Monitor bekommt nach Rechnerreinigung kein Signal mehr von der Graka (Nvidia GTS450)

Jotkah

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
64
Hallo Zusammen,

ich hatte meinen Rechner (W7) wieder mal vom Staub befreit, alle Stecker ab, aufgeschraubt, ... und wieder angeschaltet. Nun zeigt der Monitor - Eizo über DVI angeschlossen - nach dem Hochfahren kein Bild mit der Meldung, dass er keinen Input bekommt. Der Fernseher, der das gleiche Bild via HDMI bekommt, zeigt auch nichts.

Ich habe alle Steckverbindungen überprüft, die Lüfter inkl. Graka-Lüfter laufen. Die Graka sitzt auch fest.

Bin jetzt ziemlich ratlos, habt ihr eine Idee oder einen Rat?


Grüße & Danke

Jotkah
 
Hast du die Graka auch ausgebaut... Sonnst baue sie aus, reinige gegebenenfalls mit einem Pinsel den PCI-E- slot und baue sie wieder ein. & drücke nochmal auf den Stromstecker der Graka. Ebenfalls alle anderen Kabel nochmals überprüfen;)
 
Hat die Grafikkarte einen extra Stromanschluss?
 
Ja, hat sie.
Ergänzung ()

Nein, die Karte hatte ich nicht ausgebaut, aber ich werd's mal versuchen. Ist schlussendlich, das einzige, was ich neben Steckern / Steckverbindungen kontrollieren, noch nicht gemacht hatte.
 
Mach das. Manchmal reicht schon ein leichter Stoß, und sie will nicht mehr. MoBo 4/8 Pin Strom hast du aber drauf?
 
Hm, Problem gelöst.... läuft wieder oder besser immer noch.

Und die Lösung war - und das ist mir jetzt superpeinlich, ich hatte die Kabel (DVI und HDMI) auf die Onboard-Chip-Anschlüsse gemacht. Doppel-Aua. Naja, nach dem Graka-Aus-/Einbau alle Kabel wieder angeschlossen, aber dieses Mal richtig.

Vielen Dank.:)
 
Zurück
Oben