Posteo - Backup / Export aller E-Mails

what-the-bleep

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ist hier noch jemand bei Posteo.de und kann mir sagen, wo es die elementarste Funktion, nämlich die des Exports sämtlicher E-Mails als Backup gibt? Ich klicke mich jetzt schon bestimmt ne halbe Stunde durch alle FAQs und Settings und Optionen im Memberbereich und kann zum Teufel keine Exportfunktion für meinen gesamten Posteingang finden. Nur Kalender und Kontakte etc. lassen sich exportieren. Das kann doch wohl nicht wahr sein oder? *grrr* :mad:. Oder bin ich einfach nur blind?
Den Support habe ich natürlich schon angeschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen.

Besten Dank
wtb
 
per Mailprogram und IMAP runterziehen ? zBsp. Outlook und dann die pst sichern.

Kann sein das es da auch andere "Möglichkeiten" gibt, aber in der Zeit wo du hier schreibst und wartest, hättest du es schon ein Dutzendmal gesichert!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.broobles.com/imapsize/index.php

Wozu soll ein Mailanbieter einen Export aller Mails anbieten? Dann müsste es logischerweise auch einen Restore geben und ich bezweifel, dass da irgendwo Energie reingesteckt wird. Zusätzlich evtl. mit Verschlüsselung usw. Viel zu aufwändig und fehleranfällig. Gerade auch, wenn Mail-Archive mehrere GB groß sein können. Wer soll das runter- oder gar erst hochladen? Dann lieber IMAPSize von oben, das nutzt bereits vorhandene Schnittstellen und synchronisiert wirklich in einzelnen Häppchen (pro Mail) und nicht als gesamtes Archiv.
 
Zurück
Oben