Suche BIG-Tower Gehäuse

glueckspilz94

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
22
Hallo an alle!

ich suche seit mehr als 72 Stunden ein für mich passendes Gehäuse!

Was es können muss:

- Es müssen in der Front 3 - 5 installierbare (120/120mm) Lüfterplätze sein

- Hinten sollten mindestens 2 (120/140mm) Lüfter anbringbar sein

- Frontlüfter sollten Sichtbar sein und möglichst weit oben sein das die angesogene Frischluft am CPU Kühler vorbeizieht



Beispiel:

anidees AI-8BW

oder

antec twelve hundred v3

Problem bei diesen Gehäusen, sie haben hinten nur 1 Platz zur Lüftermontage oder die Frontlüfter sind zu tief...

von mir aus soll die Front nur als 4 -5 Lüftern ohne Laufwerk etc bestehen...


Auf den seiten wie casek***.de , eb**.de , altern***.de mindf*****.de , cyberp****.de habe ich nichts entsprechendes finden können.


Ich hoffe jemand kann mein Weihnachten retten.

Vielen Dank!
 
Da wird sich auch schwer was finden lassen weil die Anforderungen ziemlich blödsinn sind.

1 Lüfter hinten reicht und wenn nicht dann halt oben noch 1-2.

5 Lüfter vorne sind auch nicht sinnvoll und die müssen auch nicht unbedingt auf höhe des CPU Kühlers sein, weil es einfach so gut wie nichts bringt.

Inwiefern sollten die Lüfter sichtbar sein? Hinter Mesh oder komplett offen?
 
@C4non DANKE!


@Biggunkief

Das ist nicht kompletter Blödsinn! Jedes Servergehäuse von Namenhaften Servern (HP, Fujitsu) ab 2000 € Einkauf hat bereits ein Lüftungssystem wo die Luft vorne von 4 Lüftern angesogen und hinten rausbefördert wird...immer am PC Kühler vorbei. Ein super Airflow...die Leute haben sich da was bei der Entwicklung gedacht!

Ob via Mesh oder ganz offen, spielt keine Rolle, Hauptsache diese Lüfter sind nicht hinter geschlossenem Metal unsichtbar versteckt.

Danke!
 
Mir ist ebenfalls kein Gehäuse bekannt, dass hinten 2 Lüfterbefestigungen bietet. Vielleicht klärt der TE uns mal genau auf was sein Ziel ist?
 
@GTMarkuz

Schau dir bitte das "antec twelve hundred v3" Gehäuse an.
Diese hat hinten 2 Lüfter und in der Front auch 3 Lüfter Möglichkeiten.
An sich ist dieses Antec sehr gut es bietet einen durchgehenden Airflow von der Front über die mitte direkt nach hinden raus...dieses findet man sehr selten in einem Gehäuse...die Frontlüfter sind meist weit unten angebracht und versorgen die VGA mit Frischluft...für die CPU mangels oft an Frischluft...

Hoffe das meine Idee dahinter verstanden wurde.

Vielen Dank!
 
Servergehäuse sind auch ein ganz andere Schnack, allein schon vom Aufbau. In einem ATX Gehäuse ist es so wie ich es gesagt habe.

Man versteht deine Idee, aber wenn die so gut wäre dann wären die Gehäuse alle so aufgebaut. Das hat schon seinen Grund warum die Gehäuse sich alle ziemlich gleichen vom Aufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Hardware verbaust du denn, dass du so einen Airflow benötigst?
 
Verbaut ist aktuell:

Intel i7 4790K
2x GTX 760
Gigabyte z97x - gaming 7
16GB DDR3

Soll in Zukunft noch mehr und besser werden.
Möchte nun allerdings ein Gehäuse mit welchem ich auf Jahr gesehen 100% Zufrieden bin.

Danke
 
0815 Hardware, also reicht auch jedes Gehäuse vollkommen aus. Ich würde mir mal eher über die 2 x GTX 760 Gedanken machen. Was soll denn der Schwachsinn?
 
@GTMarkuz

1. Ist es irrelevant ob ein anderes Gehäuse ausreicht, es soll mir gefallen und meine Bedingungen erfüllen

2. Auch das mit den 2 GTX 760 ist kein Schwachsinn, wenn man diese sehr günstig Ersteigert hat.
 
glueckspilz94 schrieb:
@GTMarkuz

1. Ist es irrelevant ob ein anderes Gehäuse ausreicht, es soll mir gefallen und meine Bedingungen erfüllen

2. Auch das mit den 2 GTX 760 ist kein Schwachsinn, wenn man diese sehr günstig Ersteigert hat.

Dass es dir gefallen soll, davon hast du nix geschrieben. Du wolltest hauptsächlich möglichst viele Lüfter unterbringen, so hat man das verstanden.
Und 2 Schrottkarten bleiben 2 Schrottkarten, selbst wenn man sie günstig ersteigert hat. :)
 
Die X-Reihe von Lian Li hat was du suchst, du kannst dir ja mal das PC-X510WX anschauen, das kostet allerdings auch 'n bissl was.

Biggunkief schrieb:
aber wenn die so gut wäre dann wären die Gehäuse alle so aufgebaut. Das hat schon seinen Grund warum die Gehäuse sich alle ziemlich gleichen vom Aufbau.

Das liegt einfach daran, dass dieser Aufbau viel Platz verschenkt, da Netzteil und Festplatten noch irgendwo extra untergebracht werden müssen. Von der Kühlung her gibt es jedoch im Prinzip nichts besseres, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GTMarkuz

Wenn du das Geld für eine GTX 980 TI hast ist es okay.

Ich habe die 2 GTX 760 OC3 vor fast 2 Jahren für zusammen 150 € geschossen.
Damaliger Marktpreis (~200 € je Stück).
Diese haben noch keine Anforderung von mir auf 3 Monitoren nicht bewältigt.

Danke.
 
@ der_henk

vielen dank für diesen Tipp, allerdings sind die Lüfter beim PC-X510WX vorne nicht sichtbar.

Danke trotzdem!
Ergänzung ()

@Jonas5 : Maximal 5 Festplatten 2,5 und 3,5 gemischt aber auch mit 2 oder 3 Festplatten würde ich notfalls auskommen
 
Hallo,

die von euch empfohlenen Seiten sehen nicht schlecht aus.
Allerding würden in der Front 3 Lüfter bereits reichen..und hinten 2.

Danke!
 
Zurück
Oben