Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für max. 180€

Pixondu

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
67
Guten Abend


Ich habe im nächsten jahr jugendweihe und möchte mir von diesem geld einen neuen cpu und neues MAinboard kaufen habe mir schon welche von asus ausgesucht aber das ranger hat viel zu viele probleme meiner meinung nach und möchte gern mal von euch emphelungen und meinung hören

​Danke im vorraus
 
Komm nächstes Jahr vor der Jugendweihe wieder.
 
Was ist eine Jugendweihe?

wie HominiLupus schon sagte -> komm 2 Tage vorher wieder, bis dahin ändert sich noch viel
 
Zumal ich gerne wüßte wo das Ranger den soviele Probleme hat ? Das Hero hat man als ausgezeichnet bewertet bei PCGH und das ist fast identisch !
 
Ich wüßte jetzt nicht wozu man so teure Mainboards überhaupt braucht.

Und bis nächstes Jahr sollten alle Kinderkrankheiten beseitigt sein.


Was ist eine Jugendweihe?

Bis jetzt dachte ich auch es gab die nur in der DDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm wieder wenn die Jugendweihe vorbei ist, und Du weißt, wieviel Kohle Du effektiv hast. - Und dann können wir tagesaktuell schauen, was wir Dir empfehlen können. - Bis dahin fließt noch viel Wasser den Bach runter. - Soll heißen, es kann noch viel passieren bis dahin.
 
Tausendsassa schrieb:
Ich wüßte jetzt nicht wozu man so teure Mainboards überhaupt braucht.
Bis jetzt dachte ich auch es gab die nur in der DDR.

Neben der besseren Ausstattung haben teurere Mainboards z.B. Bios-Reset-Taster, numerische Diagnoseanzeige und bessere (verschraubte, nicht gesteckte) Kühlkörper verbaut. Der Onboardsound hat zumeist auch bessere Komponenten, z.B. Kopfhörerverstärker.
Für Übertakter sind sie interessanter, da die Spannungswandler (wurden bei Skylake wieder aufs MB ausgelagert) hochwertiger sind insgesamt alles auf Stabilität beim OC ausgelegt ist.
Das UEFI bietet mehr Optionen.
Also etwas für Enthusiasten.

In den östlichen Bundesländern gibt es nach wie vor die Jugendweihe für Jugendliche, die keiner Kirche angehören/ wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf so dumme Antworten wie ....Ich wüßte jetzt nicht wozu man so teure Mainboards überhaupt braucht....würde ich gar nicht reagieren !
Die Vorteile die du genannt hast sind nur ein kleiner Auszug davon , was besser ist in höheren Mobo-Preisregionen, da möchte ich noch gar nicht mal mit Bluetooth,WLan etc. anfangen. Manche Leute können halt nicht verstehen auch warum einer nen Mercedes fährt anstatt nen Fiat !
 
Aber nur um zu sehen wie sich mancher angepißt fühlt war es die Frage, nicht die "Antwort", schon wert.

Und Larve hat ja auch schön das Werbe-Blabla runtergebetet.

Herrlich.
 
Tausendsassa schrieb:
Und Larve hat ja auch schön das Werbe-Blabla runtergebetet.
Herrlich.

Es geht nicht ums "angepisst" sein.

Was für ein Werbe-Blabla ?

Von "Micha der Erste" und mir,
wurden nur einige Unterschiede aufgezählt, die tatsächlich etwas wert sind und einen Aufpreis erzeugen.

Werbe-Blabla fängt mit der Zusatz-Software für die Mainboards an.

Aber nun gut, der Auto-Vergleich von "Micha der erste" ist schon treffend und bezeichnend :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
:D der TE stellt eine Frage und nach 4-5 Posts hauen sich die lieben CB Mitglieder bereits die Köpfe ein, herrlich ^^

Und was nützt es dem TE ?! Nichts :freak:


Wie bereits oben erwähnt wurde, melde dich am besten nochmal kurz vor deiner Jugendweihe. Es macht wenig Sinn jetzt über Hardware zu sprechen, die nächstes Jahr gekauft werden soll. Die Computerindustrie ist kurzlebig und bis nächstes Jahr kann sich noch viel ändern.
Nächstes Jahr kann man dann mit deinem genauen Budget und deinem Anwendungszweck besser überlegen was für dich angemessen ist bzw. für dich das richtige Mainboard sein wird.


Bis dahin, alles gute.

gruß
 
So ist das halt wenn maß das geliebte High-End Spielzeug in Frage stellt.
Klappt ja auch beim Mercedes-Fahrer.
 
Zurück
Oben