Welche Monitortechnik/Monitor passt zu mir?

Das WhiteShark seine eigene Meinung mit Allaussagen untermauert ist ja nun leider klar. Wenn man es so liest, dass er einfach seine Meinung ausdrücken will, sind die Aussagen ja vollkommen okay ;)

Chris auch mit dem Dell kannst du die Spiele spielen. Ich bin mit einem Dell u2412m auch bei CS ein ganz guter Rank im MM geworden. Einzig ist es bei weitem nicht so angenehm wie bei 144hz. Aber die kann ich mir momentan nicht leisten. Dafür sind die Farben etc. toll. Deswegen plädiere ich ja so stark dazu, dass einfach zu testen. Und da du die Tests von Prad kennst, hast du schonmal einen guten Anhaltspunkt ein spezielles Gerät zu testen/bestellen. Leider habe ich keines der Geräte bisher testen können, Geschweige denn vergleichen können, um dir einen besseren Rat geben zu können.

Liebe Grüße und viel Spass, egal was es wird! :)
 
chris| schrieb:
Das WhiteShark seine eigene Meinung mit Allaussagen untermauert ist ja nun leider klar. Wenn man es so liest, dass er einfach seine Meinung ausdrücken will, sind die Aussagen ja vollkommen okay ;)
Naja, dass man unbedingt 60fps brauchen würde, ist ja auch nur eine Meinung.

Klar man braucht kein IPS und 1440p für ein schönes Bild, aber mit 1440p und IPS ist es halt schöner als mit Full-Hd oder TN. Gut ist auch eine Allaussage :-)
 
WhiteShark schrieb:
Klar man braucht kein IPS und 1440p für ein schönes Bild, aber mit 1440p und IPS ist es halt schöner als mit Full-Hd oder TN. Gut ist auch eine Allaussage :-)
Ja klar.
Dass es sich mit 60+Fps und 144hz einfach flüssiger und direkter anfühlt, ist aber auch eine Allaussage ;)
Der TE muss halt selber entscheiden, was ihm wichtiger ist.
Zum Spielen würde ich da immernoch zu einem FHD 144hz TN greifen.
 
Ja, das hab ich mir schon gedacht. Wenn ich jetzt noch zu meiner großen FPS Zeit am überlegen wäre, wäre die Entscheidung für 144 HZ TN wohl sofort gefallen. Ich dachte nur bei meiner aktuellen Spielelage und ich hab auch so das Gefühl, dass ich mich mit dem Alter immer weiter von schnellen Shootern weg bewege. Daraus begründet war halt meine Frage gewesen, ob sich für die obengenannten Spiele ein IPS mit den schöneren Farben nicht mehr lohnt als das TN.
Werde mir aber selbst ein Bild machen was mir persönlich dann mehr zusagt.

WQHD schreckt mich aber noch immer ab daher steht auch der Dell eher auf der Kippe, ich finde den ja toll wie er verarbeitet ist und dieser extrem schmale Rahmen hmmmmm :)
Aber wenn ich meine Graka sehe die bei GTA 5 gerade so alles packt und bei Witcher 3 sie zwar flüssig aber mit nicht soo viel Puffer nach unten arbeitet, da bin ich einfach nicht überzeugt dass WQHD dann so eine freude für mich dauerhaft wird.
Neue Grafikkarte wirds nämlich bei mir wohl auch erst in 2 Jahren geben. Würde als IPS alternative sonst mal den Dell U2414H versuchen.
 
Also ich bin der Meinung das auch auf IPS keinerlei Schlieren mehr zu erkennen sind. Das war vor einigen Jahren noch ein Problem, mittlerweile aber nicht mehr (solange man halt nicht den billigsten IPS nimmt).

1440p braucht halt logischerweise mehr Leistung, aber hat erstmal wesentlich mehr Platz auf dem Desktop und die Spiele sehen schärfer aus. Selbst wenn man da die Details ein wenig runterschrauben muss, sieht es meist imo auf 1440p besser aus.
Ich würde auch bei Spielen zu 1440p und IPS greifen.

Bzgl 144Hz kann ich nicht wirklich mitreden, hab das bisher noch nicht live gesehen. Hatte das auch lange für nen Marketing-Gag gehalten, aber mittlerweile hab ich soviele überzeugte Stimmen gehört, das es vielleicht doch was bringt.
 
Okay der Platz wäre ja erstmal zweitrangig, da ja auf jedenfall der alte Monitor noch benutzt wird. Aber ich werde wohl mal das Experiment Dell U2515 gegen den BenQ XL2411Z eingehen und sehen was mir besser zusagt, falls der Dell in der Größe doch nicht meins ist, denke ich mach ich mit dem Dell U2414H nichts verkehrt, oder?

Edit: Sehe im Nachbarthread etwas über den AOC G2460PF zwar ein Freesyncer, aber für 250€ ja auch etwas günstiger als der BenQ XL2411Z, beim BenQ bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes neues Jahr,

wollte euch nochmal allen danken, bin jetzt seit nem guten Monat Besitzer von einem Dell U2515H, die größere Auflösung ist ein Traum und das schlichte Design gefällt mir sowieso :)
 
Zurück
Oben