• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche PS3 sollte man kaufen?

Bogeyman

Banned
Registriert
März 2012
Beiträge
3.876
Hallo, ich möchte eine günstige PS3 erwerben. Günstig deswegen weil sie halt auch einfach mal längere Zeit ungenutzt rumstehen wird und ich/wir eher Gelegenheitsspieler sind.

Was ich bislang rausgefunden habe ist, dass die PS3 Classic/Fat wohl keine so gute Wahl sein soll, wegen Hardwaredefekten am Grafikchip die auftreten können mit der Zeit, hoher Stromverbrauch, Lautstärke etc.

Also komme ich zur Slim und SuperSlim.
Auch weil mir HDMI CEC wichtig ist, fällt die PS3 Classic weg, weil sie das wohl net untersützt.

Jetzt ist nur die Frage Slim oder SuperSlim? Die Slim soll ein leichtes Bildrauschen über HDMI haben, habe ich wo gelesen.
Wurde das bei der SuperSplim gefixt?

Auch soll das Laufwerk der SuperSlim etwas lauter sein als bei der normalen Slim.

Weiß so recht net weiter welche ich nehmen sollte. SlotIn finde ich schon praktischer als dieser TopLoader der SuperSlim, die kann man nicht einfach so in den Hifirack/Schrank stellen weil man immer noch Platz nach oben braucht.
 
Nein, bei Areadvd war es meine ich, stand dass der HDMI-Chip gewechselt wurde, und der neue ein leichtes Bildrauschen verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 Super Slim ist nicht empfehlenswert, da wie du schon angemerkt hast, ein lauteres Laufwerk verbaut wurde. Zudem ist sie nochmal billiger verarbeitet, als die normale Slim.

Ich würde die normale Slim empfehlen. Diese ist zwar weit davon entfernt hochwertig verarbeitet zu sein. Dennoch überzeugt die normale Slim durch ein leises Laufwerk und ihre Optik. Technisch gibt es auch nichts meckern. Meine Slim steht schon seit 5 Jahren bei mir rum und funktioniert immer noch tadellos.
 
Ich hab die 500g SUPER Slim und bin mit der zufrieden.
Läuft 1a und hat noch nie Probleme gemacht, obwohl ich die vor 2,5 Jahren gebraucht gekauft hatte.
Lüfter sind leise nur wegen Toploader hört man halt das Laufwerk etwas wenn es die Disc am lesen ist. Stört (mich) aber nicht.
Da ist die Ps4 mit dem Lüfter wesentlich lauter
 
Dass die Super Slim Probleme macht, hat ja auch niemand behauptet. Aber in der Tat ist die Super Slim im Vergleich ein ordentlicher Rückschritt, sie ist lauter, deutlich schlechter Verarbeitet, hat kein Slot In Laufwerk mehr und sieht auch mMn nicht sehr asprechend aus.

Find die Slim ist definitiv die Beste Option. Bekommt man gebraucht in guten Zustand mit HDD ja auch recht günstig.
 
Ich habe mir vor kurzem eine Fat Lady (gebraucht) gekauft.
Mir war die Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen sehr wichtig. Leider wird das Gerät wärmebedingt sehr laut, auch nach säubern und wechseln der Wärmeleitpaste. Außerdem ist der Stromverbrauch wohl um einiges höher als der der Slim Modelle.

Mich stört das nicht weiter, aber wenn Dir die Abwärtskompatibilität zur PS2 nicht wichtig ist würde ich an Deiner Stelle nicht zur Classic greifen.
 
Mittlerweile dürften die Slims aber auch so alt sein, dass sie jederzeit kaputt gehen kann. (Stichwort YLOD/BSJF)
 
Zurück
Oben