News Wochenrückblick: Tablets und Smartphones, die mehr sein wollen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Surface Pro 4, iPad Pro und Lumia 950 (XL) wollen mehr sein als nur Tablets und Smartphones. Das Interesse an der Berichterstattung war groß. Doch geht es um die Kommentare, sind andere ganz vorn: Hier ist AMDs späte Desktop-Lösung auf Basis des Vollausbau der Tonga-GPU vor Apples iPad Pro anzutreffen.

Zur News: Wochenrückblick: Tablets und Smartphones, die mehr sein wollen
 
Solange Microsoft die App Anzahl nicht vergrößert, werde ich mich von denen fern halten
 
@Leaked: Welche spezielle App würde denn fehlen? Denn die reine App- Anzahl sagt ja mal gar nix aus, ausser man braucht z.B. die hundertste Taschenlampen- App.
 
@leak
Zieh dir mal (Android Beispiel) AppComparison und schau was wirklich fehlt... Und was nur noch Klischee ist...
 
Also ich persönlich war Jahrelang Windows Phone User. Bin dank 10 wieder zu Android gewechselt. (Samsung Omnia, Samsung Omnie 7, LG Optimus 7, Lumia 800, Lumia 820, Lumia 630 und Lumia 640 - Die Geräte waren alle in meinem Besitz seit 2009)

Ich kann die App Armut und miese Qualität der Apps auf WP bestätigen. Ich zocke vor allem sehr viel. Nahezu alle Apps allein von SEGA fehlen. Gameloft Titel sehen mieser aus und haben monatelang einen älteren Patchstand usw. Apps / Games bekommen niemals ein Update oder bleiben ewig BETA und und und.

iOS und Android ist hier um Welten besser von der Auswahl und Qualität! Aber auch bei Anwendungen. Fängt an bei Facebook, geht über Snapchat und endet bei Zedge. (Die Apps gibt es zum Teil zwar auch für WP, großteils als ewige BETA(!), aber auf Android sind sie einfach total überlegen in Design, Geschwindigkeit und Funktionsumfang). Außerdem starten Anwendungen schneller als unter WP (Auf iOS und Android)...

Hatte zwischendrin auch mal ein iPhone 5s gehabt. Wer im direktvergleiche WP / iOS / Android vergleichen kann. WP verliert hier immer. Egal ob eben bei der Qualität, Auswahl oder Funktionsumfang der Apps ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ap2000 schrieb:
Naja, 380x + irgend so einen Mobile Quatsch.
Ist mir unverständlich, dass das die Leute interessiert.

Mit so einem beschränkten Blickwinkel würde es mich nicht wundern wenn du noch Schulkind bist.
 
@ JimPanse1984:
Mit der Aussage zu dem Thema Apps kann ich was anfangen. Zum Zocken, so denke ich auch ist man mit Android und iOS besser bedient.

Facebook, naja, so lange ich da noch dabei war, fehlte mir da auch unter WP nix. Konnte alles lesen, kommentieren und schreiben. Was braucht man da mobil mehr?

Unterm Strich muss halt jeder für sich entscheiden, was er braucht.
Ich habe z.B. beruflich, als auch privat MS Office (dabei verwende ich am meisten Outlook und liebe die Terminverwaltung).
Und diese Verzahnung ist einfach klasse. Habe ich mit iOS (hatte vor dem Lumia ein iPhone 4S) so nie hinbekommen.
Und die, für mich wichtigsten App's habe ich auch (MVV für den Münchner Nahverkehr), ebay, tapatalk, deezer, audible, etc. Alles an Bord.
Taschenlampe, Wasserwaage (und die ist sogar ziemlich genau- also zum Möbelaufstellen reichts :D )

Das einzige was mir fehlt ist die große Garmin-App mit der sich mein Garmin NAVI die aktuellen Verkehrsdaten aus dem Netz zieht.

Und das Ding läuft absolut stabil, ist relativ sparsam mit dem Akku und flott.
 
@JimPanse1984: Tja so sind eben die Prioritäten. Ich für meinen Teil würde nie mehr zurück zu Android wollen. Der unterirdisch schlechte Update- Support (auch bei neueren Geräten), der zugemüllte Store und ein ressourcenverschwenderisches Betriebssystem welches ohne Octa-Mega-Hyper Core ARM kaum flüssig läuft habe ich mir genug lange angetan.

Manchmal finde ich genau die Einfachheit der Apps im Windows-Store gut, weil ich dann nicht mit personalisierter Werbung überflutet werde.

Das ist natürlich nur meine Ansicht und ich akzeptiere auch deine, spieletechnisch finde ich aber den Store von WP gar nicht schwach - im Gegenteil. Es gibt auch Spiele welche im Google Play Store nicht zu finden sind.
 
Lassen wir mal die 6 Jahre alten Argumente beiseite :D
Aber wenn man kein Android nutzt, kann man die Unterschiede bei App-Qualität und -Umfang auch kaum kennen.

Diese haben wiederum mit Marktanteilen zu tun, Windows Phone ist im Sinkflug: von 3 % auf 1,7 % abgestürzt (etwas mehr als die Hälfte!)

http://www.gartner.com/newsroom/id/3169417 (Tabelle 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben