fehlerhafte MSVFW32.dll / Fehlerstatus 0xc000012f

Mort626

Lieutenant
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
714
Hallo,

ich habe mich entschieden mal wieder ein paar Astrofotos zu machen und die mit fitswork zu verarbeiten. Jetzt bekomme ich aber beim Start immer die fehlermeldung
Fitswork4.exe - Ungültiges Bild

C:\\Windows\System32\MSVFW32.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren sie das Programm neu oder wenden sie sich an ihren Admin oder Apotheker.
Fehlerstatus: 0xc000012f.

Eine kurze Suche nach dem Fehler hat mir nicht wirklich weitergeholfen und in Verbindung mit Fitswork gibt es anscheinend überhaupt keine treffer im netz. Habe mir die Datei heruntergeladen und die alte ersetzt, aber gleicher Fehler.

Kann mir jemand sagen, was das ist und wie ich das behebe?
 
Vermutlich bedient sich dein mir unbekanntes Fitswork dieser DLL, die es vermutlich bei der Installation mitbrachte. Wenn diese jedoch veraltet und damit inkompatibel zu deinem aktuellen Windows ist, kann dieses damit nicht korrekt arbeiten und es gibt Probleme. Entweder findest du bei einer vertrauenswürdigen Quelle eine neuere Version bzw. eine neuere Version von Fitswork oder eben nicht.
 
Wie alt ist das Teil denn bitte Videos for Windows ist doch schon ewig Tot
 
Aber bis zum Sommer hat das Programm ja in der Version mit meinem Windows in ebenfalls der jetztigen Version noch funktioniert...
Außerdem braucht fitswork keine installation, kann also eigentlich auch keine DLLs mitbringen (oder?).

Kann es sein, dass das druch ein stinknormales Windows-Update gekommen ist? :0

@Pitt_G.: Keine Ahnung. Hatte ich mich auch gerfragt, als ich nach der Datei gesucht hatte. :D
Die erste Version jetzt über 10 Jahre. Die Entwicklung wurde Oktober 2014 eingestellt, von der Seite ist also wenig zu erwarten... :(

Gibts denn vertrauenswürdige Quellen für solche Sachen? Kann man sich sowas direkt von MS laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Fitswork die DLL nicht mitbrachte, dann ruft es vielleicht einen Befehl aus dieser Bibliothek auf, der in dieser Form dort nicht (mehr) zu finden ist. Da wirst du schon die Hersteller fragen müssen.

Meine hiesige Version der MSVFW32.DLL unter System32 stammt jedenfalls vom 14.7.2009 in Dateiversion 6.1.7600.16385. Sieht also nicht so aus, als hätte es da kürzlich ein Update gegeben. Eine weitere unter SysWOW64 allerdings stammt vom 20.11.2010 und hat die Dateiversion 6.1.7601.17514.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast irgendwelche Fremd Codecs installiert?
 
und wenn du die exe im kompabilitätsmodus xp oder als admin startest?
 
Zurück
Oben