Ubuntu: Bildschirmkonfig + Kennwortsicherheit

SeanRenard

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
87
Heyho Leute :)

Und zwar arbeiten wir in unserem Projekt unter anderem mit Ubuntu an virtuellen Maschinen und haben folgende Probleme:

-> Wir müssen per Hand ( ohne Befehle in Terminal !!! ) VMWare Tools installieren... Das funktioniert bei uns komischerweise gar nicht... Kennnt ihr euch damit aus? Kennt da jemand eine gute Anleitung oder kann zumindest erklären, wie man es installieren kann?

-> Bei einem der User wollten wir wie bei anderen den Bildschirm optimieren damit wir ins Vollbildschirm gehen können, nur es wurde angezeigt dass die Einstellung nicht gespeichert werden kann da das Verzeichniss nicht existiert. Wir haben versucht, denn User zu löschen, aber es wurde im Terminal ständig "Fehlercode 8" und "Prozess 23668" angezeigt... Was sollen wir dann machen?

->Wir sollen auch Kennwortrichtlinien optimieren, nur da fanden wir nichts dazu. Wie geht es da?

(Benutzen Ubuntu Unity 14.04)
 
Zurück
Oben