Frage wegen Netzwerkkarte und Soundkarte im Mainboard

quintus94

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
24
Hey Leute,

ich wollte mir bald ein Beyerdynamic MMX 300 zulegen. Dazu möchte ich mir auch die neue Asus Strix Soar Soundkarte kaufen. Ich habe heute mal mein Gehäuse geöffnet und habe dabei festgestellt, dass ich noch einen PCI-E Steckplatz frei habe. Dieser ist jedoch für die 19 cm Länge der Soundkarte zu kurz, bzw. würde die Soundkarte andere Teile kreuzen.
Ich habe mich nun gefragt, ob ich meine Netzwerkkarte aus ihrem Slot nehmen soll, um sie in den, für die Soundkarte, zu kurzen Steckplatz zu stecken. Dann könnte ich die Soundkarte in den frei gewordenen Steckplatz legen, der wiederum auch ganz unten beim Netzteil liegt. Würde das ohne weiteres Funktionieren ?

Außerdem brauche ich für die Soundkarte einen Stromanschluss, ich konnte aber nicht erkennen, ob mein Netzteil dieses besitzt. Ich weiß nicht, ob ich einen Adapter-Kabel brauche. Eventuell hat jemand einen Kauflink von Amazon.

Ich verlinke die Soundkarte mal hier unten und gebe meine Hardware an.

Soundkarte: http://www.amazon.de/interne-Gaming-...sus+strix+soar


Prozessor: i5-4590
Ram: 16 gb
Grafikkarte: Gigabyte GTX 970
Netzwerkkarte: Asus PCE-N15 11N
Mainboard: MSI Z97-G45
Netzteil: Corsair VS650

Ich hoffe, dass der Text nicht allzu lang für euch geworden ist und erhoffe mir hilfe. Ich bin wirklich dankbar für jeden Ratschlag
 
Das sollte schon gehen, so wie ich das verstanden habe. Wo die Karte drin sitzt ist egal.
Ob alles thermodynamisch optimal ist, sei dann mal dahin gestellt...

Normalerweise liegt den ASUS-Karten so ein Adapter dabei, ansonsten sollte auch dein Netzteil so einen Anschluss haben -> 4Pin-Floppy
 
Warum nutzt du bei dem hardware ne extra Netzwerk Karte? Das Board hat doch selbst ein Netzwerk Anschluss.

So wie das auf Google Fotos aussieht brauch diese Soundkarte ein 6pin PCIe Stromstecker, also so einen, wie deine Grafikkarte benötigt

Dein link geht nicht
 
quintus94 schrieb:
Hey Leute,

Ich habe heute mal mein Gehäuse geöffnet und habe dabei festgestellt, dass ich noch einen PCI-E Steckplatz frei habe. Dieser ist jedoch für die 19 cm Länge der Soundkarte zu kurz, bzw. würde die Soundkarte andere Teile kreuzen.

Dummerweise habe ich kein Bild des "MSI Z97-G45" sondern nur des "MSI Z97-G45 Gaming" gefunden. Vermutlich ist das Dein Board
So wie ich das sehe sind die Slots so angelegt, dass die Bauteile hinter den Slots so niedrig sind, dass die Steckkarten nicht mit diesen kollidieren selbst wenn sie länger sind. Somit können auch längere Steckkarten verbaut werden.

Gruß
Cunhell
 
Danke für die Antwort. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich gerne einen Adapter bei Amazon kaufen. Weiß du zufällig, ob das Ding einen spezifischen Namen hat ?
 
http://www.amazon.de/gp/product/B000AGEU0A?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Ich habe mir nun diesen bestellt. Der sollte doch das gleiche Modell sein, nur mit längerem Kabel, oder ?
Ergänzung ()

Danke :D
Um ehrlich zu sein, habe ich meine Frage nicht mehr gefunden. Ich bin erst vor ein paar Tagen auf Computerbase gestoßen.
Wegen dir habe ich mir nun folgendes Kabel bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B000AGEU0A?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
 
Zurück
Oben