• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Werbetrojaner erwischt?

meXP

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
500
Hallo Leute!

Ich habe mit Steam ein erhebliches Problem und bitte um euren Rat & Hilfe wie ich das Problem ohne eine Computerformatierung wieder bereinigen könnte?

Anbei ein Beispielscreenshot für euch damit ihr sehen könnt was genau gemeint ist:




Angefangen hat das ganze währendessen ich CS GO gespielt habe. Ich habe das Steam Overlay aktiviert und bin in den Browser eingestiegen um einen Skin auf csgo Stash zu prüfen. Dann plötzlich kam das erste mal so ein Werbefenster auf.
Seitdem zeigt er immer wieder wieder diese Werbeblocker wie oben gepostet an, sobald ich im Steam Programm ein Spiel ansehen möchte oder ins leere klicke oder wie auch immer.

Ich habe inzwischen die Festplatte auf der Steam war austauschen müssen da diese schon sehr alt war und Crystal Disk Info sie mit "Vorsicht" markiert hatte und Steam komplett neu installiert und jetzt nach der Installation kommen diese Scripte und Werbungen leider noch immer.
Den Virenscan (Eset Antiv Virus) habe ich schon einige male über C und dem Steam Ordner laufen lassen, hat aber leider nichts gefunden.

Gibts noch ne möglichkeit diesen Trojaner, oder was es auch immer ist weg zu bringen ohne den System zu formatieren? Hat jemand ne Idee dazu?

Viele Grüße meX
 
Es hat nichts mit Steam zu tun. Einen Adware Cleaner laufen lassen, wie z.B. malwarebytes, adwcleaner.
 
AndyMutz schrieb:
schon mal nach diesem DNSUnlocker auf deinem rechner gesucht?

Ja mit diesem Begriff gibt es keine Suchergebnisse, mit "DNS" gibt es sehr sehr viele Suchergebnisse im Windows Ordner...
 
DNSUnlocker hört sich nach Keyshop Steamkeys für die man in IP-mässig in Russland sein muss damit man sie aktivieren oder spielen kann.
 
Steam selbst benötigt kein Java, also daran kann es nicht liegen.
Lass mal ein Programm wie Anti-Malewarebytes drüber laufen.

https://www.malwarebytes.org/
 
HominiLupus schrieb:
Es hat nichts mit Steam zu tun. Einen Adware Cleaner laufen lassen, wie z.B. malwarebytes, adwcleaner.

Habe den Malwarebytes laufen lassen und es gibt keine Treffer.

Wie meinst du ein russisches Programm? Für Steamkeys?.... Ist jetzt nicht ganz klar was du damit meinst....
 
Man kauft russische Steamkeys via Keyshop weil die sehr viel billiger sind. Den Rest kannst du dir selber ausmalen.
 
HominiLupus schrieb:
Man kauft russische Steamkeys via Keyshop weil die sehr viel billiger sind. Den Rest kannst du dir selber ausmalen.

Na toll also ist das jetzt nur weil ich COD Black Ops 3 auf MMOGA gekauft habe? Na sehr fein, gut und tun kann man nichts dagegen?

2 Kollegen von mir haben sich das COD dort auch gekauft, haben aber nichts...
 
Das hat überhaupt nichts mit einem RU-Key zutun...

Und das zu googlen ist nicht schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du für die Installation des Spiels spezielle Software die von MMOGA kommt installieren musstest, dann ja, sonst nein.
Wenn nein, dann hast du selber irgendwoanders böse Software aufgespielt.
 
Vielleicht hab ich mal beim Surfen etwas geschluckt, nachdem es sogar schon auf Seiten wie zB GMX Pop Up Werbefenster gibt bei denen man auf vereuchte Seiten weitergeleitet wird probiere ich es sonst einfach mal kurz damit den Computer neu aufzusetzen. Das ist ziemlich lästig
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Wenn du für die Installation des Spiels spezielle Software die von MMOGA kommt installieren musstest, dann ja, sonst nein.
Wenn nein, dann hast du selber irgendwoanders böse Software aufgespielt.

Nein da kam nichts dazu. Ich muss wohl irgendwann mal was geschluckt haben. Naja kann passieren
 
Zurück
Oben