Pc Stürtzt ab.. liegt es am Netzteil?

Das ist der Intel Standard Kühler. Aber nicht für den i7 950. So wie es aussieht haben Sie den Sandy Bridge Kühler auf einen älteren i7 geschnallt, ohne sich Gedanken darüber zu machen, dass dieser nicht reicht.
Ergänzung ()

Da muss ein Kühler für ne TDP von 130W drauf.
 
Und das mit dem Netzteil? Hat sich das erstmal erledigt oder was ist da dann los?
 
Scheinbar genügt das NT.
Du hast ein Hitzeproblem.
Ich würde das NT sicherheitshalber aber austauschen, bevor es aufgrund von Minderwertigkeit hochgeht.
Ergänzung ()

Du brauchst den Intel Boxed für Sockel 1366. Nicht 1156/1150/1151.

Der hat die Nummer E97380-001.
 
Da kann man sich aber auch nen brauchbaren anderen holen und nicht gerade den boxed.
Der PC schein jedoch aus einfach nur dem billigsten Kram zu bestehen^^
 
Du hast 3 Jahre Garantie. Schreib Ihnen die CPU Kühlung genügt nicht und der PC stürzt unter Last ab.
Sie sollen den CPU-Kühler gegen einen für eine TDP von 130W geeigneten austauschen. Von mir aus zahlste was für einen hochwertigen Kühler drauf von EKL oder Scythe.
 
Probiere es erstmal über den Händler, wenn der PC neu ist muss der Pfuscher eigentlich nachbessern.
Sonst eben Kühler und Netzteil neu, was mindestens mit ca. 40-50€ zuschlägt.
 
Dann danke euch vielmals für die nette Hilfe.. vielleicht melde ich mich ja nochmal wenn das ganze dann läuft :)
 
Seit wann ist 81° zuviel für diese CPU? Tcase ist auch nicht die maximale Betriebstemperatur! Totaler Blödsinn der hier verbreitet wird! Es kann auch nicht der falsche Boxed Kühler drauf sein, da dieser einen anderen Sockel hat. 1155 Kühler von Intel passen nicht auf 1366

Falls die wirklich zu warm werden würde, dann würde sie throtteln aber definitiv nicht ausgehen. Ich sehe das Problem auch eher Richtung Netzteil. Mach deine Gewährleistung geltend und gut ist. Sobald du da selbst was machst erlischt diese nämlich für alle Teile!

Wenn du das nächste mal einen PC kaufst wendest du dich am Besten hier ans Forum, da bekommst du das Beste für dein Geld!
 
Zuletzt bearbeitet:
81C ist zuviel! Das TCase die max. Betriebstemperatur ist hat auch keiner behauptet. Die liegt 5 Grad höher. Das er nicht schon throttelt hat auch keiner gesagt. Troll woanders.
 
Trollen? Wer labert denn hier Mist?

Die TJmax bzw. Tjunction liegt nicht 5° höher sondern irgendwo im Bereich 95-100°. 81° ist Wohlfühltemperatur für so eine CPU! PUNKT
 
Hast Recht, 100 ist max. Dann ist's das NT.
 
Hallo,

ArmaTheDon schrieb:
Den Pc hab ich anfang Oktober dieses Jahres gekauft.

nicht dein Ernst oder, die CPU stammt aus dem Jahr 2009! Da hast du dem Händler gut unter die Arme gegriffen bei der Räumung von uralten Lagerbeständen. :(
 
Genau das hab ich gemeint, dass mir solche Kommentare nicht weiterhelfen...
Ergänzung ()

Ich werde jetzt auf jedenfall den Hersteller kontaktieren... ansonsten lässt sich das Problem nicht anders lösen als ein neus Netzteil zu kaufen, ist das richtig?
 
Sorry, hilft beim Problem natürlich nicht, aber warum fragst du nicht vorab hier wenn du dir einen neuen PC kaufen willst, da hättest du weit mehr und vor allem Aktuelleres für dein Geld bekommen.

Warum willst du jetzt ein neues Netzteil kaufen, du hast ja Garantie auf das Gerät und der Hersteller soll sich darum kümmern.
 
Fällt nicht jeder mal auf andere leute drauf ein... gerade am Anfang macht man schnell und leichte Fehler. Natürlich locken die einen mit großen Namen von Grafikkarten usw. aber sparen dabei bei den anderen Teilen. Das ist mir jetzt auch bewusst geworden und ich lerne daraus... ja das mit dem Kaufen habe ich jetzt in dem Satz schlecht formuliert.
 
Im Grunde hast du Gewährleisten drauf, die kann man auch für sowas nutzen. Kann halt ein schlecht gekühlten CPU Kühler sein oder das schlechte Netzteil.

Das nächste mal frag wirklich vorher nach, denn das Ding ist keine 300€ wert mit der alten Hardware.
 
Ja das mag sein und ich werde auch wenn ich mir mal einen neuen PC kaufe hier nachfragen, denoch bin ich mit meinem komplett zufrieden bis auf das Netzteil/Kühler
 
ich hatte fast das gleiche problem. schau doch mal im bios nach und dort falls möglich "multicore enhancement" auf "disabled" setzen. falls das nicht schon ist. das erlaubt der cpu nämlich nicht das alle 4 kerne auf turbo laufen dürfen und dafür ist der kühler nicht geeignet.
das sollte abhilfe schaffen . einen cpu kühler würde ich mir trotzdem danach noch zulegen. ein netzteil nicht unbedingt. wobei ich eh nur zu marken NT´s greife
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, als erstes zum Händler mit dem Haufen, der hat hier sicher genug Gewinn gemacht um den wenigstens in Ordnung bringen zu können.
 
Zurück
Oben