i7-6700k Taktet nicht runter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flik210

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
174
Hallo zusammen,

bei meinem i7-6700k ist mir was komisches aufgefallen. Denn er taktet sich nicht runter, wenn ich ihn Einschalte. Er läuft mit 4,4 GHz an nach dem Einschalten behält er den Takt. Ich habe herausgefunden, dass es am "Schnell Start" liegt, der standardmäßig in den Energieoptionen aktiviert ist. Denn nach einem Neustart taktet er normal runter auf 800 MHz. Auch mit ausgeschaltetem Schnell Start taktet er normal runter, wenn ich ihn einschalte.
Woran kann das liegen? Man kann zwar sagen "Problem gelöst", aber es wäre schon nett, wenn ich die Schnell Start Funktion wieder anmachen kann, da der PC logischer Weise schneller startet.

Das Betriebssystem ist ein aktuelles Windows 10 Prof. 64 Bit (mit Treshhold2 Update)
Weitere Informationen zum System sind in der Signatur zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben