Honor 6 oder P8 lite?

StarAce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.535
Hallo,

ich hatte mir ein Z1 compact zugelegt aber das 4,3"-Display ist mir doch zu klein, daher will ich auf 5 " hoch.

Ich schwanke zwischen dem Huawei Honor 6 und dem P8 lite. Höchstleistungen sind keine zu vollbringen, beide Smartphones genügen meinen Anforderungen voll :)

Das P8 lite gibt's zurzeit um die 190 Euro, das Honor 6 kostet deutlich mehr - ist es den Aufpreis wert?

Kann jemand mal aus der täglichen Erfahrung berichten, wie liegen beide Phones in der Hand, was nervt, was gefält gut?

Danke! :)

Gruß,
StarAce
 
vorweg, ich habe keines der beiden smartphones...
aber du sagst beide genügen den ansprüchen und du brauchst keine höchstleistungen, warum dann den aufpreis zum honor 6 zahlen oder es überhaut in erwägung ziehen?
spar dir das geld und kauf dir was nettes :)
 
Naja, könnte ja sein, dass es irgendeinen Punkt beim P8 lite gibt, der aus täglicher Prasxiserfahrung derart nervt, dass es absolut nicht geht ;)
 
Hallo

stehe auch zurzeit vor der entscheidung ob ich das P8 lite kaufen sollte

einzigste was mich noch abhält ist das rooten ( soll wohl was schwerer sein als bei meinen p6 )

optisch macht das p8 lite eine sehr gute figur ( nicht so plastik samsung mist ) display sehr schöne farben und menü auch gut aufgebaut ( wie bei huawai üblich )

also falsch machste damit bestimmt nix
 
Nimm das P8 Lite wenn es dir ausreicht, und wenn nicht dann doch eher das Honor 7 was es regelmäßig im Honor vMall Store reduziert für dann sensationelle 299 Euro gibt.

Am Freitag den 27.11 und Montag den 30.11 gibt es wieder das Honor 7 um 50 Euro reduziert im Honor vMall Store für dann 299 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das P8 gabs für 190 € im Telekom-Shop - ausverkauft :(
 
Lieber okni,

hältst du tatsächlich so viel von den Huawei-Smartphones, weil du sie in jedem Thread anpreist?!

Du magst Recht haben damit, dass Preis und Leistung stimmen, und es gute Smartphones sind (ich hatte noch keines in der Hand, enthalte mich einer Wertung). Allerdings sind deine Verweise auf den Online-Shop und die regelmäßigen Angebote sehr gehäuft, und ich stelle mir die Frage nach der Motivation dahinter.
Auch sprachlich: "sensationelle" XY Euro.

Ich hoffe, du weißt meine neutrale Formulierung zu schätzen und unterstellst mir keine Unterstellung ;)
 
Ja hier in unserer Familie hatten wir bis jetzt insgesamt schon 5 Huaweis, und deshalb weiß ich von was ich schreibe, habe aber auch schon genauso oft das LG-G2 oder ein Motorola Moto G empfohlen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Saturn und MediaMarkt haben es für 199 €, geht grade noch ;)

Hm, ich lese grade, die Videoqualität soll absolut unterirdisch sein...? Wäre natürlich blöd :( Nicht, dass man da hochwertiges drehen wollte aber einigermaßen sollten die Clips schon aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@okni: alles klar :daumen:

Das LG G2 ist schon ein klasse Handy, habe es bereut, mich für das Moto G 1 entschieden zu haben. Aber demnächst kommt eh das Note...
 
Hm, ich stelle fest, dass das Honor 6 das komplettere Gesamtpaket ist. Kostet zwar auch 100 € mehr aber die dürfte es wert sein, nach allem, was ich gelesen habe. Also abwarten, bis es im Preis sinkt :(
 
Das Honor 7 hat kein Bildstabilisierung. Ich weiß nicht ob es bei dem Honor6 genauso ist. Suche nämlîch auch gerade nach einem Smartphone.^^
 
Ich stehe auch vor der Wahl P8 lite oder 100Euro Aufpreis für das Honor 7.
Gibt es Sachen die euch am Honor 7 / P8 lite sehr stören?
Hat jemand Erfahrungen mit dem vMall store? Wie ist der Support falls das Smartphone defekt ist?
 
Also ich kenne beide Geräte (habe selber das Honor 7).
Das Honor 7 ist schon wirklich ein 1a Gerät, habe daran überhaupt nichts auszusetzen.
Das P8 lite hat auch seine Daseinsberechtigung, vor allem da dieses Gerät nur 199€ kostet.

Muss man halt für sich entscheiden ob man 199€ fürs P8 lite oder 349€ (bzw. per Angebot 299€) fürs Honor 7 bezahlen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es Steven, zumal es heute nochmal das Honor 7 vergünstigt für 299 Euro im vMall Store gibt.
 
hab mich jetzt auch mal bei vmall registriert.
Jedoch noch keine Code oder sonstiges bei der Registrierung erhalten. Kommt der noch per email?
 
Ja aber wahrscheinlich erst bei der nächsten Aktion da diese schon beendet ist.
 
Zurück
Oben