• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam erkennt Internetverbindung nicht (Erstinsallation)

skier007

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein Spiel über Steam gekauft, habe Steam noch nie vorher benutzt. Als der Kauf abgeschlossen war hieß es ich muss Steam installieren, was ich auch getan habe. Wenn ich nun allerdings auf das Desktopsymbol klicke kommt sofort folgende Fehlermeldug:

Steam muss für die Durchführung von Updates mit dem Internet verbunden sein, stellen sie eine Verbindung mit dem Internet her und Versuchen sie es erneut.

Ich habe allerdings eine Funktionsfähige Internetverbindung.

Habe schon folgendes versucht:

1. Neuinstallation
2. Virenprogramm ausgeschalten
3. Windows Firewall deaktiviert
4. Nach Recherche im Internet habe ich versucht die.blob Dateien zu löschen, allerdings befinden sich in meinem Steamordner außer den .exe Dateien für Start und Deinstallation noch gar keine Dateien (außer paar Ordner die Leer sind oder mit Textdokumenten für die Sprachen)
5. Aus dem Ordner direkt gestartet.

Hat aber alles nichts gebracht.
Habe außerdem vor 10 Tagen meinen Laptop neu aufgesetzt, also habe außer Office, Firefox und Antivir so gut wie nichts drauf.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße, Marius
 
Proxyserver?
 
Hey, sry habe nicht so viel Ahnung von Pcs, was meinst du mit Proxyserver?
Benutze keinen, brauche ich einen? Und wie richte ich den ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich. Wollte gerade exakt das selbe Problem fragen.

Neuer Rechner, Steam darauf neu installiert, Telekom Kunde... Auf meinem Notebook Funktioniert aber alles einwandfrei (ist auf dem aber schon länger drauf).
 
Einfach den Steam Ordner von deinem anderen Rechner auf den neuen Rechner kopieren, hat jedenfalls bei mir geklappt.
 
Tammy schrieb:
Einfach den Steam Ordner von deinem anderen Rechner auf den neuen Rechner kopieren, hat jedenfalls bei mir geklappt.
Sapperlot, das hat wirklich funktioniert :o Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das so gut geht. Hätte eigentlich damit gerechnet, dass dann die ganzen Verknüpfungen dann nicht mehr passen.

Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben