Grafikkarte kaputt?

frefre

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
71
Hallo
Ich konnte mit meiner GTX 660 bisher gut spielen. Nun seit ca 3 Tagen nicht mehr. Spiele haben nur noch 20 Fps (z.b. Csgo). Die Graka ist ca. 1Jahr alt.

Mein ganzes Setup:
Graka: gtx 660
Prozessor: intel xeon e3-1240-v3
Ram: Vengance ddr3 (8gb) und auf 1,6ghz
Mb: Ashrock h97 anniversity
Windows: 8.1 64Bit

Woran kann es liegen bzw was kann ich alles versuchen?
 
Was hast du denn bisher versucht? meine Glaskugel sagt mir du hast noch gar nichts gemacht...
 
Tritt das nur in Spielen auf oder hast du es auch schon mal in einem Benchmark getestet?
(Ne muss nicht mit Furmark sein, der ist nur gut im GPU's zu killen, benutzt Unigine Heaven Benchmark).
 
Was sagen die Temeraturen von GPU/CPU?

Hast du irgendwas am Sytem verändert seit dem dir das aufgefallen ist?

Was sagt der Taskmanager bei der Auslastung?
 
frefre schrieb:
Ich konnte mit meiner GTX 660 bisher gut spielen. Nun seit ca 3 Tagen nicht mehr. Spiele haben nur noch 20 Fps (z.b. Csgo). Die Graka ist ca. 1 Jahr alt.

Die Grafikkarte GTX-660 kam Ende August 2012 raus.

Prüfe mal bitte, ob die Kühlkörper von Grafikkarte und CPU mit Staub zugesetzt sind.
 
Nemesis_Fid schrieb:
Was sagen die Temeraturen von GPU/CPU?

Hast du irgendwas am Sytem verändert seit dem dir das aufgefallen ist?

Was sagt der Taskmanager bei der Auslastung?
http://prntscr.com/95p0dg
Mir ist nicht sehr viel aufgefallen, im Vergleich zu früher

Nein, leider nicht

blöderidiot schrieb:
Die Grafikkarte GTX-660 kam Ende August 2012 raus.

Prüfe mal bitte, ob die Kühlkörper von Grafikkarte und CPU mit Staub zugesetzt sind.

Ich habe sie aber am 4 Oktober 2014 bestellt, auf Amazon^^ und gereinigt habe ich es auch schon :)

Darklord272 schrieb:
Tritt das nur in Spielen auf oder hast du es auch schon mal in einem Benchmark getestet?
(Ne muss nicht mit Furmark sein, der ist nur gut im GPU's zu killen, benutzt Unigine Heaven Benchmark).

Es ist sehr stark bei spielen bemerkbar, aber grade, wo ich ihn wieder mehr benutze, fällt mir auf das es allg. ein wenig laggt.

Hito schrieb:
Was hast du denn bisher versucht? meine Glaskugel sagt mir du hast noch gar nichts gemacht...
Schon ein paar Sachen: Gereinigt, neuer Treiber, PC ganz neu aufgesetzt und andere (unnötige) Festplatten entfernt.
Ergänzung ()

http://prntscr.com/95pc7w
Das wäre der Benchmarktest
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es an der Festplatte/Ram liegt? Weil ich hab ne kaputte festplatte angesteckt um die zu formatieren und mein System zu kopieren. (Bin noch unterwegs, wenn ich zuhause bin, versuch ich euch die Daten geben)
 
Zurück
Oben