Speicherproblem beim Android 4.4.2. Tablet

robur67

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
121
Hallo, liebe Android-Experten,
meine Tochter hat ein "china-made"(verkauft als 10 Zoll Ninetec-Platinum) Tablet mit Android 4.4.2. und 32 GB internem Speicher.
Der Speicher ist auf zwei Teilen aufgeteilt - den kleinen 1 GB und den Rest.
Meiner Vermutung nach, spielt der "kleine Speicher" ähnliche Rolle, wie der kleine SSD-Speicher in der Intel-Rapid Start Technologiy bei Windows-Rechnern, nämlich beschleunigt den Start des Android-Tablets. Und das scheint zu stimmen, das Tablet meiner Tochter bootet vollständig innerhalb von wenigen Sekunden, wobei mein 7 Zoll Odys Connect Pro mit ähnlichem Quadcore Prozessor und gleichen Apps mehrere Minuten zum Booten braucht. Das Tablett meiner Tochter unterstützt auch die 2SD-Funktion, was bei Android 4.4. Geräten ziemlich ungewohnlich ist.

Soweit wäre das Gerät super. Das Problem liegt aber daran, dass einige, nichtverschiebbare Apps sich ausschliesslich in kleinem 1GB Speicher installieren wollen, was äußerst schnell zur Überfüllung dieses Speicher führt. Somit kann man bestmmte Apps gar nicht installkieren.
In den Einstellungen selbst kann man keine Einstellungen vorrnehmen, die das Problem beseitigen könnten.
Das gerät ist nicht gerootet.

Meine Frage : Sind jemanden von Euch das Problem und eventuelle Lösung bekannt ?

Grüße-robur
 
Du wirst um das rooten nicht herumkommen. Erst damit kriegst entsprechende Tools zu laufen. Vielleicht noch bei den Apps gezielt nach deiner Problematik suchen. Welche Apps sind das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, gedapol für Deine Antwort.
Ich werde mich mit Einzelheiten nach dem nächsten Donnerstag melden. Im Momente ich beim Auditieren nach EDL-G/DIN16247 bei einem großeren Unternehmen und ich muss bis zum Freitag BAFA-konformes Endbericht fertig haben, somit kann ich nicht mich um das Tablet meiner Tochter kümmern.
Grüße-robur
 
Zurück
Oben