Routing(?) Probleme Telekom

YoinkBoink

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Routing(?) Probleme

Hey,

ich habe seit ein paar Stunden extreme Probleme, einige Webseiten zu erreichen, bspw.: Dropbox, deviantart oder qt.io. Sind extrem langsam bis fast unbenutzbar (teilweise minutenlange Wartezeiten). Die meisten anderen, Youtube, Google usw. funktionieren weiterhin, und auch laut Speedtest liegt fullspeed an.

Bin bei der Telekom (VDSL 100).

Hier mal ein traceroute zu dropbox:

Code:
Routenverfolgung zu dropbox.com [108.160.172.232]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  OpenWrt.lan [192.168.1.1]
  2     1 ms     1 ms    <1 ms  192.168.2.1
  3    13 ms    12 ms    13 ms  217.0.117.182
  4    16 ms    15 ms    15 ms  87.186.197.130
  5    19 ms    18 ms    18 ms  217.239.48.154
  6    20 ms    18 ms    19 ms  xe-11-0-1.fra29.ip4.gtt.net [141.136.101.233]
  7   175 ms   174 ms   174 ms  xe-1-2-1.sjc12.ip4.gtt.net [89.149.187.46]
  8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  9   188 ms     *      188 ms  ae1-sjc11-bb01.net.dropbox.com [108.160.175.102]
 10   180 ms   181 ms   188 ms  ae13-sjc8-dr01.net.dropbox.com [108.160.174.242]
 11   188 ms   188 ms   187 ms  108.160.164.19
 12   190 ms   190 ms   190 ms  misc.v.dropbox.com [108.160.172.232]

Ich weiß zwar nicht, was die Abkürzung "sjc" bedeutet (fra heißt ja wsl. Frankfurt), aber Response-Zeiten jenseits der 100ms deuten ja eigentlich darauf hin, dass meine Pakete nen kleinen Umweg über Nordamerika oder Asien machen ... lol

Hat noch jemand anders diese Probleme? Oder liegts an mir?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die hohen pings beginnen ab "gtt.net" bzw. deren internen zweiten hop
selbes bei mir
ist nicht die zuständigkeit der telekom
 
azereus schrieb:
die hohen pings beginnen ab "gtt.net" bzw. deren internen zweiten hop
selbes bei mir
ist nicht die zuständigkeit der telekom

Alles klar, danke. Wird wohl irgend ein CDN sein. Bei deviantart und qt.io hängt der Aufruf laut Firefox bei beiden ab cloudfront.net
 
Bei mir siehts so aus:

Routenverfolgung zu dropbox.com [108.160.172.200]

01 <1 ms <1 ms <1 ms Speedport.ip [***]
02 18 ms 18 ms 18 ms 217.0.119.175
03 20 ms 22 ms 22 ms 87.190.179.58
04 22 ms 22 ms 22 ms f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.5.95.34]
05 22 ms 22 ms 22 ms 62.157.249.50
06 175 ms 175 ms 176 ms xe-1-2-1.sjc12.ip4.gtt.net [89.149.187.46]
07 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
08 176 ms 187 ms 175 ms ae2-sjc11-bb02.net.dropbox.com [108.160.175.106]
09 188 ms 188 ms 188 ms ae11-sjc8-dr02.net.dropbox.com [108.160.174.238]
10 181 ms 181 ms 181 ms 108.160.164.25
11 189 ms 189 ms 189 ms 108.160.172.200

Ablaufverfolgung beendet.
 
SJC ist San Jose. GTT ist ein Tier 1 Provider und Probleme sind im Traceroute gar keine zu erkennen. Dropbox hat ihre Server nunmal in Amerika, so ist es.

Auch Level 3 hat diese Latenzen nach San Jose.


Die Probleme die du hast haben mit dem Traceroute nichts zu tun.
 
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