Note oder Netbook für Couch

Superpitcher

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
10
Hallo. Ich suche ein Note oder netbook für Couch zum surfen und um evtl im Urlaub meine RAW Bilder meiner Digicam zwischenzuspeichern .

Größer als 13 Zoll wollte ich eigentlich nicht und eine Intel I3 wäre mir schon ganz recht.
Windows 8 bzw 10 wäre cool.
Laufwerk unwichtig.
Preislich ja so günstig wie möglich.

Was meint Ihr dazu?
 
Wie mein Vorredner schon sagt, schau dich doch erstmal hier um: Geizhals

Oben kannst du dir dein Notebook nach Anforderungen zusammen klicken.
 
Thinkpad X201 sollte völlig ausreichend sein dafür.
 
der lenovo m 30-70 wird mir angezeigt . dachte ich mir fast. leider in den meisten fällen ohne Windows 8. weiß niht ob ich den nehmen soll bzw was an ihm zu gemängeln ist.

der Lenovo E31-70 wird noch gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigends ist ein i3 schon übertrieben. Ein großer Celeron reicht. Habe hier ein NB mit nem Celeron 2995U 1.4Ghz als Surfmaschine auf dem Flashgames und sogar Strategiespiele a la EU IV laufen.
 
Aso. Naja. Was jetzt große celerons sind weiß ich nicht. Hab ja mal das lenovo flex 14 angeschaut nur weiß ivh nicht ob das taugt
 
Ok, dann nochmal von vorne: Was ist denn dein Budget? Preislich von "das ist okay" bis "gerade noch so, mehr aber nicht"...
 
Bei 400 ist definitv ende. Am liebsten weniger. Das flex 14 gabs bis gestern bei ebay für 249 € als b ware . Hab ich leider verpasst sonst hätte ich das wahrscheinlich genommen.
Ergänzung ()

das Acer Aspire ES1 311 hab ich noch gefunden nur ist es eben am Preis maximum
 
Du solltest auf jeden Fall 4GB RAM nehmen, das hier Acer Aspire ES1 311 sieht doch gut aus?
 
Naja oder das lenovo m 30-70
Ergänzung ()

Das acer von mediamarkt ist doch bis auf prozessor und preis das selbe nur besser oder?

http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-es1-331-c4uu-2042681.html
 
Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen)
Der Prozessor vom Mediamarkt-Laptop hat nur einen Standardtakt von 1,6GHz, dafür 4 Kerne. Der andere hat einen von 2,16GHz auf 2 Kernen und ist 60€ billiger. Sonst sind mir jetzt keine Unterschiede aufgefallen.

Kommt darauf an, was du machen willst. Wenn du mal mehr Leistung benötigst, ist ein höherer Standardtakt oft sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte aber win 8 oder 10
Ergänzung ()

Was haltet ihr von dem Otto Acer? Sonst hätt ich ne zum testen mal bestellt.
Ergänzung ()

Keiner mehr ne meinung dazu?
 
Bei Cyberport gibt es den Lenovo M30-70 mit Windows 8.1 doch für ca. 333€ (Hab ihn mir direkt in der Filiale in Leipzig gekauft) Update auf Windows 10 lief ohne Probleme.
 
Zufrieden damit? Ich find ihn nicht für das Geld
Ergänzung ()

Naja so wie ich die sache sehen muss ich jetzt zwischen acer es1 311, lenovo m30 und lenovo flex 14 entscheiden. Was meint ihr?
 
Zurück
Oben