Kaufberatung Office Pc für +/- 300 Euro

Völlig ausreichend, auch die iGPU des Celeron. Eine dedizierte Grafikkarte wäre Geldverschwendung.
 
Und ansonsten passt alles oder ?
Wo sollte man am besten bestellen ?
Ich könnte den Pc selbst zsm. bauen aber bei Hardwareversand kostet das nur 14 Euro :D , aber ich glaube dafür sind die Komponenten etwas teurer .
 
Auch wenn es keine Probleme geben sollte, würde ich persönlich nicht bei einem insolventen Unternehmen wie hardwareversand bestellen (und in Vorleistung treten).

Mindfactory ist immer recht günstig und hat ein großes Sortiment, sodass man dort alles bekommen sollte. Außerdem spart man sich zwischen 0 und 6 Uhr bei einer Bestellung über 100 € (Vorkasse) bzw. 200 € (paypal) die Versandkosten.

Edit: Mir ist noch aufgefallen, dass das Antec VSK-4000E laut Beschreibung keinen 2,5"-Schacht für die SSD bietet. Alternativen mit einem solchen Einbauplatz wären das kleinere Antec VSK-3000E (was aber hinten nur einen 92er Lüfter hat) oder das Sharkoon VS4-V. Beim Sharkoon sitzt zwar das Netzteil unten, wenn man den beiligenden 120er Lüfter aber hinten verbaut, ist das eigentlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey nochmal :D kann man die Komponenten auch in ein kleineres Gehäuse bauen ?
Wenn ja vielleicht kennt ihr ja ein kleine gutes hübsches Gehäuse .
 
marlon522 schrieb:
kann man die Komponenten auch in ein kleineres Gehäuse bauen ?
Wegen der Größe der Hauptplatine passen die Dir bisher vorgeschlagenen Komponenten nicht in ein ganz kleines Gehäuse. Mainboards gibt es in unterschiedlichen Größen und Dir wurde bislang die mittlere Größe, µATX, vorgeschlagen. Für kleine Gehäuse nimmt man miniITX. Außerdem passt in ein kleines Gehäuse meist kein Standard-DVD-Laufwerk, wenn dafür überhaupt Platz ist, muss es ein Slimline-Laufwerk sein.

Trotz weniger Material sind die miniITX-Mainboards in der Regel eine Ecke teurer als die größeren µATX-Mainboards. Eine Ausnahme ist die AM1-Plattform von AMD, da dort viel von der Mainboard-Bestückung schon im Prozessor steckt. Da so ein Athlon 5350, der auf diese Plattform setzt, für dein Zwecke auch noch schnell genug ist, wäre es beim Wunsch nach einem kleinen Gehäuse vielleicht gut, diesen zu vrwenden
vielleicht kennt ihr ja ein kleine gutes hübsches Gehäuse
Die Geschmäcker sind so verdammt verschieden. Ich finde ja z.B. den kleinen Henkelmann von Chieftec ganz hübsch, der in diesem nachbaubaren Bastel-Projekt: Extrem leiser Low-Cost-PC mit Quad-Core-AthlonVerwendung findet.
 
marlon522 schrieb:
Wenn ja vielleicht kennt ihr ja ein kleine gutes hübsches Gehäuse .

Für meinen Office-Pc habe ich dieses Gehäuse verwendet:
http://geizhals.de/fractal-design-core-1100-fd-ca-core-1100-bl-a1124238.html
Sehr schlicht und edel!

Als SSD würde ich keine SanDisk nehmen. Wenn du 128GB benötigst, nimm diese hier:
http://geizhals.de/crucial-bx100-120gb-ct120bx100ssd1-a1215178.html
Bei 250GB:
http://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-250gb-mz-75e250b-a1194261.html
 
@ Peter Shaw: anders als Du wird Marlon kein Empfehlungsschreiben der Polizeidirektion von Rocky Beach haben, das ihm beim Kauf von Milo + SlotIn-Laufwerk einen Preis beschert, der das Budget nicht sprengt.

Ich habe übrigens noch eine schöne Anleitung: HTPC auf Kabini-Basis selbst bauen gefunden. Das ist durchaus auch nachbauenswert.
 
H81 (Haswell) und G4400 (Skylake) passen nicht zusammen. Rest ist gut.

Kleineres Gehäuse: Sharkoon CA-M.
Dafür aber externen DVD-Brenner besorgen.
 
Mein Vorschlag: System 2 aus der FAQ "Der ideale Mini-ITX-Gaming-PC" ohne die Grafikkarte und als Gehäuse eines der dort aufgeführten inkl. NT (Chieftec, InWin oder Antec).

Soll es ein Skylake-System mit Pentium G4400 werden, nimmst du CPU, Board und RAM aus System 3.


