Galaxy Tab S2 oder iPad Air 2

B

Brathorun

Gast
Servus,
aktuell suche ich in allen Richtungen nach einer guten Lösung aber ich komm nicht so recht weiter.
Ich Liebäugle mit dem Surface Pro 4... es wäre das Perfekte Gerät für mich, auch weil ich eigentlich noch eine Notebook-Lösung suche. Aber wow, knapp 1.119 € ist ganz schon viel Holz...
Ein weiterer Nachteil ist, das "hohe" Gewicht - 766g möchte man nicht die ganze Zeit in der Hand haben.

Nun aber zu den Tablets, um die es gehen soll:
Ich such ein Media Tablet für Filme und Musik und da bin ich auf diese 2 Tablets gestoßen. Das Air 2 bringt 437g auf die Waage und das Galaxy S2 legt noch eine Schippe drauf und kommt mit nur 389g daher.

Nun zu meinen Fragen:
Ich hab das tolle Fiio E10 und möchte es am Tablet weiter betreiben! Mit welchen der beiden Geräten ist dies möglich? Ich hab noch das Transformer Prime mit Android 4.1 und damit funktioniert das Fiio E10 leider nicht. Zwar geht die LED an aber es kommt kein Sound auf die Kopfhörer.

Welcher Hersteller versorgt seine Geräte immer mit den neuesten Updates? Bekommt z.B. das Galaxy Tab S2 Android 6.0? Versorgt Apple seine Geräte länger mit Updates?

Ich möchte meine Notizen und Termine mit dem Tablet unterwegs aufnehmen. Welches Tablet kann am besten mit Outlook 2010 und OneNote 2010 Synchronisiert werden?

Freue mich schon auf euer Anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Updates angeht, ist man normal bei Samsung schlechter aufgestellt. Android 6 wird es aber bekommen.
Bei Android kann man sich aber nach dem regulären Support z.B. mit Cyanogenmod behelfen, so ist man noch über Jahre hinweg versorgt. Hier zumindest länger als bei Apple würde ich sagen.
Hab selbst das S2 in 8 Zoll, bin sehr zufrieden damit, auch weil es so leicht ist.
Ist halt auch die Frage ob zum Filme schauen ein 4:3 Gerät sinnvoll ist, ansonsten ist das Format prima.
 
Auch der Vorgänger, das Tab S bekommt noch Updates auf Android 6.0. Hier gibt es eine Liste, wann welches Gerät das Update auf Marshmellow bekommen soll. Das S4 und Note 3 ist jetzt wohl auch dabei.
 
Hab mich jetzt "spontan" *pfeift* dazu entschieden, auf das IdeaPad Miix 700 zu warten. Mitte Januar soll es bei uns in Deutschland verfügbar sein.

Kosten wird das Ding wohl um die 800€ inkl. Tastatur-Dock. Es ist also eine ganze Ecke günstiger als das Surface Pro 4 - das mit Dock 1119€ kostet. Dabei wirkt das Lenovo nicht, als hätte man an der Verarbeitung gespart. Im Gegenteil es macht einen hochwertigen Eindruck. Vor allem gefallen mir die Scharniere besser. Die wirken wesentlich stabiler. Zudem kann man das Gerät offenbar öffnen - zumindest lassen die sichtbaren Schrauben das vermuten.

Falls mir das Tablet (780g) dann doch auf die Dauer (fürs herumlümmeln) zu schwer wird, kann ich die gesparte Kohle immer noch in eins der genannten Geräte investieren (vermutlich das Samsung).
 
Zurück
Oben