Kyrillische Data Base Datei öffnen?!

Forcel

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
12
Guten Tag Computer Base Community!

Ich habe eine Skype Datenbank (main.db) in der laut meiner Recherchen die Chatprotokolle drin sein sollten.
Jetzt hab ich aber keine Ahnung wie ich diese Datenbank öffnen soll?. Da dort russische bzw. kyrillische Zeichen sind geht das ja nicht mit den Texteditor.

Ich habe hier schonmal gelesen, dass es mit Word klappen soll... welche Codierung?


Vielen Dank Leute!:)

LG
Forcel
Ergänzung ()

Über Skype kann ich diese übrigens nicht öffnen.


EDIT:

Hab es jetzt mit skypelogview gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die main.db von Skype ist eine SQLite Datenbankdatei ohne Passwort. Gibt einige Tools mit denen SQLite Dateien geöffnet werden können, am besten die Suchmaschine deiner Wahl verwenden.
 
Danke!

Ich hab jetzt den "DB Browser for SQLite" runtergeladen. Habe die Datei geöffnet, doch wo finde ich jetzt die Chatprotokolle? Kannst du mir da weiterhelfen?
 
Zurück
Oben