PCI Grafikkarte wird nicht erkannt

nashtel

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
14
Hi zusammen,

ich hab hier gerade den Rechner meines Onkels vor mir stehen, den er mal irgendwo für ein paar Euro ersteigert hat. ( Irgend so ein mega billig Ding mit Mini-ATX Board, onboard Grafik und irgendeinem Duron drauf, echt gruselig halt. ) :)

Jetzt will er da noch eine normale Grafikkarte drin haben, aber da das Board keinen AGP Port hat, muss eine PCI Karte rein. Die hat er auch schon gekauft, eine PowerColor Radeon 9250.

Das Problem ist, wenn ich die Karte einbaue wird sie nur als unbekanntes Gerät erkannt und es tut sich gar nichts. Ich krieg das Teil einfach nicht zum laufen.

Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß Nash

P.S.: Bitte nicht über Sinn und Unsinn dieses Computers diskutieren, ich weiss ja, Office Rechner und so, aber bei dem Ding läufts mir eiskalt den Rücken runter. ;)
 
Du solltest im Bios die PCI-Grafik anschalten...
 
Du musst die onboard grafik ausschalten und die pci grafik einschalten! (bios)

gruß rambo
 
Die PCI Grafik ist im Bios aktiviert, allerdings gibt es bei den OnBoard Features keinen Punkt um die OnBoard Grafik zu deaktivieren.

Ich kenn mich mit PCI Grafikkarten ja nicht aus, aber müsste sie nicht wenigstens in Windows richtig erkannt werden? Ob sie dann auch noch funktioniert ist nochmal ein anderes Thema.
 
Zurück
Oben