Objektiv Adapter Lumix G6 auf Sigma Macro?

Dafür müsste man wissen was es für ein Sigma ist, also für welches Bajonett.
Kenne deine Kamera nicht, aber generell ist sowas schon meist möglich. Manchmal benötigt man aber nicht nur einen Ring für die verschiedenen Gewinde sondern z.B. auch eine Zwischenlinse. Oder aber man kann z.B. nicht mehr auf Unendlich fokussieren, etc...
 
Ich vermute, da Du FD als Bajonett gewählt hast, dass es sich um ein altes, manuelles Objektiv handelt. In sofern liegst Du mit einem FD - mFT Adapter Goldrichtig.
Falls das SIGMA _nicht_ ein FD Bajonett hat, musst Du bitte noch mal schauen. Sollte es ein modernes Objektiv sein, mit elektrischen Kontakten und ohne Blendenring, dann bringt es Dir eh nichts, da so ein Adapter keine Blendensteuerung mitbringt.
 
ALso welche Bajonett es ist, weiß ich leider nicht.
Das SIGMA Objektiv ist alt - noch von meinem Vater - also ohne elektrische Kontakte.
Das Lumix Objektiv hat diese Kontakte.

Woher weißt du, dass ich DF gewählt habe? Ist das bei SIGMA so?

Da das Objektiv alt und manuell ist, solte einen DF - mFT ja?
 
Dein Link verweist auf FD. Daher hatte ich die Vermutung. Aber okay. Wenn Du es mal von Hinten, da wo es an eine Kamera angeschlossen wird, fotografierst, am Besten von verschiedenen Blickwinkeln, und auch die Bezeichnungen. Dann kann man ggf. herausfinden um was es sich handelt.
 
Zurück
Oben