ASRock Z97 Anniversary & Intel Pentium G3258 übertakten?

Gotix

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
7
Hallo,

Ich habe da mal eine Frage...

Kann ich den G3258 mit dem ASRock Z97 Anniversary OHNE BIOS UPDATE übertakten?
Es wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte.
 
Eigentlich schon, warum denn auch nicht?
 
Du wirst kaum noch ein Motherboard kaufen könne, das nicht auf Anhieb mit dem G3258 zu betreiben ist. Mal davon abgesehen kannst du die CPU auch mit anderen Boards übertakten. Dem B85M Pro4 z.B. Allerdings nur über den Multi. Der BLCK ist fest.
 
Das übertakten hat ja prinzipiell nichts mit einem BIOS Update zu tun. Es wird allerdings evtl. eine bestimmte BIOS Version vorausgesetzt um die CPU zu betreiben. Welche das ist kannst du beim Hersteller rausfinden
 
GTMarkuz schrieb:
Eigentlich schon, warum denn auch nicht?

Naja weil ich bis jetzt gelesen habe das man ein Bios Update machen muss bei einigen Boards...deswegen wollte ich Fragen wie es bei den ASRock Z97 Anniversary ist.
 
Doch das geht. Der G3528 ist als einzige Haswell-CPU auch mit nicht-Z-Boards übertaktbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
peacemasta schrieb:
Doch das geht. Der G3528 ist als einzige Haswell-CPU auch mit nicht-Z-Boards übertaktbar.

Nein es geht eben nicht mehr. Windows hat ein CPU Firmware Update bekommen und damit wurde es unterbunden.
 
Es gab nen Windows 10 Update, nach dem es nicht mehr ging, aber dafür gab es nen fix. Mal davon abgesehen, ist das auch schon wieder gepatcht.

-> Man braucht kein Z-Board, um den G3258 zu übertakten. Daher ist der G3258 mit einem billigen B81 Board und einer günstigen Grafikkarte der ideale lowest-Budget Build.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben