zocke seitdem ununterbrochen. warum? weil es geil ist. du nimmst nen stuetzpunkt ein > star wars musik tadarararara, summ summ. killst paar leute zu fuss, lust aufn flieger? power up suchen, lust aufn at-t oder towercampen? np kannst auch machen. mit der zeit wurde ich besser, habe meine lieblingswaffen gefunden und taktiken erlernt um oft zwischen den ersten 3 plaetzen zu landen, manchmal auch platz1. ich spiele nur supremacy bisher.

so geile momenten wie wenn mein team im rueckstand liegt und ich bekomme nen hero powerup, musik, animation, pew pew pew HYPE und wir gewinnen. so ein gutes gefuehl.

das gesamtpaket machts aus. auch wenn es ziemlich casual ist > wer zuerst wen sieht, der gewinnt, es sei denn er kann nicht aimen. was bringt die zukunft des spiels? ka ob ich noch motivation hab wenn ich erst mal rank 50 bin. eventuell fure paar games zwischendurch?

meine frau summt mittlerweile auch staendig die starwars musik weil diese so geil aus der anlage beim spielen droehnt :D


es sei gesagt, ich war nie ein star wars fan, kenne nicht mal die lore. habe die filme noch nicht mal alle gesehen. dieses WE werden sich alle 6 star wars streifen, wennn es die zeit zulaesst, angeguckt. und der vorschlag kam von meiner frau, und sie hasst sci-fi filme :p
 
Ich bin raus. Ein 30€ Spiel Für 120€. Maximal dreist. Da kann die Inszenierung noch so grandios sein.

So siehts aus, aber es werden wieder genug Leute kaufen und dieser Verkaufspolitik somit keinen Dämpfer verpassen. Im Gegenteil. Womöglich sieht sich EA noch bestätigt und es wird in Zukunft noch schlimmer.(als sei es nicht schon schlimm genug) Für viele kommt Konsum vor Rationalität . :/
 
Ich werde das Spiel zurückgeben, diese lächerliche Cheaterscheisse ist mir einfach zu dumm. Wir haben jetzt 6x disconnected und immer wieder war im Gegnerteam, oder unserem Team mind. 1 mit Aimbot und Wallhack.

Klar, wenn man casual spielt, dann merkt man sowas nichtmals und denkt "wow, ist der gut", oder es ist einem egal. Wenn man gerne competitive spielt und ja, als Top 50 BF4 Spieler tut man das sehr gerne, ist das einfach nur grausam.

Gestern hatte ich zumindest noch 3-4 Runden, wo ich 1. war mit vielen Punkten und teilweise 60, oder gar 70 Kills , heute, wo scheinbar die ganzen Cheats released wurden, komme ich mit Glück auf eine 1er K/D und vielleicht mal 15-20 Kills.

Dafür sind im anderen Team auf einmal Leute, die kurz um die Ecke gucken...Headshot....Headshot..Headshot...dann Headglitcher die nur noch Headshots geben. Leute kommen schießend um die Ecke und in dem Spiel fällt es kaum auf. Durch die ganzen ATs etc. werden die Ergebnisse so dermaßen verfälscht, dass es nicht nachzuvollziehen ist.

Die Hacks kosten 2$ pro Tag und werden je nach Anticheat auch dementsprechend aktuell gehalten um nicht entdeckt zu werden. Voteban etc. gibt es natürlich nicht, Spectator Mode auch nicht. Absolutes Todesurteil für das Spiel.

Ich bin so dermaßen enttäuscht und auch sauer, es ist zum kotzen. Finde ich wirklich eine Uverschämtheit, dass man sowas zulässt.

Mir ist vollkommen bewusst, dass es auch bei anderen Spielen, Cheater gibt, aber dort gibt es dutzende Möglichkeiten etwas dagegen zu unternehmen. Ich hatte mich so sehr auf das Spiel gefreut.
 
Zurück
Oben