@ Juri-Bär
Das Empgehlungsschreiben bringt nur einen kleinen Rabatt in teilnehmenden Geschäften in Rocky Beach und Umgebung, das nützt auch nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
marlon522 schrieb:
Ich würde dies zwar gerne dieses Setup so kaufen dennoch wäre meinem Vater ein kleineres Gehäuse lieber .
So ziemlich das kleinste Gehäuse, in das Dein Mainboard, SSD , HDD und DVD-Brenner passt, wäre dieses hier: Inter-Tech Mini ITX E-M5 (88881174) ab € 33,75.

Das DVD-Laufwerk müsste dann aber SlimLine sein, so etwas: LiteOn DS-8ACSH schwarz, SATA ab € 14,40. Dazu brauchst Du noch ein Anschlusskabel, etwa Scythe SATA Kabel 0.45m, Slimline (Stecker) (SLC-SATA-45) ab € 4,25.

Der Prozessor aus Deiner Zusammenstellung passt nicht ins Mainboard. Ersetze ihn durch Intel Celeron G1840, 2x 2.80GHz, boxed (BX80646G1840) ab € 34,51 oder durch Intel Pentium G3260, 2x 3.30GHz, boxed (BX80646G3260) ab € 54,47.
 
Ok , dann mache ich hier mal weiter:D, denn auch ich möchte mir ein neuen Rechner zulegen. Er sollte fürs I-Net,mit Youtube & Computerspiele tauglich sein . Desweiteren möchte ich auch Musik damit hören. Der PC soll nicht mehr als 450,- kosten. Jetzt die Grunddaten:AMD A8-6410 - 4 x 2,0GHz
6GB DDR3 (1600MHz)
1000GB HDD SATA-III 7200rpm
AMD RADEON R5-235 Grafik (1GB)
DVD±RW-Brenner
180W Netzteil
2 x USB 3.0, 4 x USB 2.0, 7-in-1 Card-Reader
HDMI-Anschluss, VGA-Anschluss
Maus und Tastatur inklusive
Microsoft® Windows® 8.1 - 64 Bit Windows 10 - 64 Bit
- Ich habe den Lenovo H 30 - 05 beim MM bzw. SH für 399,- gefunden. Gibt es noch einen Besseren PC,;)
Kann ich beim Lenovo auch den DVD Brenner LG GH 24 NSD1 einbauen?
 
Nicht der Chef schrieb:
Gibt es noch einen Besseren PC
Besser ist immer sehr relativ. Du kriegst jede Menge PCs, die in den meisten Disziplinen mehr reißen, und Du kriegst auch PCs, die weniger Strom verbrauchen. Ob es für Dich etwas besseres gibt, hängt davon ab, was Du mit dem Teil machen willst, wieviel Du ausgeben magst und auch, ob Du Dir zutraust, selbst zusammenzubauen.

Die 400 €uronen vom Mediamarkt sind definitiv indiskutabel. Bei Amazon kostet das Teil derzeit 299 €, da lässt sich zumindest drüber nachdenken, wobei die Version mit der 500 GB Festplatte für 249,99 € der deutlich bessere Kauf wäre.

Der PC reicht für Internet, Office, Multimedia und weniger anspruchsvolle Spielchen. Der Prozessor ist quasi das AMD-Pendant zu den Atom-Pentiums von Intel. Wenn Du an Spiele wie GTA V denkst ist das Teil auf jeden Fall nicht Computerspiele tauglich. Spiele bis Baujahr 2010 sollten darauf aber einiger maßen laufen.

Der PC ist praktisch nicht aufrüstbar. Den Gedanken an eine zusätzliche Grafikkarte kannst Du vergessen. Du kannst einen zweiten RAM-Riegel einstecken, das war es dann auch schon. Oder Du kannst die Festplatte durch eine SSD ersetzen. Theoretisch kann die SSD auch zusätzlich rein, aber wenn Du das schaffst, kannst Du auch einen PC zusammenbauen und solltest von diesem Modell die Hände lassen.

Kein Problem ist es aber, den vorhandenen Brenner durch den LG GH 24 NSD1 zu ersetzen, nur zusätzlich zu dem eingebauten DVD-Laufwerk geht das auf keinen Fall. Aber wozu soll das gut sein?
 
Hey,
ich habe mir nun die Nachrichten durchgelesen und hab mir das Systen 3 aus "[FAQ] Der ideale Mini-ITX-Gaming-PC"
ausgesucht. Leider fand ich keines der dort gezeigten Gehäuse so pralle und habe mir daher ein anderes Gehäuse ausgesucht vielleicht kann ja jemand mal gucken ob das so passt . Das Gehäuse hat kein Netzteil und keine eingebauten Lüfter , daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt .
Hier der Link : https://www.mindfactory.de/shopping...2215d0575b9e3096e8c52851a022a9c0f9e15198a0d22
Leider hat dieses Gehäuse keinen Slot für ein Laufwerk , da muss ich wohl ne andere Lösung finden . Extrem toll wäre es natürlich wenn jemand so ein Gehäuse wie in meiner Zusammenstellung mit Platz für ein Laufwerk finden würde.
 
Zurück
Oben