Kaufberatung: Repeater/Access Point mit mind. 1x LAN-Buchse

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.215
Hi,

mein TV mit Peripherie steht ein wenig ungünstig, um ihn mit Kabelnetzwerk zu versorgen. Da nicht alle Geräte eine (zuverlässige) WLAN Lösung haben, allerdings eine RJ45-Buchse besitzen, suche ich einen Empfänger, der aus dem Signal ein Kabelsignal macht. Ergo min. eine 1 RJ45 Buchse hat.

Damit könnte ich dann die Komponenten direkt anschließen oder noch ein kleinen Switch dazu packen.

Platz ist eher knapp.

Hat jemand eine Idee?

Vielleicht sowas: http://geizhals.de/netgear-wi-fi-range-extender-ex3800-ex3800-100pes-a1258121.html?hloc=at&hloc=de ?

Grüße
 
Schau bei avm
 
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. WLAN ist vorhanden, kabel kann nicht gezogen werden, zu verbindende geräte haben nur einen lan anschluss.
ich suche was bis 100€ und mit möglichst aktuellem wlan standard. die vorgeschlagenen geräte erfüllen die kriterien leider nicht. habe zB den WRT54G gefunden, aber der hat ja nur wlan mit g-Standard. und der nachfolger WRT1900AC kostet mal eben mehr als das 2,5-fache des budgets.
hat jemand vor schläge was man kaufen kann.
der router ist ein Speedport w921v.
vielen dank für eure hilfe.
 
Zurück
Oben